Beiträge von omegaC26NE

    hallo,


    dank euch allen.es hat geklappt.habe in den zylinder ordentlich WD-40 eingesprüht die teile gereinigt und die feder gefettet.an alle gelenke ordentlich öl drauf gedonnert und jetzt ist ruhe. :D
    bin gespannt für wie lange :gruebel:


    mfg


    benjamin

    hallo,


    mit dem hohlraumschutz würde ich warten bis es etwas wärmer ist.mache das bei mir dann auch selber.hab schon fertan,pistole mit schlauch usw gekauft.mache es dann auch so wie bei fertan.de beschrieben ist.


    mfg


    benjamin

    Lotte


    danke für das angebot.ich probier die woche hier alles zu reinigen und zu schmieren.wenns hilft ist es gut.wenn nicht komm ich dann auf dein angebot gerne zurück.ist mit pedalblock alle pedale gemeint oder nur das kupplungspedal?
    wird doch hoffentlich nicht schwer sein das alles auseinander zu bauen.
    gebe dir bescheid wenn ich weis wies aussieht.danke


    mfg


    benjamin

    hallo,


    danke.ja das mit der temperatur haut hin.da ist wirklich ein dreck,fett gemisch überall dran.muss dann nach dem zusammenbau noch irgendwas eingestellt werden?
    lässt sich die feder auch schmieren?


    mfg


    benjamin

    hallo,


    schon seit jahren quitscht das kupplungspedal beim durchtreten bei meinem omega A 2,6i.jetzt wollte ich mal mit eurer hilfe der sache auf den grund gehen.ich habe schon unten die verkleidung abgebaut,die gummimanchette am kupplungszug zurückgezogen und dort ordentlich WD-40 reingespritzt.auch unten die feder und an den gelenken habe ich geölt.alles ohne erfolg.kann es auch nicht genau lokalisieren.wisst ihr wie ich das wegbekomme?danke


    mfg


    benjamin

    hallo,


    danke für die antwort.wie und wo kann denn dieses schaltsaugrohr kaputt gehen?
    ist es dieses kunstoffrohr was vom luftfilterkasten irgendwo nach vorne geht? habe da noch eins.
    wie finde ich denn raus ob und wo ein leck im unterdrucksystem sein kann? habe zwar das teil eingetragen hätte aber auch gerne das er die nächste euro 2 AU packt.dank dir für die hilfe.


    mfg


    benjamin

    hallo,


    hatte so ein twin tec kaltlaufregler in meinem kadett.das ganze hat nur einen kleinen nachteil.wenn sich der kaltlaufregler nach einer gewissen zeit abschalten und die drehzahl wieder runtergeht, kann es bei kälteren temperaturen dazu führen das sie soweit in den keller geht das der motor dabei ausgeht.hab ich schon öffters gehört.das passiert bei den elektronisch geregelten teilen nicht.aber wer damit leben kann ist dies sicher ne preisgünstige alternative die steuern zu senken.


    mfg


    benjamin

    hallo,


    wollte heute beim tüv den von mir durchgeführten einbau des Gat Kat EGS System für Euro 2 eintragen lassen.alles ist richtig eingebaut.dazu mußte ich eine AU machen lassen.für euro 2 durchgefallen,euro 1 bestanden.alles war soweit ok nur das beim zusätzlichen funktionstest des EGS systems die drehzahl bei 4500 min-1 leicht über den zulässigen wert schwankte und sich nicht konstant halten ließ.der prüfer meinte es könnte am luftmengenmesser liegen.
    habe im originalen filterkasten einen plattensportluftfilter drin und den boden des filterkastens weggeschnitten( ich weis ist nicht die feine art klang zu bekommen ;) )davon wußte er natürlich nichts.
    kann das die ursache sein?
    hab noch ein neuen luftfilterkasten mit originalfilter.
    danke für die hilfe


    mfg


    benjamin