Beiträge von Heinzel_yu5

    Hallo, ich habe seitdem ich meinen Wagen besitze folgendes Problem!


    Die Heizleistung ist immer schwach. Egal ob man nur einige Kilometer gefahren ist oder eine lange Strecke. Ich weiss nicht mehr was dafür der Grund sein kann. Der Heizungskühler und die Wasserpumpe sind eine Woche alt.


    Der Thermosthat ist knapp ein Jahr alt und der funktioniert auch. Nach ca. 5-10 Minuten (Je nach Aussentemperatur) sind im Digitacho 3 "Kühlmittelstriche". Das Kühlmittel ist auch neu und schön blau (nicht rostig-braun oder so).


    Auch die Warmluftklappe und den Seilzug dafür habe ich schon geprüft. Alles ok. Die Alu-Rohre hinter dem Handschuhfach werden auch gut warm. Aber bei 0 Grad wird der Wagen so gut wie gar nicht warm. ?(


    Das nervt echt total! :hammer: Hat Jemand damit schon Erfahungen gemacht?

    Hi, Michael!


    Du kannst deinen Fehlerspeicher auch selbst ausblinken. Siehe Senatorman.de -> Werkstatt. Dort wird das auslesen mittels Stecker brücken beschrieben. Auch alle Fehlercodes sind dort aufgelistet. ;)


    Bei mir hat sie auch eine Zeit lang ab und zu aufgeleuchtet wenn ich schnell durch scharfe Kurven gefahren bin. Es war das rechte Radlager, hatte zuviel Spiel. neues rein, und die Lampe war seit dem nie wieder (bei laufendem Motor) an.

    Hallo Andre,


    hast du mal nach deinen Kabelsträngen an den Türen gesehen? Weil bei dir ja auch der Fensterheber mitstreikt. Zwischen den Türen und den A-Säulen (oder auch B-Säulen) unter der Gummimanschette, da brechen oft die Kabel vom vielen Tür auf- und zumachen. Oft ist dort der Kurzschluß!


    Komischerweise öfter beim Omega B als beim A. Na ja, beim B sind ja auch mehr Kabel drin ;)

    Hi, Megawahn!
    Mehlfinger hat Recht, das Standlicht muß mitleuchten, als Notbeleuchtung im Falle eines Ausfalls des Abblendlichtes, damit die Fahrzeugbreite im Dunkeln trotzdem erkannt wird.


    Natürlich sieht es bei manchen Autos aber besser ohne aus, vorallem bei Xenonlicht, dann ist es schön blau, ohne das gelbe Standlicht :O


    Ich habe bei meinem Kumpel seinem Omega-B eine andere Metode angewendet, sie erfordert aber etwas Ahnung und Geschick,


    ein kleiner "Elektriktrick":


    Ich habe beide Scheinwerfer ausgebaut und 2 kleine Mini-Trennrelais (Öffner-Relais) im Gehäuse engeklebt. Diese sind in Reihe mit dem Abblendlicht geschaltet. Bekommen sie Strom, trennen sie den Standlichtstrom. Schaltet man das Abblendlicht aus oder eine Lampe brennt durch, lässt das Relais los und das Standlich geht wieder an.

    Hallo, Thoscha!


    Habe dieses Problem auch bei meinem Omega, allerdings nur wenig, z.B. beim Waschen mal.


    Bei mir kommt das Wasser an der Verbindungsstelle zwischen C-Säule und Seitenteil rein, genau neben dem Gummi, da wo die Bleche übereinander liegen. Allerdings nur auf der rechten Seite. Mein alter Omega 2,0 hatte das auch damals. Auch an der rechten Seite. Wenn man die Hand unterhält merkt man das, da hängt oft sogar noch ein Tropfen.


    Habe schon Dichtmasse draufgemacht, hat aber nicht lange geholfen. Denke mal ich werde es metallisch blank machen und durchgehend verschweißen. Habe aber Angst um die Heckscheibe das sievielleicht platzt durch die Hitze.


    Wäre nicht gut, dann kommt noch mehr Wasser rein. :hammer:

    Hallo, Ich weiß nur das ich meine Fensterheber neu anlernen muss, wenn die Baterie ab war. Das heißt, einmal ganz runter und dann ganz hoch und Schalter festhalten, bis der Motor selbstständig abschaltet.
    Erst dann fährt es allein hoch und runter, ohne das man die taste die ganze Zeit festhalten muß. Ich weiß auch das diese Position irgendwo im Motor gespeichert wird. Wenn man den Tür-Stecker abzieht, sind die Anschläge auch weg.


    Ein Kadett E hat das zum Beispiel nicht. Ist das vielleicht der Unterschied zwischen elektrisch und elektronisch? :(

    Hallo, die Kabel liegen im linken Schweller unter der Einstiegs-Verkleidung. Farben: Schwarz-Weiß und Schwaz-Grün. Es können aber mehrere Kabel mit den Farben dort liegen (Je nach Ausstattung). Einfach Warnblinker einschalten und mit der Prüflampe mal "anpieken".

    Hallo, Omegaler!
    Wenn du die Original-Schalter in der Mittelkonsole hast kannst du ja Strom von den vorderen Schaltern nehmen. (evtl. dann etwas höher absichern) An den Schaltern sind dann 2 (meist die in der Mitte) der Eingang, 2 "hoch-Ausgang" und 2 "runter-Ausgang" (die Ausgänge sind einfach nur umgedreht, das bewirkt das rückwärtslaufen des Motors). Wenn die Tasten nachher falschrum gehen, einfach "hoch" und "runter" umklemmen.


    Schau mal, was für Kabelfarben du an den Manschetten zwischen den Hintertüren und den B-Säulen du hast und ob die Kabel in der Mittelkonsole (von Nachrüster gelegt) wieder vorkommen.

    Hi Catera!
    Das hatte ich mir auch schon überlegt, einfach ein Diff ohne Sperre zu nehmen.
    Hast du viel davon gemerkt das die Sperre fehlte?
    Hast du Erfahrung mit anderen Diffi-Übersetzungen? Bei deinem Fall war es ja auch anders übersetzt. Der 2,4er hat je eine Übersetzung von 3,45 (Jedenfalls der Schalter)
    Würde man es sehr merken bei einem 3,45er Diff anstelle des 3,70er? Ist die Beschleunigung dann eigentlich (rechnerisch) besser oder schlechter?

    Rolli74 hat Recht, das hatte ich nicht erwähnt.


    Das wechseln ist echt der letzte Mist, die Firmen lassen sich das gut bezahlen.
    habe es erst EINMAL (mit-)gemacht. (Kfz-Mechatroniker)
    Kann man nicht selber machen. Man könnte höchstens den Achsschenkel ausbauen und zum FOH oder zu ner anderen Werkstatt bringen.


    Aber ob das so toll ist...