Beiträge von Mr.Omega

    Hallöle,


    wenn schon gerade mal über die Unterschiede geschrieben wird: Wie verhält es sich denn eigentlich bei der Verschmutzung bei Schmuddelwetter. Die Spiegel des Facer werden ständig naß und damit schmutzig. Dies kenne ich so nicht vom A Omega. Wie ist es denn beim Vor-facer?


    CU

    Hallöle,


    in der CZ kostet der Diesel in Grenznähe seit geraumer Zeit unverändert 31,2 Kronen. das entspricht ca. 1,24 Euro.
    Ist zwar billiger als in D aber wenn ich mir überlege, dass der Saft vor ca. 2 Jahren unter einem Euro zu haben war, ist dies immerhin eine Steigerung von 25 % !!!


    CU

    Hallöle,


    hab ich mir auch schon mal überlegt. Bei meinem Diesel wär´s mit Sicherheit interessant. Hat aber schon über 230.000 km. Ob es da noch interessant ist?
    Vor einigen Monaten hab ich mal die Firma angemailt. Auf Antwort wart ich noch heute ?(
    CU

    Hallöle,


    meiner ist im März dran. Werd aber warten bis das Sch.....wetter vorbei und das Salz weg ist. Mein Omega ist zwar angemeldet, steht im Winter aber nur in der Halle rum.
    Soweit ich weiß, ist der rostfrei. Probs mit dem TÜV dürfte es dementsprechend nicht geben.
    Seit geraumer Zeit kommen auch Prüfer, die den Ingenieur prüfen 8o
    so einer soll ruhig kommen :P hab gehört, dass die dann schon mal den Verbandskasten prüfen :hammer:
    Ich seh dem ganzen äußerst gelassen entgegen :rolleyes:


    CU


    Seh ich nicht so! Bei BJ 95 dürfte dies noch relativ problemlos gehen. Bei WDS Tuning haben die das bereits mehrfach realisiert.


    CU

    Hallöle,


    ich hab letztes Jahr die Original 16 Zöller gesteigert - für die Winterbereifung! Wollte dann statt der 225 nur 205 aufziehen lassen. Wie ich dann konkret wegen Eintragung nachgefragt hab, bin ich lieber auf die Pirsch gegangen und hab mir die Original-Allus vom A Omega Sportiv gekauft. Waren eindeutig billiger als die Eintragung :tongue: Die Bereifung sowieso.


    CU

    Hallöle,


    mit meinem 2,5 DTI (natürlich KEIN Automat!!!) hab ich lt. Tacho (der aber sehr genau geht!) bei 210 km/h verkehrsbedingt aufgehört ein bisschen Spiel wäre noch gewesen! Vielleicht schaff ich es mal in diesem Sommer mal ans Limit zu gehen. Die 208 km/h, die lt. Papiere angegeben werden, dürften nicht übertrieben sein. ;)
    Chiptuning ist für mich kein Thema. Mein Motor hat bereits über 230.000 km auf der Kurbelwelle - da werd ich nichts, aber auch gar nichts verändern. Bei einem Verbrauch von 6,5 l / 100 km - bei Langstrecke - bin ich sehr zufrieden!!!
    Wenn ich schnell fahren will, kann ich ja den A nehmen!


    CU

    Hallöle,


    falls es jemanden interessiert: mein Omega A läuft im Gefälle ständig in den Begrenzer. Rechnerisch dürften da über 250 km/h anliegen.
    Das scheint auch zu stimmen. Auf der Geraden hat das Navi über 240 angezeigt.


    Letztes Jahr hat mich mal ein M3 rechts überholt - ich mußte gerade hinter einem LKW auf der Linken Fahrspur Geduld üben. Danach wollte er die freie Autobahn geniesen. Komischerweise hing so´n oller Opel ständig an der Stoßstange :tongue: :P :O . Ich denke mal, der hatte danach leicht Frust! :tongue: :tongue:


    CU