guten tag leute ich habe versucht im forum mein problem zu finden natürlich erfolgslos!
erstmal zum motor: 2.0 16v automatik 100kw/136ps (ich finde den motortypen schonmal nicht raus -.-)
zum problem:
wenn der motor warm ist, ich das pedal mittelmäßig bis ganz durchtrete beim anfahren hört er sich sehr merkwürdig an son tieferes brummen, und er kommt nicht von der stelle bzw. die beschleunigung ist fast gleich null!
nun riet mir ein kollege der einen calibra c20xe fuhr und generell ne menge ahnung hat (glaube ich) den luftmengenmesser mal auszutauschen!
das ganze habe ich gegoogelt, und dann stand dort das man es mit reinigen probieren kann. ich bin also zum auto hin den LMM ausgebaut (da ich keinen sternschraubendreher habe konnte ich das dingen nicht auseinander bauen) und habe das ganze dingen dann mehrmals mit "bremsenreiniger/acetonspray" durchgesprüht , danach wieder sorgfältig eingebaut, erster eindruck war nachdem der motor warm war es wurde besser, jedoch nach wachsender begeisterung verflog der effekt. dann las ich in einem forum das man den stecker abziehen kann und es dann mal testen soll.. gelesen-->getan ! und was ist ? motorkontrollleuchte geht an und beim fahren ist das dann noch schlimmer geworden!
es klingt also schon fast danach das es der LMM ist aber ich hatte ihn ja halbwegs gereinigt, wenn ich ihn sauber mache ist er ja nicht neuwertig, was meint ihr versuchen nen passenden stern auftreiben und nochmal vernünftig sauber machne und hoffen dass es dann wieder geht oder wird es wohl doch etwas anderes sein ?
wie gesagt nach der "groben" reinigung lief er etwas aber wirklich nur etwas besser
vielen dank für die hilfe schonmal