Hallöle,
ich war vor´n paar Jahren mal auf ner Auktion bei der Ex-Polizeiautos versteigert wurden. U.a. war auch ein Omega B mit dem V6 3,0 dabei. Der Wagen hatte damals ca. 460tkm auf der Uhr. Angeblich mit dem originalem Motor. Nennpreis damals 200,-- Euro. Wollte mir den Wagen steigern und als Teileträger verwenden.
Kam damals überhaupt nicht zum Zug. Innerhalb kürzester Zeit war der Wagen für ca. 3.500,-- Euro versteigert. Mir blieb die Spuke weg. Im Innenraum fehlte einiges. Die Polizeitypischen Einbauten wurden natürlich vor der Auktion wieder ausgebaut. Fragt bitte nicht wie!!!
Also Vorsicht! Die Dinger sind bei unseren östlichen Nachbarn seeeehr gefragt.
Vor circa 3 Jahren hab ich mir bei einer ähnlichen Auktion meinen Omega A 3000 24V gesteigert. Den Wagen hatte ich damals vorher nicht angeschaut. Nur im Internet ein schlechtes Foto gesehen. Hab damals einen Dritten beauftragt - mit Höchstgebot - und wurde grad so der Käufer. Die Luft war dünn geworden. Hinterher erzählte mir der Auktionator, daß ein zweiter Bieter kurz vor meinem Höchstgebot ausgestiegen ist. Der 3000 er hatte grad mal 136 tkm auf der Uhr, Steuergerät und WaPu defekt. Für kleines Geld repariert und gefahren. Derzeit wird die Karosse wieder auf Vordermann gebracht. Der darf weiterleben.
Auch bei dem Auto waren Polizeitypische Einbauten durch "Laien" wieder entfernt worden. So nach dem Motto: "... es lebe der Seitenschneider!"
Für einen Bekannten hab ich vor einem Jahr einen Omega A 2,0 - auch ein Ex-Polizeiauto ersteigert. Auch hier wieder die gleiche Thematik. Ohne Schrottplatz, auf dem Original-Ausstattungsteile für kleines Geld gekauft werden können, lohnt so ein Kauf nicht. Dieser Omega war oben rum top in schuß - untenrum war deutlicher Rostfraß erkennbar. Sogar die Türen hatten sehr wenig Kantenrost!
CU