Beiträge von Mr.Omega

    Hallo,
    Das mit den TimeMax-Produkten dürfte so leicht nicht möglich sein. Laut dem von Dir genannten Artikel verkauft TimeMax sein Fett nur als Gesamtdienstleistung (steht so im Artikel). Im Gegensatz dazu kannst Du das Fett von Mike Sander selbst verarbeiten. Es heißt im Artikel: "Für Hobbyschrauber bleibt also Mike Sander der "Rostschützer der Herzen" ..." Es wird auch darauf hingewiesen, dass der Unterschied zwischen dem TimeMAx und Mike Sander´s Fett kaum ins Gewicht fällt.


    Trotzdem Danke für den Hinweis. Das TimeMax war mir bisher gänzlich unbekannt.


    So einen ähnlichen Test gab es in der Autobild vor ziemlich genau 13 Jahren. Damals war TimeMax kein Thema. Sieger war Mike Sander´s und Siega Fett. Also ähnlich wie im Artikel von Oldtimer-Markt 09/2009.


    VG

    Mal so am Rande:


    gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten, der hat den ML270 CDI als Schalter. Berufsbedingt hat er die Anhängelast sehr oft ausgereizt. Zuvor hatte er das gleiche Fahrzeug als Automatik. Bei diesem Fahrzeug hat er zwei neue Getriebe gebraucht! Bei leichten Anstiegen kroch er mit dem Gespann nur noch - auf der Autobahn wurde er zum Hindernis. Mit der gleichen Motorisierung aber dem manuellen Getriebe hat er keinerlei Problem - trotz ca. 600 tkm!


    Ich bin auch der Meinung, dass hier ein anderes Zugfahrzeug die bessere Lösung sein dürfte. Der Umbau wäre mir auch zu aufwändig.

    Normalerweise gab es zu der Audio-Anlage (Infotainment-System) ein separates Handbuch.
    Die Bestätigung sollte normalerweise über das Lenkrad funktionieren (Bin mir jetzt nicht absolut sicher - es müsste am Lenkrad die untere rechte Taste sein)
    Wenn Du nähere Infos zum Gerät und dessen Funktionen wissen willst, wende Dich einfach an den "hardwarekiller". Er kann Dir sicherlich weiterhelfen.


    Ich persönlich finde das NCDC 2015 (ist fast identisch mit dem NCDC 2013) in Ordnung - will es in kürze sogar nachrüsten. Ist zwar schon in die Jahre gekommen und verfügt leider nicht über diverse Features, aber aus meiner Sicht immer noch besser als diverse andere "Lösungen".


    VG

    meines Wissens war das Zündmodul kaputt. Die haben zwischen den Zündkerzen und dem Zündmodul "Verlängerungen" eingebaut, die optisch aufgezeigt haben, ob die entsprechende Zündkerze einen Zündimpuls bekommt oder nicht.
    Danach stand fest, dass das Zündmodul ersetzt werden muss. Hast Du nicht jemanden mit der gleichen Motorisierung in Deiner Umgebung?


    VG

    Für die Karosse gibt es auch gute Mittel - ich denke hier spontan an Mike Sander´s
    Mit dem hab ich in den letzten Jahre fast alle meine Autos geflutet. Mein aktueller ist zwar nur teilweise behandelt. Für mehr war es jedoch bereits zu kalt. Wird in den nächsten Wochen bei höheren Temperaturen schleunigst nachgeholt


    VG