Beiträge von Heinzel_yu5

    Hallo, ich bin in der Suche auf dieses Thema gestoßen und möchte es nochmal ausgraben!


    Bei Ebay werden tatsächlich massenhaft Xenon-Nachrüstsätze angeboten, das die nicht zugelassen sind ist uns wohl allen klar. Aber mal abgesehen davon, wie sieht es mit der Qualität aus? Halten die Brenner lange? Hat jemand Erfahrung? Gibts gute und schlechte Anbieter? Welche "Temperatur" ist empfehlenswert?


    Hier in der Gegend fährt ein Golf 2 herum, mit nur einem Xenonlicht, das gibt mir zu denken, es hat wohl nicht so lange gehalten?


    Mein Abblendlicht im Omega A ist echt fürn Arsch. Mein Kumpel hat sich für 29 Euro irgendwelche Osram NightVision-Dingsbums-Lampen gekauft, brachte ungefähr garnichts ?(

    Zieh das Relais doch mal bei laufendem Motor raus. Geht er dann aus?? Welche Kabelfarben sind drunter? Pumpenkabel ist rot/blau, 2,5er. Sonst mal vom Schweller aus an der A-Säule hoch verfolgen.

    Das mit dem lahmen Gebläse hatte ich auch. Da war vorne alles voller Laub. Hatte ich beim Frontscheibe erneuern gesehn. Musst mal die Plastikverkleidung vor der Frontscheibe rausnehmen und dann den Gebläsemotor ausbauen! dann siehst du weit unten den Gebläsekasten und der ist meistens völlig zugemüllt mit Laub, Nüssen und watt weiß ich! Das war bei mir soo alt, das war schon teilweise kompostiert :rolleyes: Vielleicht erledigt sich das denn ja auch mit der Heizleistung... Gehen denn alle Gebläsestufen?

    Die Dichtung isses nicht, wenn du den Ventildeckel runternimmst, sind da 6 Gummiringe. Das heisst nach 15 Jahren warens bei mir 6 Porzellanringe, so zerbrechlich und porös waren sie. die musst du tauschen! Gibts einzeln bein FOH!

    Beim Kauf vielleicht einen Senator oder Omega von Opa suchen, da hast du noch länger gut vom Motor. Auch ein Automatik wäre gut, die kriegen meist nicht so doll auffe Mütze! Leider werden die Km-Stände natürlich immer höher, die Autos werden ja auch immer älter...! Wenn der "neue" auch schon 200Tkm gerollt hat, muss er wohl auch auseinander. Allein schon wegen der Steuerkette bzw dessen Gleitschienen.


    Wenn du den Motor komplett neu gedichtet hast, warum kommt den überall Öl raus? Das kenn ich nur von Taxen, die 600Tkm gelaufen haben. Die haben oft so´n Wannendruck, die schieben alle Dichtungen raus :hammer:


    Gasanlage wird sich in nem Omega A wohl nur bei extremen Vielfahrern lohnen. Aber ist der Omega 3000 24V dazu das richtige Auto? Da kostet die Anlage ja bald doppelt soviel wie der Wagen!?

    Mein Kumpel plagt schon seit längerem ein Problem an seinem 24V! Immer wieder quietscht sein Zündverteiler!


    Wir haben mal ohne Verteiler gestartet und die Ölbohrung dabei beobachtet, da kommt kein Öl raus. Auch nicht wenn man länger startet, sodass die Öllampe erlischt. Zum Vergleich haben wir´s dann aber auch mal an meinem Omega geprüft. Kommt auch kein Öl beim starten, aber ich hab dieses Problem nicht.


    Ca. 1x im Monat muss er die Verteilerkappe abnehmen und mit der Ölkanne 2-3 Spritzer Öl reinmachen. (Wie´n Lokführer :rolleyes:)


    Das kanns doch nicht sein, oder? Gibts da nen Trick oder so? Ist der Kanal für Verstopfungen bekannt? Muss nu der Steuergehäusedeckel runter?? Mit ner Ölkanne im Kofferaum rumfahren is echt nicht dolle...