Beiträge von Mr.Omega

    Hallo,


    was sind denn eigentlich genau die Unterschiede zwischen den Xenon und den "normalen - vermutlich DE-" Scheinwerfern?
    Kann bspw. in einen DE-Scheinwerfer eine "normale" Birne eingebaut werden? Passt auch die "normale" Leuchtweitenregelung?


    Passt das Gehäuse sowohl für DE als auch Xenon?


    Grund für die komische Frage: ich zwei kaputte Xenon-Scheinis liegen - es sind die Halter abgebrochen. Die Gehäuse haben auch Bruchstellen. Zusätzlich hab ich noch 2 normale Scheinwerfer mit vergilbten Scheiben liegen - ich möchte aus den vier "Problemscheinwerfern" zwei gute Xenon basteln.


    Wer weiß mehr?


    VG

    Hallo - muss mal ein uraltes Thema aufwärmen.


    Ich muss in kürze die Dachantenne wechseln (wegen Nachrüstung Navi). Jetzt hab ich geseen, dass der Antennenstecker der Dachantenne nicht passt. Muss also das komplette Kabel von der Dachantenne (Caravan) bis in den Fußraum Beifahrerseite wechseln. Ist wenigstens dieser Stecker (unter dem Handschuhfach) immer gleich? Wenn ich mir das Foto im Posting 6 ansehe dann schwant mir schlimmes.


    VG

    Hallo,


    die Ausstattung ist soweit o.k. Allerdings hat er keine Xenon, Von Telefon kann ich da nichts erkennen. Es könnte das NCDC 2015 sein - allerdings auch das NCDC 2013. Der Unterschied ist das Telefon.
    Bei einer Fahrleistung von ca. 290 Tkm könnte das Navi durchaus träge reagieren, bzw. gar Probleme. Ich hatte dies vor einigen Jahren. Nach einer gründlichen Überholung funktionierte es wieder wie neu. Oft sieht man in Kombination mit diesen Geräten die Farbbildschirme. Dieser hat nur das einfache. Das ist durchaus "Normal".
    Die Ausstattung war mehr oder weniger "Typisch" für das Baujahr. Er hat immerhin schon das ESP - das ist auch ausschaltbar.
    Die Problematik mit der Opamatik scheint Dir bekannt zu sein. Ebenso das Thema der Drallklappen.
    Evtl. mal die Injektoren checken lassen. Bei der Laufleistung wäre es nicht untypisch, wenn es da Probleme gäbe.
    Ich hatte auf meinem ersten 2,5 DTI immerhin etwa 340.000 km drauf, als er in einen großen "Dornröschenschlaf" versetzt wurde. Allerdings nur weil der Motor Probleme bereitet. Evtl. ein Problem mit den Injektoren. Die Fehlersuche war mir damals zu aufwendig. Bin dann von der Limo auf den Caravan gewechsel.
    Die Limo ist zwei Monate jünger, hat das gleiche Display, Xenon ... und Sperrdiff.
    Es sind zwar viele Fotos in der Anzeige - hast Du schon mal persönlich geschaut? Wie ist´s mit Rost an den typischen Stellen? Die Heckklappe scheint überarbeitet zu sein. Ich bin mir jetzt nicht 100 % ig sicher, ob der vor oder nach den Werksferien hergestellt wurde - vermutlich davor. Danach war der "Opel"-Schriftzug am Heck weg. Auf der linken Seite stand dann noch "Omega" auf der rechten Seite "2,5 DTI".
    Der Preis dürfte in etwa passen.
    VG

    Hallo,


    @Selassie: hab fast die gleiche Aktion vor - nur mit dem Unterschied dass ich das NCDC 2015 incl. Telefon einbauen werde.
    Ein Blick auf den Schaltplan hätte Dir sicherlich gleich zu Anfang der Aktion viel Arbeit erspart. Das CID hat tatsächlich wesentlich mehr Verbindungen. Den notwendigen Kabelbaum musst Du Dir aus einem Spenderfahrzeug holen. Danach entsprechend sezieren und in den nachzurüstendem Fahrzeug implantieren. Dafür muss mind. das halbe Armaturbrett zerlegt werden. Ohne Spenderfahrzeug, aus dem alle Komponenten ausgebaut werden können ist der Umbau schwierig. Den Kabelbaum für´s CID gibs weder für Geld noch gute Worte beim FOH. Es sei denn, er hat den irgendwo ausgebaut. :)
    Ich kenne das NCDC 2015 nunmehr seit fast 10 Jahren und möchte es nicht mehr missen. Deswegen der Umbau.


    VG

    Hallo,


    die 30.000 scheinen i.O. zu gehen - wenn dies von einer Fremdfirma gemacht wird.
    Ich hab letztes Jahr angefangen, die Außenanlagen vor dem Haus neu zu gestalten. Hab einiges selbst gemacht. Das Pflaster hab ich als 2. Wahl gekauft. Da hatte ich doch einiges an Sparpotential. Leider ist der Unterbau nur begrenzt selbst machbar. Mit viel Zeit und Muskelkraft geht selbst das. Wenn aber die Zeit im Nacken sitzt, ist dann doch der Einsatz von großem Gerät empfehlenswert. Das Pflaster verlegen ist da noch die leichtere Übung.
    zum Thema Rollrasen - ist das wirklich notwendig? Gesät ist der Rasen relativ schnell - Der Unterbau ist ohnhin ähnlich. Gießen ist bei Rollrasen und bei angesätem Rasen notwendig.


    VG