Beiträge von Mr.Omega

    Hallo,


    die Idee mit dem Turbo ist mir auch schon durch den Kopf gegangen.


    Stutzig macht mich allerdings der Verbrauch. Sollte ein Defekt vorliegen, sollte man doch von einem höheren Verbrauch ausgehen. Der Motor muss mehr arbeiten um die gleiche Leistung abzurufen ...
    Hast Du schon mal alle Schläuche (auch zum und vom Turbo) auf Dichtigkeit geprüft? Vielleicht bekommt der Motor irgendwoher geringfügig Falschluft??? (siehe Blitz)
    Aufgrund der hohen Laufleistung könnte natürlich auch ein Verschleiß der Turboladers die Ursache sein?!?


    VG

    Hallo,


    das mit dem kaputten Kat könnte durchaus eine Möglichkeit sein. Andererseits denke ich, ist der Verbrauch von 7 - 7,5 l /100 km durchaus im Rahmen. Eigentlich sogar relativ wenig für den alten 2,5 er Diesel. Da braucht mein 2,5 er DTI fast mehr! - natürlich je nach Einsatz! Wenn der Kat mechanisch kaputt ist, verstopft er normalerweise den Auspuff. Die Folge ist ein erhöhter Verbrauch.
    Die "kleinen" 15 " Felgen sagen erstmal recht wenig. Interessanter wird das erst im Zusammenhang mit den aufgezogenen Pneus. die 195/65 R15 - Bereifung ist vom Umfang die kleineste Bereifung. die 205/65 R 15 - Bereifung gleicht der 225/55 R 16 - Bereifung vom Umfang schon fast.
    Ich hatte vor einigen Jahren mal die kleinen Reifen im Winter drauf. Damit war der Omega schon "tiefergelegt". Bei den 205-er Reifen merke ich im Vergleich zu den 16" - Zöllern (225/55 R 16) nichts.
    Ist Dein Omega evtl. tiefergelegt?
    Wer hat den den Omega vorher gefahren? War das evtl. eine ältere Person, die den Wagen nie großartig gefordert hat?


    VG

    Hallo - Willkommen an Board!


    Gibt es irgendwelche Symptome (Rauch, erhöhter Dieselkonsum, Ölkonsum, ...)
    Spontan hab ich mal an ein Problem mit dem Turbolader gedacht.
    Hat der Wagen Opamatik oder Manuelles Schaltgetriebe? Falls Opamatik könnte auch dieses Probleme machen?!?


    Es werden sich sicherlich noch andere Forumisti melden.


    VG


    BTW: wo in A kann man denn 160 km/h oder schneller fahren?


    hab ich da was überlesen? Nach meinem Wissensstand hatte der Senator mit der C30SE-Motorisierung 204 PS serienmäßig. Die Differenz ist mir zu hoch - bitte Details


    Ich hab vor einigen Jahren billige Zündkabel aus dem bunten Kaufhaus verbaut, der Satz ca. 35 € - damit fahre ich jetzt noch - bisher keine Probleme. Waren angeblich "verstärkte" - was auch immer das heissen sollte?!?


    VG