Beiträge von hlmd


    Hä?


    Die ESD aller Facelift-Benziner sind gleich (mal abgesehen vom Unterschied Kombi-Limo) was die Länge und die Eingangsseite angeht.
    Also jeder ESD vom 2.2, 2.5, 2.6, 3.0, 3.2 ab MJ. 2000 passt.


    Allerdings hat nur der ESD vom 3.0 und 3.2 zwei Ausgänge.


    Die ESD vom Vorfacer sind etwas kürzer.



    Gruß


    Wer hat denn die Anlage eingebaut?


    Der Einbauer (Umrüster) hat gefällig Sorge zu tragen, dass die Anlage vernünftig läuft!



    Gruß


    Ganz einfach:


    Auto beim FOH als Gebrauchten gekauft.
    Der FOH MUSS 1 Jahr Gewährleistung geben.
    STG ging 4 Wochen nach Kauf Hopps -> Neues Stg auf Kosten vom FOH (sicherlich von Opel übernommen, da Serienfehler)...




    Nicht wirklich.


    Was soll die Abgasanlage mit damit zu tun haben?



    Welche Fehler sind denn hinterlegt? (Ausblinken!)



    Gruß

    @benno
    Falls du dir ein neues Notebook kaufen willst, schaue mal nach dem Acer Extensa 5220. Es ist zur Zeit eines der günstigsten und dazu sehr guten Notebooks, die man kaufen kann.


    Man bekommt das schon neu für 360 Euro (mit Linux) oder 430 Euronen (mit Vista).


    Wir haben uns das letztes Jahr zu Weihnachten geleistet und müssen sagen, wir sind immer noch begeistert (o.k., ich habe den Celi gegen 'nen Core2Duo getauscht und 2GB statt )...



    Vernünftige gebrauchte Lappies bekommt man in der Bucht so um die 200-250 Euronen (meist Dell- oder FuSi-Kisten).



    So 'ne alte Gurke würde ich heutzutage nicht mehr aufrüsten.



    Gruß

    Das musst du dir selbst ausrechnen.


    Wie lange willst du das Auto fahren?
    Wieviele Kilometer im Jahr?
    usw.


    Wir haben unseren bei KM 119000 umgerüstet. Jetzt nach 1,5 Jahren (50tkm), haben wir die Umrüstkosten drinne.



    Gruß


    Die Einbauanleitung stammt vom 2.2er, das stimmt. Es ist ja der einzige Motor, bei dem Prins ein fertiges Kit anbietet...
    Das Heizungssystem ist doch bei allen Omegas gleich, warum sollte das, was für den 2.2er gilt, nicht auch für den 3.0er gelten?
    ...


    Ich konnte im Übrigen nie einen wesentlichen Druckanstieg feststellen (ja ich habe die Software). Egal, wie die Lastzustände waren...


    Von daher.




    Warum bist du gleich beleidigt?


    gruß


    Na dann erklär mir mal, warum in der Einbauanleitung von Prins steht, der Verdampfer kommt parallel zum Wärmetauscher?


    Der Hersteller wird es wohl besser wissen, oder?



    gruß

    Naja,
    es hängt von der Fahrweise und den Belägen ab.


    Sportbremsbeläge sind generell etwas weicher und sind dementsprechend etwas früher runter.


    Auf unserem Omega fahren wir die EBC Green-Stuff. Die haben jetzt ca. 50tkm gehalten, was meiner Meinung nach, ein guter Wert ist. Mir ist ein guter Bremswert wichtiger, als die Haltbarkeit...


    Fahrprofil:
    ca. 50% Stadt, ca. 50% BAB (wenn BAB frei, dann voll), Landstraße so gut wie nie.



    Fährt man opamäßig, könnte man auch die 100tkm schaffen. Aber wer macht das schon?


    Also mit 40tkm/a wirst du wohl oder über alle 1,5 Jahre die Beläge wechseln müssen. Die meisten Bremsbeläge halten bei verhaltener Fahrweise immer um die 60-80tkm.


    Ich bin bis jetzt ganz froh, dass die beläge ca. 50tkm halten, bei unserem Ascona sind die an der VA meist nach 30tkm blitzeblank.



    Gruß

    Hi,
    der Verdampfer wird parallel zum Heizungskreislauf eingebunden.


    Die Eingangsseite des Verdampfers wird mittels T-Stück vor dem Heizungsventil (zwischen Motor und Heizungsventil) angeschlossen. Die Ausgangsseite des Verdampfers kommt mittels T-Stück an den Schlauch des Ausgleichsbehälters.


    So ist's laut Prins (unsere Anlage) vorgesehen.



    Der 2.2er hat ja diese Zusatzpumpe nicht. Da die Anlage auf 20°C Umschalttemp eingestellt ist, dauert's nur ein paar Meter, bis die Anlage umschaltet...



    Gruß