Beiträge von Mr.Omega

    Wenn ich den 5er mit dem Omega vergleiche, muß ich mich den Vorschreibern anschließen.
    Platz spricht für Omega
    Motorisierung für BMW
    Kaufpreis - Omega ist günstiger, Wertstabiler bei BMW
    Verarbeitung ist BMW besser
    laufende Kosten - Opel ist günstiger - ABER: beim 2,5DTI ist Opel eindeutig überfordert! BMW hat da mehr Erfahrung


    @ Lupo: ist doch ein etwas eigenartiger Vergleich. Der 2,5l war ein Diesel - ist also nicht wirklich mit einem Benziner zu vergleichen. Warum fahren die meisten Dieselfahrer einen Diesel? Doch überwiegend wegen der günstigeren Vergleichswerte. Ich gehe davon aus, dass Du im 3,2 Benziner ca. 30 % Mehrverbrauch hast! Vergleiche ich den 2,5l Diesel mit dem 2,6l (C26NE - beide 110 KW) muß ich eindeutig dem 2,5 DTI den Vorzug geben. Obwohl der A-Omega eindeutig leichter ist hat er die schlechteren Fahrwerte. Der niedrigere Verbrauch kommt noch oben drauf!


    Leider ist es sehr sehr schwierig den 3,0 D in den Omega B einzubauen. Das wäre aus meiner Sicht derzeit die beste Konstellation. Sollte jemand das schon mal realisiert haben (incl. Tüv-Segen) bitte ich um Info.
    Beim A-Omega ist der Motortausch noch ein "Kinderspiel" dazu.


    CU


    Das würde mich auch mal interessieren.
    Hab momentan das Problem, dass die Airbag-Leuchte aufleuchtet. Was kann dafür die Ursache sein?
    Kam urplötzlich. Kann das damit zusammenhängen, dass mir beim bremsen eine Tasche vom Rücksitz fiel? Zeitlich würde dies zusammenpassen?!?


    CU

    HALLO,


    bitte nich meckern dass ich den alten Thread ausgegraben hab.
    Gestern hab ich meine Winterreifen montiert. Hab mir den Verscheiß der Sommerreifen (225/55 R 16) mal genauer angeschaut. Grundsätzlich sind die gleichmäßig abgefahren. Lediglich an der Innenseite der Vorderräder ist ein ca. 2 cm breiter Streifen schräg abgefahren.
    Vermutlich sollte die Vorderachse mal neu vermessen lassen.
    Gelten die Einstellwerte für alle Motorisierungen? Betrifft meinen 2,5 DTI.
    Falls nein - hat jemand die genauen Werte?


    viele Grüße


    CU

    Hallöle,


    mit viel Suche ist sicherlich noch ein rostfreies Exemplar zu finden.


    Hatte dieser Tage mit einem Gutachter zu tun. Der berichtete, dass inzwischen auch die "Premiumhersteller" intensive Rostprobleme haben (Mercedes ist inzwischen bekannt.)


    Beim A-Omega war es weitläufig bekannt, dass der Rostprobleme hat(te). Beim B-Omega hieß es damals, es wird alles besser. Die Stellen sind jedoch die gleichen geblieben.


    In der Nachschau muß ich feststellen, dass sich meine intensive Rostvorsorge gelohnt hat. Mein A-Omega ist als Rostfrei zu bezeichnen. Natürlich finde ich auch da immer wieder eine kleine Stelle, an der was rostet. Aber sämtliche Problemstellen, bei denen andere inzwischen durchgerostet sind, sind bei meinem Omega noch unbeschädigt. Ich hab keine Lust, die Achsen und andere Teile, die im verborgenen arbeiten zu lackieren oder zu beschichten. Hierauf darf etwas Oberflächenrost sein.


    VG

    Hallöle,


    ich wollte das auch mal machen. Nach meinem Wissensstand (ist bereits ein paar Jahre her!!!) ist der Zusatzheizer etwas kleiner ausgelegt als eine Standheizung. Möglich müßte es durchaus sein. Sinnvoll?
    Frag einfach mal beim Bosch-Dienst. Die müßten diesbezüglich fit sein. Zumindest hab ich damals dort eine kompetente Antwort erhalten.


    CU

    Hallöle,


    ich mach das in 3 Schritten
    1. Wasser mit Spülmittel - mit Schwamm den groben Dreck wegwischen
    2. Scheibenreiniger - mit Küchenpapier
    3. mit feuchtem Handtuch nochmal nacharbeiten (nur Wasserfeuchte!)


    Danach war die Scheiben endlich blitzeblank.


    Das Thema Scheibe läuft an:
    Wechsel doch mal den Pollenfilter! Da scheint einiges an Dreck drinnen zu sein.


    CU

    Hallöle,


    hab vor einigen Monaten mal das Thema Rost nochmals aufgegriffen. Nachdem Opel jegliche Aktivität abgelehnt hat, hab ich es eben selbst gemacht. Das Schwellerendstück war tatsächlich durchgerostet. Zwar nur sehr gering ager immerhin! Inzwischen sind die Schweller auch mit Mike Sander´s Korrosionsfett geflutet. Mal sehen - Rost dürfte hier (theoretisch) nicht mehr kommen.


    CU


    Was hast Du Dir für 56 Euro geholt? Bezieht sich das auf den Thread von OmiRacing, der auf den ZV-Stellmotor tippt?


    CU


    Die Batterie des Schlüssels ist es leider nicht - wäre die einfachste Lösung!


    OmiRacing hat das Problem genau erfasst. NUR die Fahrertür bleibt zu bzw. offen. die restlichen Türen verschließen oder öffnen.


    @ OmiRacing: Du tippst auf ZV-Stellmotor - was dürfte hier das Problem sein? Schmierung oder defekt? ?(