Beiträge von Mr.Omega

    Hallöle,


    schau mal nach, ob im Turbolader und den Zuleitungen evtl. Öl in größeren Mengen ist. Falls ja, könnte dies in Zusammenhang mit einem Ventil (Sorry - ich bin kein Fachmann), das am Ventildeckel hinten links verbaut ist, stehen.


    Das Ventil ist deutlich günstiger als der Turbolader und ist zumindest bei BMW immer wieder schuld für ähnliche Probleme.


    Ich habe in der Vergangenheit immer wieder bemerkt, dass bei Opel dieser Motor sehr stiefmütterlich behandelt wird. Schade eigentlich dafür! Es ist die beste Motorisierung für die letzten Omega Modelle (auch nach Meinung verschiedener Autozeitschriften!).


    CU

    Hallöle,


    ich fahre einen Omega 2,5 DTI, Limousine, Bj 2002. Bei der Inspektion (incl. HU) hat sich jetzt rausgestellt, dass die serienmäßige HA-Feder gebrochen ist. Sämtliche Zubehörfedern haben ca. 25 cm Länge. Die Originalfeder hat jedoch 27 cm.


    Wer weiß da mehr? Hat ggf. jemand diese Federn im Bestand und braucht sie nicht mehr?


    VG

    Hallöle,


    ich möchte meinen Omega mit Original-Federn weiterfahren. Nach einem Federbruch hab ich ein kleines Problem. Die Originalen Federn kosten ein kleines Vermögen und Zubehörfedern haben sind kürzer (statt 270 mm nur 245mm).


    Wer kann mir mal die Maße der ausgebauten Originalfedern hinten schreiben.


    Es handelt sich um einen 2,5 DTI, Limousine ohne Niveauregulierung.


    VG

    Hallöle,


    hab in meinem Omega A 24V seit inzwischen 10 Jahren eine Fortex/Jetex Anlage verbaut. Der lästige Auspufftausch wegen Rost ist damit Geschichte. Leider bin ich jetzt inzwischen im Alter, wo der sportliche Sound nicht mehr im Vordergrund steht. Teilweise ist mir das Auto jetzt zu laut. Für meinen 3000 24V hab ich noch eine Anlage auf Lager liegen. Hab ich im bunten Kaufhaus für´n Appel und ´n Ei gekauft.


    Ich denke schon, dass durch den größeren Querschnitt der Rohre die Leistungkarakteristik positiv beeinflußt wird. Insbesonders im oberen Drehzahlbereich.


    CU

    Hallöle,


    ich fahre nur Schalter.


    ab vor Jahren mal einen Wintersenator gehabt. Den hab ich dann auf Schaltgetriebe umgebaut. Zuvor hat der nicht die Butter vom Brot geholt. Danach hatte der richtig Leben. Der Verbrauch ist deutlich gesunken. Der Fahrspaß mindestens um den gleichen Faktor gestiegen.


    Meistens fahr ich nur auf Autobahnstücken, die selten von Stau betroffen sind. Von daher läuft es meist so ab, daß ich beim Fahren auf die Autobahn den 5. Gang einlege und erst beim Verlassen wieder schalten muß - brauch ich da eine Automatik???


    Die Schilderung von Opa liest sich ja ganz schön. Bei einem mindest gleichmotorisiertem "gegnerischen" Fahrzeug - dessen Fahrer sportliche Fahrweise mag - schaut das Automaikfahrzeug seeeeeehr alt aus!!!! Vor langer Zeit hab ich mit einem 2,6er A-Omega (Schalter) einen MV6 mit Automatik auch mal "alt" aussehen lassen.


    CU

    Hallöle,


    mein A 24V Limousine lief vor einigen Tagen lt. GPS 252 KM/H. In den Begrenzer ist er aber noch nicht gelaufen. Wenn das passiert, dürften so ca. 255 km/h anliegen. Tachonadel im Bereich um die 280 km/h. Bereifung 205/65 R 15


    Mein 2,5 DTI läuft lt. Tacho seine 220 km/h. Bei dem hab ich festgestellt, dass der Tacho ziemlich genau ist. Dürften real also zwischen 215 und 218 km/h sein. Bereifung: 225/55 R16

    Hallo,


    hab die Suche benutzt und bin zu diesem älteren Thread gekommen.


    Welcher Bildschirm ist denn nun eigentlich am 2015 angeschlossen? Es gab den Farbbildschirm und den "halben", der nur die Pfeilsymbole für´s Navi kennt.


    Ich möchte den "halben" durch den Farbbildschirm ersetzen. Ist das möglich? Was ist zu tun? :(


    VG

    Hallo,


    schau doch mal unter www.senatorman.de nach. Der hat die ganze Entwicklung der Omega´s (Senator und Rekord) ins Netz gestellt. Auch sind Reifengrößen genannt.


    Ich weiß von meinem Facer, daß ich folgende Bereifungen fahren kann: 195/65 R15, 205/65 R15, 225/55 R16 und 235/45 R17. Aufgrund der Typemfreigabe dürften diese Größen auch für ältere Modelle möglich sein. Ist aber in Deutschland mit dem ^^ abzustimmen.


    CU

    Wollte nicht der Erich Bitter auf Basis eines Holden wieder was auf den deutschen Markt bringen? Gehört/gelesen hab ich schon lange nichts mehr.


    CU