Beiträge von Heinzel_yu5

    Danke für die schnelle Antwort.


    Ich stand auch mal unter einem Omega-B in der Firma und das sah auch nicht wirklich gleich aus... nun bin ich mir Sicher!


    Eigentlich eine Frechheit, von diesen Schrotthändlern äh ich meine natürlich "Fahrzeug-Verwertungs-Fachbetriebe" sowas allgemein für alle Opelz die sich irgendwie etwas vom Alter und Aufbau ähnlich sind bei Ebay zu verkaufen.


    erstmal Danke, Gruß Heinzel

    Opel ist da sehr unkompliziert, wenn die Schläuche zum Heizungskühler warm werden und der große Kreislauf allmählich öffnet und die Temperatur-Anzeige "nomal" ist, ist alles gut entlüftet. Dann kannst du den Deckel draufdrehen. Am besten am nächsten Tag oder einigen Kilometern nochmal nachsehen, da das eine oder andere Luftbläschen doch noch den Stand etwas zum absinken gebracht haben können.


    Ist ja kein BMW oder VW-Bus T3 oder so... Bei denen ja gehts richtig zur Sache mit vorne anheben und Drehzahl halten und so´n Mist. :P

    Hallo, liebe Freaks!


    Habe nun öfter gesehen, das bei ebay öfter Diffi´s angeboten werden, passend für Omega A und B und Senator B. Ich beobachte gerade so eins vom 95er MV6.


    Kann das angehen?


    Sind alle Halter bzw. Bohrungen und Antriebswellenflansche gleich?
    Wie sieht es mit den ABS-Fühlern aus?
    Haben die B-MV6 auch eine Sperre wie die 3000er?
    Weiß jemand von euch bescheid?


    Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, suche ich dringend ein Diff für meinen 3000er, mein Auto hört sich an, wie´n alter Linienbus. ?(

    Hab ich mir fast gedacht. Mein Meister und ich haben mal so im Teilecomputer geschaut und nur 350-400 Euro an Teilen geschätzt. 8o


    Wird wohl (hauptsächlich) das Halslager sein. Die Zahnräder sinds wohl nicht.


    Die waren´s bei meinem Kumpel, das klingt noch viel gefährliger, das Ding mahlte wie ne Kaffemühle. Sein Wagen lief damit zum Schluß nur noch 200km/h (24V). Echt krass, und beim Zerlegen waren die Zähne sogar verfärbt und mega-scharf! Das Teil war echt reif für die Tonne. Warum sind die Dinger nur so schwach ausgelegt?


    Aber ich kauf lieber ein gebrauchtes bevor ich das Geld investiere. Wäre ja sonst fast schon der halbe Fahrzeug-Preis


    Na ja, mal sehen, vielleicht wird das ja mit dem gebrauchten Diff was...
    Wär´n Traum!


    Das Geheule macht mich verrückt, die Leute in der Stadt drehen sich schon um, so laut ist das ?(

    Hallo, Angelus!


    Erstmal vielen Dank auf die schnellen Antworten, auch wegen meinem schrotten Kat und dem Heul-Diff! :P


    War nochmal unterwegs und habe das Gefühl, der Fahrertür-Motor ist "schwach". (Vielleicht fest oder innerlich verbrannt oder so?) Man kann beim auf- und zuschließen den Knopf ganz leicht festhalten. Das geht bei den anderen Türen nicht. Ich werde mal einen anderen Stellmotor einbauen und das Schloß reinigen und schmieren, habe noch ein paar Türen liegen.


    Gruß Heinzel 8)

    Hallo, Freaks!


    Weis jemand woran es liegt wenn die ZV beim abschließen zu- und wieder aufgeht? (Habe ein Nachrüst-Funker von Waeco dran, der geht aber immer ohne Probleme)


    Mein Kumpel Hatte das schon immer seit er seinen Wagen hat. Manchmal war sein Wagen sogar morgens offen. Jetzt geht das bei mir auch los.
    Manchmal gehen auch alle Knöpfe ausser der an der Fahrertür runter. In letzter Zeit ist da wirklich Eigenleben drin.


    Liegt es am Fahrertürschloß? Der Knopf an der Fahretür ist sichtbar der lamgsamste. Gibt er die Stellung für die anderen Knöpfe vor?


    Gibt es typische bekannte Fehlerstellen? (Kabelbäume, Steuergerät, oder so?)
    Der Waeco-Funker ist es 100%ig nicht, weil die Fehler auch mit dem Schlüssel da sind.

    Hallo, Opelfreak´s


    Seit längerer Zeit fahre ich mit einem defekten Kat durch die Gegend. Der andere ist aber in Ordnung.


    Macht Es Sinn beide ganz auszuräumen? Mein Meister meint: "Das ist schlecht für den Motor wegen dem fehlenden Rückstau! Du wirst merkbar weniger Leistung und mehr Verbrauch haben!"


    Kann das stimmen? Alle reden doch von "Mehrleistung"!


    Bei Ebay schmeißen sie einem die Dinger fürn Appel undn Ei hinterher! (im Verhältnis zum Neuteil-Preis)


    Meine Vorschalldämpfer fehlen allerdings auch schon fast 2 Jahre. Aber es hat sich ausser dem nettem Klang nichts geändert. Der Wagen verbraucht (und das hat sich nie groß geändert) 11-12 Liter auf 100Km. (Schaltgetriebe)


    Was ist eure Erfahrung mit sowas? Vielen Dank im Voraus...

    Hallo Motion Man!


    Die Beschreibung hört sich nach einem kaputten Radlager an!?


    Da Diffi wirds eher nicht sein, glaube ich da das Lastabhängig summt.
    Auch weil du sagst, das es in der Kurve leiser wird, weil das Radlager dann seitlich belastet wird.


    Wenn du die Möglichkeit hast, am besten mal auf ner Bühne die Hinterräder einzeln drehen, meist kann man es dann hören.


    Gruß Heinzel

    Ok, vielen Dank für eure promte einheitliche Antwort!


    Habe bereits ein Sperrdiff mit 181Tkm in Aussicht für 100 Euro. Problem ist, ich kanns nicht "probehören".


    Denke mal, ich werd´s riskieren.


    Wünsche euch allen Omega- und Senator-fahrern eine gute Fahrt ins neue Jahr!!

    Hallo, seit fast 5 Tkm heult mein Differenzial ganz fürchterlich. ;(


    Meine Karre hat ja auch schon 202Tkm auf der Uhr.


    Was meint ihr? Macht es Sinn es zu zerlegen und instand zu setzen
    (noch nie gemacht) oder lieber watt gebrauchtes zu besorgen?
    Hat es evtl. mit der 45%igen Sperre zutun, die die 3000er haben?


    Wünsche allen frohe Feiertage!