Beiträge von Heinzel_yu5

    Moin, Freaks!


    Hat das einer von euch mal gemacht??


    Hab einen günstigen 94er Corsa B ergattert, nur die Sitze sehen so wiederlich aus, das ist nicht normal! Kaffe und Säfte umgekippt, Verfärbungen (von schmutziger Arbeitskleidung vermutlich). Es ist einfach wiederlich!


    Mit Polsterreiniger werde ich wohl nicht weit kommen, da brauch ich schon 2 Dosen für die Türpappen!
    Lohnt sich der Aufwand zeitmäßig? Ausbauen geht ja schnell (2 Torxschrauben) aber zerlegen?


    Wegen der Abwrackprämie stehen ja genug Corsas auf dem Schrottplatz rum, aber die wollen 60 Euro für 2 blöde Sitze haben?! ?(

    Ja, für den Omega B sind die echt günstig, das hab ich auch schon gesehen. Würden denn Omega B-Mitteltöpfe ohne Anpassungen druntergehen? und muss ich dann auch nen Omega-B-Endtopf haben oder geht da der Omega-A-Endtopf dran? Den hab ich ja liegen. Den mit den eckigen Endrohen.


    Habe zwei Händler angefragt bei Ebay. Die bieten nur für den Kombi an. Echt merkwürdig...

    Hallo, liebe Freaks!
    Im Mai ist es soweit, mein Omega muss zum Tüv. Da ich ihn schon ohne Mitteltöpfe gekauft habe, kommt nun das Problem, es müssen welche her. Aber vom FOH sind die doch ein bissl teuer... Nun war ich bei meinem Teiledealer, der will 135 Euro pro Stück haben. immernoch zu teuer, schließlich wird die Oma schon 16 Jahre alt und 270 Euro plus Kleinmaterial sind nicht ohne. Ich kenn mich selbst, nach dem Tüv bau ich den Kram eh wieder ab, dann stehen 270 Euro in der Ecke. Toll :S


    Bei Ebay werden Mittelschalldämpfer für Omega A 2.6-3.0 24V angeboten. Beide für 58 Euro(!) aber nur für den Kombi. sind Limos so selten oder was hat das für einen Grund? Es muss doch irgendwo einen Teiledealer geben der für so einen Spottpreis für mein Auto Vorschalldämpfer anbietet? ?(

    Hallo, liebe Freaks,


    Ich stöberte vor einigen Tagen durch meine externe Festplatte und aufeinmal sind einige Ordner voll mit wirren Schriften und Fremdzeichen, die ursprünglichen Dateien sind nicht mehr auffindbar. Auch löschen dieser Ordner ist nicht möglich.. "Pfad nicht verfügbar" Ich habe die Platte mal mit Scandisk gecheckt, alles Ok..


    Ich weiß nicht weiter, was kann das nur sein? Ein Virus oder sowas? Hat jemand Rat? Zur Info: Ist ne externe Western Digital WD6400E035-00, 640GB, 2 Monate alt.


    Bitte sagt mir nicht, das ich formatieren muss 8o

    Nu isser wech, an einen Autoschrotter verscheuert für 400 Taler. Weiß nicht ob die den schlachen oder ins Ausland verscheuern. Haben ihn noch abgetankt, die neuen Fußmatten rausgenommen und die "Visioflex"-Wischer abgenommen. Ende-Gelände. Aber trotzdem Danke für alle Tipps und Teileangebote! :)

    Ich kenne ich es so, das der Zähler syncron mit dem Hauptzähler läuft ab da wo er "genullt" wurde. Nulle ich den Tageszähler, dann richtet er sich ja nicht an dem Hauptzählwerk oder andersrum. Halte doch mal an wenn der Hauptzähler grad umspringt und "nulle" dann mal den Tageszähler, dann sollte das ganze "gleich" laufen. :)


    So ist es bei mir (Omega A mit Digitacho)

    bunterteekessel: Sie stand ca. 1 Autolänge vor einem Carport, Wählhebel auf "D", nasse Schuhe, rüber aufs rechte Pedal gerutscht und mit Vollgas "eingeparkt".


    Ja, es ist noch immer nicht Gewiss was nun passiert. könnte sogar ne Weinrote Haube bekommen für 50 Euro. Das wären schonmal die meisten Lackierkosten die wegfallen. Es wäre Schade, er hat im August 08 neu Tüv bekommen, neue Batterie, fast neuer Auspuff, 4 neue Allwettergummis, neue Federn hinten, neue Bremsbeläge vorne.. Allein diese Teile haben mehr gekostet als der Wagen nun noch wert ist. :rolleyes:


    Ist übrigens nur der 2,0-8V-Motor mit 85KW. Den will eh keiner haben.

    Hallo, Leute! So sieht ein Omega B aus wenn er gegen ein Carport fährt ;(


    Lohnt sich das noch, was meint ihr? Der Wagen gehört der Mutter meines besten Kumpels. 130Tkm, 2te Hand 2.0 Automatik. Mehr Opa-Auto kann ein Omega nicht sein glaub ich.


    Defekte Teile: Querträger unten, Schloßtägerblech oben, Kühler (Automatik) beide Scheinwerfer, Stoßstange + Träger, Haube, Grill.


    Es ist echt alles hin ausser die Kotflügel. Was wäre so ein Wagen etwa wert wen er heil wäre?

    Hallo, Leute!


    Lange hatte ich Ruhe, nun ist es wieder das alte Leiden. Der Verteiler ist schon wieder ausgeschlagen, quietscht, summt und knarrt!


    Ich habe ihn an den Lagern geölt, gefettet usw.. ohne Erfolg. Nun ist er total hinüber. Hat riesig Spiel ander Achse. Was hat es bloß auf sich mit den dummen Verteilern?? ?(


    Weiß einer Rat was man tun könnte? Vielleicht "geschlossene" Lager in den Verteiler einsetzen? Hat jemand son Ding schonmal instand gesetzt? Ich hab ja zwei, einen zum Fahren, einen zum Reparieren... doch wie?


    Der Motor ist echt was feines von Opel aber dieser blöde Verteiler ;(