Möglicherweise hat dein Problem nur indirekt was mit dem Radioumbau zutun. Ich könnte mir vorstellen das beim Einbau irgentwo in den unendlichen Tiefen des Einbauschachtes irgentein Kabel von der Lüftung beschädigt wurde und falsch wieder angeklemmt. Oder die Bedieneinheit hat einen weg durch Kurzschluß oder sowas. Is ja mal schnell zu .
MfG Holgi
Beiträge von silvermonza
-
-
Könnte auch an Zündkabel, Kerzen oder DIS-Modul liegen. Das gleiche Verhalten zeigt der X20XEV mit Automatik wenn er unter Last auf 3-Zylindern läuft. Das kann man leicht als Brummen deuten, mal ganz abgesehen von der fehlenden Leistung.
MfG Holgi -
Hallo, den Omega 2L16V gabs auch mit 1-Teiliger Ölwanne. Allerdings weiß ich nicht ob die vom Calibra die gleiche Form hat. Der Krümmer müsste ein anderer sein und die Motorhalter sitzen woanders das Steuergerät vom alten Motor übernehmen. Ansonsten gib's keinen Unterschied. Achso das DIS-Modul könnte auch eine andere Form haben dann passen deine Anschlüsse nicht.
MfG Holgi -
Hallo, wenn dein Motor 136 PS hat dürftest Du den X20XEV haben. Tritt dein Problem denn nur im Fahrbetrieb auf oder auch im Leerlauf (Wählhebel N)?
MfG Holgi -
Danke, für den Tipp. Hat geklappt, aber die Lautstärke wird nicht angezeigt. Gruß Holgi
-
Hallo, hab gerade ein Delco CD 500 Radio in meinen Omega Bj.1/95 eingebaut. Jetzt funktioniert aber die Anzeige im MID nicht mehr. Das Radio stammt aus einem Zafira. Ist das eventuell anders geschaltet? Hatte bis eben ein CDR 300 ohne Casette, da hat alles funktioniert.
Gruß Holgi -
Falsch Das Motorsteuergerät befindet sich in dem Relaikasten vorne rechts (von vorn gesehen). Im Beifahrerfußraum befindet sich das ZV bzw. DWA Steuergerät.
Verzeihung, wie peinlich. Stimmt natürlich. -
Moin, schon mal dein Kühlwasser kontrolliert? Wenn die Regenwasserabläufe z.B. vom Sonnendachh verstopft sind läuft das meistens in den Innenraum. Wenn allerdings die A-Säule durchgerostet könnte sich das Wasser auch einen anderen Weg suchen.
MfG Holgi -
Hallo, passen wird es wohl. Du müsstest eben eins finden das die gleiche Übersetzung hat. Ich könnte mir vorstellen das, das vom 2L 16V die gleiche Übersetzung hat. Da gibs aber auch noch Unterschiede, Automatik oder Schaltgetriebe, Baujahrabhängig usw. Irgendwo gibs da ne' Auflistung im WWW.
MfG Holgi -
Hallo, meinst Du den Relaiskasten am Federbeindom auf der Fahrerseite? Da hab ich eine gute Nachricht für Dich, das war nicht dein Motorsteuergerät. Das befindet sich im Beifahrerfussraum .
MfG Holger