Beiträge von Mr.Omega

    Hallöle,


    Bei meinem Facer (BJ 2002/Modelljahr 2003) funktioniert die Fahrertürenverriegelung bei Drücken der Fernbedienung nicht mehr. Mit dem Schlüssel funktioniert die ZV ohne Probleme. Hab allerdings den Eindruck, dass ich etwas mehr Kraft benötige.
    Hab auch mal versucht, mit etwas Schmierung das Problem dauerhaft zu beseitigen. Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer.
    Hat jemand Ahnung, was hier genau das Problem verursacht. Ich hab keine Lust, die komplette Mechanik in Schmierstoff zu ertränken. Ggf. ist es ein kaputter Gummi oder ähnliches und nur durch Tausch zu beheben?


    Wer weiß hier mehr?


    CU

    Hallöle,


    @ chandeen: wie kommst Du auf 188 kw - sind immerhin ca. 257 PS (mit Rundung)!


    Ich fahr nun seit 15 Jahren nur noch 6-Zylinder. Hatte 2 Winter einen Omega A 2,0 Caravan.
    Bei dem hatte ich eine mindestens gleichen Verbrauch wie mit meinem c30se in der Limo. Bei der Limo hab ich aber deutlich mehr Spaß dabei. Wenn ich genauso Beschleunige, wie dies beim 2.0 maximal möglich ist, brauch ich vermutlich ca. 2 Liter weniger.


    Seit knapp 3 jahren hab ich nun den 2,5 DTI - mit dem lieg nich nun im Langzeitverbrauch bei unter 7 Litern. O.K. ich fahr überwiegend Autobahn (ca. 140 km/h) und Landstraße (StVO - gerecht). Stadt sehr selten.


    Natürlich bringt auch mal eine längere Vollgasfahrt eine gewisse Spriteinsparung. Man sollte hier aber mindestens 200 - 300 km einplanen. 20 oder 30 km bringen hier vermutlich gar nix!


    CU

    Hallöle,


    meines Wissens gab es beim Omega B insgesamt 3 verschiedene Scheinwerfer
    1. konventionelle mit Streuscheibe
    2. Klarglas mit DE-Technologie
    3. Xenon


    Du hast vermutlich die erste Generation an Bord. Die DE-Scheinwerfer sind relativ leicht nachzurüsten.
    Bei Umrüstung auf Xenon geht´s dann ans Eingemachte. Da ist der Aufwand deutlich höher - meist lohnt sich das nicht.


    CU

    Hallöle,


    bei meiner 2,5 DTI Limo wird vermutlich der Auspuff nicht mehr lange halten. Hab deshalb mal beim Zubehörhandel angefragt. Scheinbar ist das ein größeres Problem, für dieses Modell eine ordentliche Anlage zum günstigen Preis zu finden.
    Die Aussagen differieren. Zum Teil wurde mir bestätigt, dass der DTI - Motor (Common-Rail) die gleiche Anlage wie der alte 2,5er Diesel-Motor hat. Andere streiten genau dieses ab.
    Wer weiß hier genaueres? Gibt es auch einen Anbieter für leise Edelstahlanlagen?
    Was ist dafür auf die Theke zu legen? 8)
    CU

    Hallöle,


    hab diesen Stoßfänger das erste mal vor einigen Monaten gesehen. Der hat endlich die komische Anordnung der Reflektoren beim Omega B Caravan mal auf eine vernünftige Art und Weise gelöst.
    Find das Teil einfach Klasse!


    Wollte ich einfach mal so loswerden!


    CU

    Hallöle,


    was bitte ist denn Biodiesel? Nix anderes als durch Natronlauge behandeltes Pflanzenöl. Das Öl trennt sich dabei in Glycerin und dem "Biodiesel". Das Glycerin wird rausgefiltert, da es für die Probleme im Winter zuständig ist (grob gesagt!) Der Rest wird verkauft.
    Bedenkt bitte folgendes:
    Glycerin ist letztendlich nur Fett - Fett ist Energie! Deshalb hat "Biodiesel" einen geringeren Energiegehalt als Pflanzenöl oder auch Diesel.
    Die Natronlauge ist noch im Biodiesel und greift Gummischläuche und -dichtungen an.
    Von der Metalltechnik (Einspritzpumpe, Injektoren ..) wollen wir mal nicht schreiben!


    CU

    Hallöle,


    ich mußte an meinem Omega B EZ 10/2002 inzwischen 3 Roststellen feststellen.
    Türkante Fahrertüre vorne - vermutlich Durchrostung, Schweller unter der Gummileiste Fahrerseite und an der gleichen Stelle wie bei Omegafreak. Letztere Stelle hab ich bei Opel reklamiert. Wurde abgelehnt mit der Begründung ,daß das Scheckheft nicht lückenlos ausgefüllt wurde. Hab aber per Rechnung belegen können, daß dies nicht so ist. Weitere Begründung: zu hohe km-Leistung (200.000)!!!
    Scheinbar reguliert Opel da nach Tageslaune! Tice hat scheinbar Glück gehabt. Hab inzwischen bereits mehrfach gelesen, daß eben an der hinteren Stelle Rost entand, der mal beseitigt wurde, mal nicht.
    Werd in nächster Zeit mal per Sandstrahler drübergehen. Die Hohlräume werden demnächst (vermutlich im Anschluß daran) mit Mike Sander´s Hohlraumschutz geflutet. Dann dürfte das Theme für lange Zeit Geschichte sein.


    CU