Beiträge von Heinzel_yu5

    hmm hmm, alles mist. Dann isses wohl Schicksal. Denke mal er wird den Wagen verscheuern. Dachte schon daran ihn zu kaufen und meinen C30SE einzubauen, ist aber auch´n Haufen Arbeit, und ob dann der BC und was weiss ich alles noch funzt. Aber das ist ein anderer tread. Aber dann hätte ich endlich mal ein rostfreies Auto!? :(


    Er hat nichtmal 1300tkm gelaufen und war 11 Jahre in Rentnerhand.


    Mal sehen was sich ergibt.

    Hallo, liebe Freaks!


    Einem Kumpel von mir ist gestern sein Omega auf der Bahn liegengeblieben.


    Adac-Diagnose: Zahnriemen übergesprungen. :hammer:


    Macht es Sinn in den Motor Geld zu investieren (Neue Ventilführungen, Ventile, Schaftdichtungen, ZR-Kit, Kopfdichtungen, und das alles) ? oder eher einen Motor zu besorgen? (an dem man dann wohl auch investiert bevor er reinkommt...)


    Hat einer Erfahrung ob gleich alle Ventile krumm sind? ?(


    Der Wagen ist ein Omega B 2,5 V6 Automatik Bj. 95

    Hmm, ich glaube es gibt nur 2 verschiedene oder? so ist es jedenfalls im c20xe Motor (Kadett E, Astra F, Vectra A) Wenn du einen guten Teiledealer hast gibt er dir beide mit und du gibst ihn einen Tag später die falsche wieder. So mach ich es im Zweifelsfall immer wenn das Auto unbedingt laufen muss, das repariert werden soll. Ist die Wapu die du da hast denn neu? eine gebrauchte würd ich eh nicht einbauen. das Ding kost nichtmal 50 Euro. :)

    Ich dachte auch gerade: 1000 Euro für ne Motorregenerierung? Wenns das gäbe, Sofort hin da :)


    Hatte mein 24V vor einem halben Jahr bein Km-Stand 220.000 auseinander. Die Kette lief nur noch auf dem Eisenträger der Gleitschiene!! Konnte man beim Kaltstart auch ganz gut hören. Ein Motorschaden wäre wohl nicht mehr weit weg gewesen.


    Hab nur Kopfdichtung und Kette (selbst) gemacht: 600 Euro für die Teile (auch alle Dichtungen) + 130 Euro fürs Kopf planen!


    Kann ich ja kaum glauben: 465.000Km mit einer Kette?? ?(

    Hallo, ich habe vor längerer Zeit einen schwarzen 3000 24V geschlachtet. Wenn du was bestimmtes suchst, kannst gern anfragen. Stoßfänger habe ich nicht mehr, aber Scheinwerfer (mit zus.Fernlicht) Schwellerverkleidungen, Tieferlegung von KW, Heckklappe, Endtopf mit eckigen Rohren, Sitze, Rückbank, Motorteile, Kabelbäume und und und... :hammer:

    Hallo, liebe Freaks!


    Fahre schon seit langen mit Digitaltacho durch die Gegend, jedoch war es immer das "vor-Facelift-Modell". Nun habe ich mir bei Ebay endlich ein "nach-Facelift-Modell" ergattert. Eingebaut, Zündung an, 119000 Meilen drauf und 9 Gallonen im Tank. So ein Mist :hammer:


    Man kann es zwar auf Km/h umstellen, dann geht die Tankanzeige auch auf "Liter" aber das Zählwerk zählt weiter in Meilen. Angeblich muss man nur den Programmcode-Chip tauschen, dann gehts, und der Meilen-stand wird sogar umgrechnet in Km. Mit dem Programmcode-Chip aus meinem alten Digi zeigt es nichts an. Liegt das daran weil die Tachos verschieden alt sind?


    Weis einer guten Rat?? Auf Rotanes.de habe ich schon nachgeschaut...


    Gruß Heinzel

    hmm.. wenn einer der beiden Drehzahlsensoren ausfällt, läuft er doch meistens noch mit leuchtender MKL und lässt sich schwer starten bzw braucht lange bis er anspringt, oder? So kenn ich das jedenfalls.. Für mich hört sich das nach was mechanischem an.. Jedenfalls das mit der Höchstgeschwindigkeit. Hat er die denn schnell erreicht (für 170Ps) ? Oder "quält" er sich richtig auf dieses Tempo?

    Wie ist denn der Verbrauch? Ist Leitung sonst voll da? Vielleicht (einer der) Kat´s dicht? :hammer:
    Im Zweifelsfall (zum Leistungstest) mal mit nem Beifahrer und Handy-Stoppuhr den "von 0-100Km/h-Test" machen. (Nach min. 15Km warmfahren) Wenns mit der Werksangabe in etwa überein stimmt, dann hast du vielleicht ein Getriebe-Problem?


    Ein bekannter fährt auch einen B-Automatik aus Opa-Hand, der läuft 230.

    Hi!


    Jo, es muss leider alles auseinander :hammer:, also neue Zkd, Schrauben, Öl, Filter, Wasser, Zahnriemen, VDD, ...
    Dann wird das ganze gespalten. Ist ne Dichtmasse zwischen. nachher mit Flex und weichem Zopf (Drahtaufsatz) abschwabbeln und ganz dünn neue Dichtmasse drauf. Am besten Original GM-Dichtmasse (Ist so ne Hellgrüne) oder "Hylomar" ist auch gut!