Beiträge von hlmd

    Guck dir mal die Anleitung zu dem Radio mal genauer an!


    Es gibt einen EDI-Adapter für Fahrzeugspezifische Display. Und auch für das CD2104 gibt es den...


    Du hast im übrigen den normalen 10pol. ISO Block drinne, das VDO hat den 20pol. Mini-ISO C-Block.


    Also, einfach noch mal suchen.


    Bei Car-Hifi Händlern was zu finden, ist immer so 'ne Sache, da die VDO-Dayton nicht als vernünftig einstufen...



    Gruß


    Die Einstellungen bleiben natürlich erhalten.
    Es gibt nur einen Nachteil:
    Die Anlage schaltet nach Abtrennen von der Stromversorgung und wieder anschließen nicht von allein auf Gasbetrieb, dies muss man dann immer per Hand machen.


    Bei den zeitgesteuerten LPI Anlagen (ICOM, Vialle) hingegen, soll es damit keine Probs geben...


    Gruß

    @pumamike
    Du hast 'ne Gasanlage drinne. Das Gas-STG zieht auch Strom.
    Die ca. 80mA mehr gehen mit Sicherheit auf's Gas-STG.


    Brauchst nur mal in den einschlägigen Gasforen suchen, da gibt es einige, die Probleme mit zu hohem Ruhestrom bei Gasanlagen haben...



    Gruß



    Genau, diese besch...e Mutter...


    Das Problem mit der Lambda-Sonde hatte ich nicht, da ich mal 'ne Lambdasonde für 'n Automatik bekommen hatte (das Kabel ist ca. 15cm länger).



    Hast du das Gutachten schon?


    Steht da auch der Caravan drinne?
    Ich habe das Problem, dass ich den Fächer nicht eingetragen bekomme, weil da nur der V94 (Omega-B) und nicht V94/Kombi drinne steht...



    Lustigerweise habe ich trotzdem die HU bestanden, weil der TÜVler den Fächerkrümmer nicht als solchen erkannt hat...



    Gruß

    Moin.


    Du brauchst bei allen Motoren, die es im Omega gab, kein Flashlube. Die haben alle Hydros und haben alle gehärtete Ventilsitze.


    Wenn du aber partout Flashlube nutzen willst, nimm die Lastabhängige Einspritzvariante. Die herkömmliche Art bringt nämlich gar nix, da durch den Unterdruck im Leerlauf viel und bei Vollgas fast gar nix von dem Flashlube ankommt...


    Außerdem kann durch den Gebrauch von FL die Lambdasonde hops gehen (verrußt)...



    Nimm den größten Tank, den du bekommen kannst. Der Unterschied vom 85l zum 100l ist nicht so groß...


    IsOlAnEr
    Nimm das 5W-40 TopTec 4100 von LiquiMoly (für LPG Fahrzeuge empfohlen), oder wenn's etwas teurer sein darf, das 5W-50 Mobil1. Z.Z. gibt'S ja beim Praktiker 20% auf Alles...



    Ach ja, ich würde auch noch andere Zündkerzen nehmen. Meine Empfehlung die Beru Ultra für LPG...



    Gruß

    Hi.
    Wir haben die Prins VSI.


    Standen damals vor der Wahl Prins oder Vialle. Letztlich ist's die Prins geworden...


    Im großen und Ganzen sind wir zufrieden, nur mit der Einstellung der Anlage durch den Umrüster ein bisschen weniger...


    Wir hatten anfangs doch massive Probleme, die Anlage richtig zum Laufen zu bringen.
    Es wurde ein anderes STG verbaut, ein anderes Simulationsmodul und verschiedene Rails.
    Es lag aber an dem beschissenen LMM.


    Seitdem läuft die Anlage sehr gut, mit einer Einschränkung: Nach dem Umschalten der Anlage auf Gasbetrieb, ruckelte das Auto bei Einsetzen der Lambdaregelung des Gas-STG (das Motor-STG regelt ja schon viel früher)...


    Wir haben die großen Düsen drinne, dadurch ist die Einstellung etwas tricky... Die Anlage läuft dadurch etwas zu fett, das Motor-STG regelt runter und hat dadurch im Benzinbetrieb die falschen Werte. In der Kaltlaufphase gibt's dann halt Probleme...



    Es liegt aber am Umrüster.
    Die Prins ist relativ problemlos einzustellen, wenn man weiß wie.



    Mittlerweile habe ich mir die Prins-Software und das Kabel besorgt. So langsam bekomme ich die Anlage dahin, wohin ich sie haben will. Jetzt brauch ich nur noch 'ne OBD Scanner und die Anlage kann endlich richtig eingestellt werden...



    Flashlube braucht man nicht.


    Vollgas ist auch kein Problem (habe aber besseres Öl eingefüllt, da die Temperaturen unter Gas etwas höher liegen).


    Mehrverbrauch zw. 10 und 30% (Vollgas auf der Bahn). Mein Schnitte im reinen Stadtverkehr liegt bei 13l Gas auf 100km...


    Was noch?


    Nimm einen großen Tank (bei der Limo müsste ein 90l Zylindertank gut passen), wir haben eine 54l Tank in der Radmulde, das ist manchmal arg eng... (dafür haben wir die komplette Ladefläche).



    Ach ja, überprüfe vorher unbedingt die Elektrik, es muss alles passen, da die Elektronik des Y22XE ständig nachregelt...



    Gruß

    bender86
    Nimm mal ein 5W-40.


    Es kann nämlich sehr gut sein, dass das 5W-30 bei den Außentemps von 30°C einfach zu flüssig wurde...
    Dieser Ölstandssensor ist irgendwie 'ne Fehlkonstruktion. Bei bestimmten Drehzahlen und Ölstand knapp über Mitte kommt regelmäßig diese Meldung. Ist der Ölstand wieder etwas gesunken, kommt die Meldung erst wieder, wenn jetzt wirklich ein guter Liter fehlt...


    Es hängt im Übrigen auch vom verwendeten Öl ab.


    Beim Billig 5W-40 Praktiker Öl war nach gut 1500km schon wieder 1 Liter weg.
    Momentan haben ich Mobil1 5W-50 drinne und nach 3000km ist immer noch nicht das Minimum erreicht. O.K., ich habe das 5W-50 wegen des Gasbetriebes drin (etwas höhere Temps unter Volllast).



    Gruß


    100pro.


    Beim Schalter MUSS die Kupplung ebenfalls entlüftet werden, sonst wird das mit der Brems nix.



    Ach ja, was soll das mit dem "Drive" sein?



    Gruß


    Was soll denn, was das Heck angeht, beim 3.0er Facelift anders sein, als beim 3.2er? :gruebel:


    Den 3.0er gab's ja auch als Facelift und nicht nur als Vorfacer (gilt auch für den 2.5er vs. 2.6er)...



    Gruß