erste erfahrungen Prins VSI - 2 Umrüster unfähig!!!!

  • #1

    Hi Jungs,



    habe nun mein erstes Wochenende mit der Prins VSI hinter mir, hatte in meinem vorherigen ja ne Venturi verbaut...


    Ich fang nun mal an...


    Relativ wenig leistung, Nageln wie ein Diesel( sehr nervig und extrem), ausgehen nach Drehzahlabfall....



    naja und etwa genauso viel Verbrauch wie meien alte venturi...



    Nun meine Frage, wer kennt einen guten Umrüster der mir die Anlage für meinen Omi nochmals richtig einstellen kann? Ich habe das Gefühl das die nicht sauber eingestllt ist...


    Ist das starke tackern normal?

  • #2


    Wer hat denn die Anlage eingebaut?


    Der Einbauer (Umrüster) hat gefällig Sorge zu tragen, dass die Anlage vernünftig läuft!



    Gruß

  • #3

    hi hlmd...


    habe mit dem gascenter telefoniert...


    also beim vorbesitzer lief alles schon über einen anwalt, der vorbesitzer wollte das auto so nicht mehr haben...


    es wurde dann ein leistungstest gemacht, wo das auto 207 PS gebracht haben soll... und er hat es dem "Navi Center-Würzburg" auch geglaubt.


    Desweiteren das kalckern, ist ja schlimmer als beim diesel :( und dazu kommt das dass standgas total unrund läuft :(



    nun, da der Vorbesitzer sogar schon mitm Anwalt nachgefragt hat, wird dieses Center denke ich mal nicht mehr viel ausrichten können...


    Muss der Verkäufer diesen Umstand eigentlich beim Verkauf angeben?


    Edit----


    nächste Woche fahre ich nach Plattling, Autohaus Unverdorben, die amchen Prinsanlagen.


    Mal schauen was dann rauskommt.


    Kennt jemand das Autohaus?

  • #4

    Hi



    Ich habe auch ne Prins aber nur ne 2,2. Bei mir kalckert es aber nett so heftig? Das mit der Leistung läst sich einstellen war bei mir am anfang auch so und jetzt läuft das Prima. Soweit ich weis stellt man das mit dem Druck im Verdampfer ein ? Und wenn ales nicht hilft dann probier mal den LMM zu tauschen die gehen gerne kaput.



    Mfg



    Dima

  • #5

    EDIT+++++EDIT+++++EDIT
    So jungs. Huete kam mein interface für die prins vsi.



    Habe zuvor die einbauanleitung besorgt.



    Also Resultat nachdem ich 100 Euro fürs einstellen bezahlt habe!!



    Injektor 2 und 4 vertauscht



    eine Bank (Rail) nur eingestellt.



    Leute, ist den sowas noch normal? Muss man heute wirklich alles selber machen? Sogar die Gasanlage einstellen?







    So also:-)


    war heute beim Umrüster - und naja habe 104 euro für nichts bezahlt.....


    Klackern ist normal :-)..


    dann hat er das autogaszentrum angerufen....


    und mir alles erzählt was ich schon wusste...


    nach 1:15 stunden sagte er mir - passt alles - hat ncihts umgestellt....



    Preis paarne 80 Euro


    und noch 25 Euro für eine "scheppern, rasseln" beseitigen...


    naja... meine meinung über die werkstätten hat sich wieder bestätigt!!!


    Dazu sagte er noch "ja der linke stossdämpfer ist kaputt" <--- der ist nochnichtmal nen halbes jahr alt - und das der stossdämpfer/domlager falsch verbaut ist - dazu konnte er nichts sagen - weis er nicht"


    naja und das schimpft sich FOH

  • #6

    Wir haben mittlerweile 4 Autos umrüsten lassen.
    2x Omega 2.0 16V mit Prins VSI
    1x Chrylser Stratus mit KME
    1x Omega MV6 mit ICOM JTG


    Fazit:
    Die Omega 2.0 16V sind von einem unfähigen Umrüster bearbeitet worden.
    Statt der vollmundigen Ankündigung, er sei übers Wochenende fertig, dann
    müsse er halt nachts arbeiten, sind letzendlich über vier Wochen geworden.
    Zum Schluss ist er mit den Fahrzeugen nach Kassel zur Zentrale, dort haben
    sie dann erst alles hinbekommen.
    Nach drei Monaten, TÜV war immer noch nicht, dann war er pleite.
    Kurz darauf hat ein Omega die Kopfdichtung defekt gehabt, den haben wir
    dann in Zahlung gegeben.
    Für den anderen haben wir nach Monaten endlich einen Umrüster gefunden,
    der uns die Anlage abgenommen und eingetragen hat.
    Die Einstellungen hat der Umrüster allerdings gut gemacht, beide Omegas
    haben NICHT mehr verbraucht (ca. 10l) und fuhren sich recht gut.
    Das Klackern ist normal und kommt von den Gasinjektoren.
    Leistungsverlust war bei beiden 16V zu spüren, war aber erträglich.


    Der MV6 hat die ICOM bekommen, nachdem dort die Dritten Düsen drin
    waren, ist kein Verlust an Leistung zu spüren, im Gegenteil, er läuft besser
    als mit Benzin (soll an der kühlenden Wirkung des direkt eingespritzten
    Gases liegen).
    Es gab einmal Probleme - nach der Kopfdichtungsreparatur (ja, auch der
    hatte die ZKD defekt) wurde ein Nylonschlauch der Gaseinspritzung geklemmt.
    Dadurch rappelte der Motor wie ein alter Diesel.
    Nach einigen unlogischen Reparaturversuchen der Umrüster wurde der Schlauch
    dann doch gefunden.
    Der MV6 verbraucht geringfügig mehr (würde sagen, so etwa 1-2l), doch damit
    bin ich sehr zufrieden.


    Bei allen Omegas war das Standgas sehr ruhig, unter Gas noch ruhiger als mit
    Benzin.


    Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit LPG. Mit den Umrüstern habe ich auch eher
    schlechte Erfahrungen gemacht. In Zukunft würde ich einen Betrieb wählen, der
    NUR LPG-Umrüstungen gemacht hat und den in frage kommenden Autotyp
    wenigstens einmal umgerüstet hat (auch den Motor !).


    Robert

    Steinmetz Kompressorumbau
    Heckspoiler Irmscher, Steinmetz Bodykit
    Bremse 335/34mm vorn

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