Beiträge von Mr.Omega

    @ OmegaausRhede: im Normalfall dürfte das kein Thema sein. Bei einer ordentlichen SF-Entwicklung dürfte eine Anschlussversicherung problemlos zu bekommen sein.
    Für andere Fälle sollte der Rat eines Fachmannes hinzugezogen werden. Sollte es dennoch Probleme geben, muss der Versicherungsschutz halt auf die Haftpflicht reduziert werden. Da darf der Versicherer nicht nein sagen (gesetzliche Versicherungssumme!).


    @ egge: wenn du Hilfe brauchst, sende mir bitte eine PN


    VG

    Hallo,


    ist nur teilweise richtig!
    Es gibt einige Versicherer, die die Hauptfälligkeit nicht zum 01.01. haben! Bei allen gemein ist die einmonatige Kündigungsfrist zur nächsten Hauptfälligkeit. Das ist mit großer Wahrscheinlichkeit der 1. Januar. Ein Blick in den Versicherungsschein bringt hier mehr Klarheit.


    @ egge: es gibt Versicherungsmakler, die inzwischen nicht mehr auf Provisionsbasis arbeiten. Die nehmen eine Pauschale vom Kunden. So scheint es bei Dir gewesen zu sein. Wieso willst Du denn wechseln? Hast Du schon mal einen Vergleich gemacht oder machen lassen. Ich würde nur wechseln, wenn ich wirklich eine sinnvolle, meist günstigere Alternative hätte. Ich hab es schon erlebt, dass die "alte" Versicherung günstiger war als die neue (vermeintlich billigere). Ein Blick in die Versicherungsbedingungen ist sicherlich auch sinnvoll. Ich habe ein Bauchgrummeln bei einer bekannten Versicherung, die derzeit intensiv Werbung mit diversen Auszeichnungen macht. Sie soll angeblich so günstig sein.
    Wenn Du willst, kannst mir ja mal eine PN senden.


    VG

    Hallo,


    es ist mal wieder soweit, meine Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig. Vor etwa zwei Wochen hatte ich das Thema schon mal und habe die Anlage überprüfen lassen. Es hat tatsächlich nur etwas gefehlt. Danach war die Kühlleistung wieder o.k. Jetzt ist scheinbar schon wieder zu wenig in der Anlage.
    Ein neuer Kondensator muss her. Beim Teiledealer meines Vertrauens liegt ein Hella-Kondensator, der allerdings nur für Rechtslenker zu sein scheint. Bei einem Internetportal taucht das gleiche Problem auf. Die sagten mir nach Anfrage, dass dieser Hinweis auf der Website im internen System nicht auftaucht. Scheinbar ist das egal. Wer weiß hier mehr? Gibt es tatsächlich Unterschiede beim Kondensator zwischen Links- und Rechtslenker?
    Jeden x-beliebigen Kondensator möchte ich auch nicht einbauen.


    VG

    Hallo,
    hab das gleiche in umgekehrter Richtung hinter mir.
    Hast Du das Leuchtweitensteuergerät ausgebaut?


    Es muss meines Wissens nichts mit dem Tech 2 gemacht werden. Bei mir muss das System kalibriert werden. Dafür ist das Tech 2 notwendig. Umgekehrt kann ich mir das jedoch nicht vorstellen.


    VG


    @ Gatsch - Schreib doch ne kurze PN - oder altmodisch ein kurzer Anruf

    Hallo,
    hab heute mal wieder angefangen, meinem OMI B zu putzen und zu versiegeln. Dabei habe ich in den Dachrinnen (links und rechts) über den vorderen Türen blanke Stellen mit Rostansatz entdeckt. Nach nunmehr über zwanzig Jahren Omega ist das wieder eine neue Erfahrung. 8o
    Das sind leider Stellen, an denen mit großem Gerät nichts zu machen ist.
    Hatte das schon mal jemand - und wie wurde es (erfolgreich) beseitigt?


    VG

    Hallo,


    das Problem mit der Dichtmasse ist schon seit Jahrzehnten bekannt. Bei meinem Omega A musste ich nach einem unfreiwilligem Ausweichmanöver auf der BAB ein Seitenteil austauschen lassen. Damals wurde bewusst auf die Dichtmasse verzichtet. Die Versiegelung mit Mike Sander´s Fett hält den Rost fern. Das Fahrzeug wird ohnehin nur noch selten bewegt.
    Beim aktuellen Omega B habe ich vorletztes Jahr einfach mal einige Klumpen von diesem "Wunderzeug" einfach in den Bereich der hinteren Radläufe geworfen (wortwörtlich!). Wenige Wochen später waren die kompletten Radläufe von einer feinen Fettschicht aussen überzogen.
    In den nächsten Tagen wird dem Omega eine komplette Kur mit dem Fett gegönnt. Damit sollte dann das Thema Rost weitgehend erledigt sein.


    VG

    Hallo,


    wie hat sich denn der Verbrauch entwickelt?
    Wäre es manuelles Schaltgetriebe, könnte zumindest die Opamatik ausgeschlossen werden.
    Ich tippe auf den Turbolader. Hatte vor einigen Jahren auch mal ein Problem damit. Auch bei mir war die Leistung weg.


    VG