Beiträge von Heinzel_yu5

    Was verbraucht deine Oma denn?


    Hast du vielleicht (vom Kollegen oder so) ein Originales Steuergrät zum Fahrvergleich da?


    Ich habe auch einen Chip drin. sone Kopie von Ebay. Kostete 30 Euro. Er soll damit anstatt 204PS 221PS haben. Keine Ahnung wieviel Wahrheit da dran ist. Aber etwas bissiger ist er damit. Vorallem wenn das Spaßbarometer über die 4 geht :tongue: (DualRam)


    Reichweite und Verbrauch haben sich nicht (bemerkbar) geändert.


    Vorher wars von 0-100 Km/h immer 7,7 oder 7,6 Sekunden mit der Stoppuhr. Jetzt 7,4. Einmal auch fast 7,3 (immer mit 235/40/17 Reifen)


    Der Beschleunigungtest mit nem guten Beifahrer als Zeitstopper ist zum Vergleich nicht schlecht.
    Das ungute ist nur das man seinen Wagen so quälen muss. :hammer:

    Hallo, ich habe folgendes Problem!
    Bei meinem Kumpel leuchtet die ABS-Lampe.


    Nachdem wir nun bereits alle Sensoren probehalber gewechselt haben und auch das Überspannungsschutzrelais wollten wir mal den Fehlercode ausblinken, aber der ALDL Stecker ist am Kontakt K nicht belegt. (Information von Senatorman.de)Auch mit dem Tester in der Firma komme (wohl deswegen) nicht ins ABS rein. :(


    Es ist genau wie meiner ein Omega 3000 24V, Baujahr 91.


    Weiß jemand wie man es sonst noch ausblinken kann oder wo dieser kontakt sonst sein kann? Oder einen bestimmten Kontakt am Steuergerät gegen Plus oder Masse legen?


    Für euer Wissen oder Erfahrungen wäre ich super dankbar :O

    Hi, madbyte!
    Relais gestört? Ist damit vielleicht das Überspannungsschutzrelais gemeint? Das sitzt bei der A-Oma im Motorraum über dem linken Federbeindom. Wo´s beim B ist, keine Ahnung.


    Bei meinem Kumpel wars das nachdem er einen Kurzschluss beim Überbrücken verursachte als ihn das Pluskabel aus der Hand auf den Motor fiel. :hammer:


    Allerdings hatten wir nicht ausgelesen. Relais getauscht - Lampe aus.

    Die Leitung ist Dicht, sonst würde ja nicht nur Luft reinkommen sondern auch Benzin raus. Spätestens beim zweiten Versuch muss die Heizung laufen, wenn die Leitung leer war.


    Ich denke eher das das Steuergerät abschaltet weil irgendwas nicht Ok ist.. Flamme, Glühung oder Wasserpumpe. Wenn die Heizung ewig nicht lief kann die auch fest sein.


    Am besten auslesen!


    Der 2,5 V6 ist der "kleine" (170 PS) und der MV6 der "goße" (3.0 Liter, 210 PS)

    Hi!
    Das Handbremssignal würde ich an der Rückseite des Kombiintruments nehmen. Einfach ne Prüflampe auf Plus klemmen und schauen welches Kabel das ist. (Oder in einem Schaltplan nachsehen, z.B. bei Rotanes.de->Digitatacho-Einbau)


    Lichtsignal ist ja leicht am Sicherungskasten oder direkt am Lichtschalter zu finden. Natürlich auch am Kombiinstrument, wenn du es eh raus hast... :(

    Hi, Higgens!
    Ich schätze mal entweder ist deine Glühkerze durch oder der Flammenwächter erkennt die Flamme nicht. du kannst die Standheizung in der Werkstatt mit ner speziellen Uhr auslesen lassen. Der entsprechende Fehlercode ist meistens der Schlüssel zur Lösung!


    An der Pumpe (Wenns so ne kleine Zylindrische ist) kommt nur ein Taktsignal an, keine 12 Volt! Ist auch schwer prüfbar und wenn die Heizung keine Glühung "erkennt" oder etwas anderes nicht stimmt fängt sie auch nicht an zu pumpen. (Sicherheitsabschaltung)


    Ist es nun ein MV6 oder ein 2,5 V6 ??

    Hi Micha!


    Ich habe das Problem gefunden!


    Mein Kumpel haben überlegt ob es nicht doch der Thermosthat sein könnte...
    Also Kühler mit einer Papp abgedeckt und siehe da: Knallheiße Luft!


    Zweite Prüfung: Kaltstart und nach 5 minuten Fahrt Habe auf und Schläuche vom Kühler angefasst: Lauwarm! Son Scheiß, das Ding ist nicht mal ein Jahr alt und schließt nicht mehr ganz!!



    Na ja.. besser als wieder Wapu oder Wärmetauscher...


    Einen Pollenfilter hat die A-Oma leider nicht.. Aber dafür immer ein staubiges Armaturenbrett 8o

    Hi, also meine Erfahrung ist, das die Caravans die Pumpe Außen (am Querträger hinten vor dem Tank) und die Limo´s die Pumpe innen im Tank haben. Ich meine das ist auch nicht Motor- oder Baujahr-abhängig.


    Jedenfalls habe ich es nie anders gesehen. :(