Hmm, da bin ich mir nicht 100%ig sicher. Meine aber schon! Die haben auf jeden Fall beide 6-Loch. Der 24V hat 8-Loch. Zur Sicherheit würde ich mal (so nebenbei wenn man da grad was holt, sonst isser gleich genervt) beim FOH fragen ob sie beim c26ne und c30ne gleich sind...
Beiträge von Heinzel_yu5
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Ja, das mit den Leisten stimmt!
Auch die 3000er-Kotflügelverbreiterung vorne
sieht etwas "allein" aus ohne Leiste drüberMarvin: mit Vectra C GTS Felgen in 7x17 sahs auch jut aus
Und da wären bestimmt noch Distanzen drunter gegangen!
Wenn dann würde ich Senator-B Radläufe nehmen. Die vorderen zu nehmen ist endlose Arbeit. Alleine schon weil die Tür so dicht am Radlauf ist.@Thom: Weisst du was man so maximal fahren kann unter geraden Radläufen?
8 Zoll ist wohl so das maximale, aber welche ET? Ich habe jetzt 8x17 ET 30 beim Felgendoc. Die waren vorher auch auf nem 3000er (auch eingetragen) Da wird mit Distanzen wohl nicht mehr viel zu machen sein, oder? -
Mit dem Schweißen kann ich dir natürlich auch nicht helfen,
wäre etwas weitAber wegen den Seitenleisten: Vorne ist ein Loch in den Türen hinter den Leisten (nicht von mir, sondern bei jedem Omega A). Müsstest die dann auch zuschweißen und die ganzen Türen zinnen/spachteln/lacken??
Und das muss ich noch sagen: die 24V-Schildchen auf den Türen vorne haben 23 Euro das Stück(!) gekostet!! Willst das echt alles abreißen?
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Alle wollen sie auf meinen "alten" Omega einscheißen
Mensch Marvin, die Radläufe waren doch noch so gut bei dem !? Willst du große Felgen fahren?
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Hoffe du hast ne Bühne! Ohne ist es kaum möglich! Das AR35 ausm 24V war Megaschwer!!
Mir fällt grad noch ein: Du musst zum Schluss noch Kl.50 fürn Anlasser brücken! Der Stecker ist nachher frei, er ist ca 15cm vom Anlasser entfernt, das sind 2 dicke Kabel, Ich glaub, die waren schwarz-rot. Die müssen zusammen. (Das Automatikgetriebe trennt Kl.50 wenn ne Fahrstufe drin ist, damit man dann nicht starten kann)
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Aaach so,
Also ich habe es bei nem 24V von einem Kumpel gemacht!
Vom C30NE sollten die Teile passen! Aber 100%ig weis ichs nicht!
Du brauchst auf jeden Fall:
- Getriebe
- Getriebehalter
- Schwungrad
- Kupplung
- Seilzug
- Pedalerie (Kupplungs- und Bremspedal)
- Vorderteil der Kardanwelle (Das Schaltgetriebe ist kürzer, die Welle länger)
- kompletten Schalthebel
- Blende unter der Handbremse ohne WintertasteIch hoffe ich hab jetzt nix vergessen. Die Pedalerie ist total blöde umzubaun, kommt man schlecht ran. Das Automatiksteuergerät hab ich rausgenommen, damit die Fehler-Lampe ausgeht (ist unter dem Scheibenwischer rechts).
Das Kabel vom Rückfahrlicht muss neu angeschlossen werden, der Stecker ist anders, war das Schwarz-weisse glaub ich!?Der 24V hat nen Getriebelölkühler, den haben wir stillgelegt, weiss nicht, ob der C26NE datt auch hat...
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Hmm, also willst du einen anderen Automaten einbauen, oder soll es ein Umbau auf Schaltgetriebe werden? Werde aus der Frage nicht ganz schlau..
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Hmm, vielleicht hat dein Wagen ja 2 Fehler?? Kann ja sein das du einen Bruch im Kabelbaum hast und das Instrument hat ein an der Waffel?
Leg doch einfach mal ein Ersatzkabel vom Sensor direkt zum Instrument! (Auch wenns nur als versuch etwas mühsam ist) und fahr so mal einige Tage rum.
Kommt öfter vor als man denkt das ein Bauteil 2 Fehler hat. Wenn diese dann sporadisch sich auch noch "abwechseln" kann man bei der Fehlersuche echt bekloppt werden
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Das ist ja eigenartig, das der Wagen auf der Bahn so sparsam ist!? Ich würde einfach mal einen einfachen Motortest durchführen lassen. Ob die Lambdasonde und dessen Heizung richtig arbeitet, ob keine Fehler abgelegt sind, was der Kühlmitteltemp.sensor sagt, usw..
Sind eigentlich alle Bremsen frei? Mein Kadett E Diesel brauchte mit fester Bremse 9 Liter anstatt 6 und fuhr nur noch 90 :hammer:
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hab nachgesehn, der hat keinen Leerlaufregeler mehr. Den Leerlauf regelt die Drosselklappe.
Das ist das Ding wo auch Der Seilzug von Gaspedal hingeht. Obendrauf sitz der dicke schwarze Schlauch vom Luftfilter. Schelle lösen und mal reinsehn, wenn alles verkokt und verrußt ist kann das der Grund für undrunden Leerlauf sein. Dafür gibts extra aggressiven "Drosselklappenreiniger".
Zum richtigen und vollständigen reinigen muss sie aber raus.. Ist nicht ganz ne Laienarbeit. Aber nachsehn sollte machbar sein!