Beiträge von Sebbi77


    Du hast uns immer noch nicht gesagt warum Du ihn so verteidigst?


    Nu zu Deinen Punkten:
    Ich urteile nicht über Haider, sondern vertrete hier lediglich eine Meinung zu einer Person, die ich so auch schon vor dessen Unfall hatte.


    Da ich mich für die Europapolitik interessiere und omit auch immer konzentriert lausche was in Österreich so abgeht ist der Herr Haider nicht erst seit seinem Unfall in meinem Focus, sondern aufgrund der rechtspopulistischen Aussagen schon seit einiger Zeit länger.


    Das sich die Menschen nach so einer Begebenheit "das Maul zerreissen" ist völlig normal. Herr Haider hat aber selbst zu lebzeiten schon polarisiert - und das war denke ich auch seine volle Absicht. Warum soll es dann nach seinem Tod nicht auch so weiter gehen? Aber öffentlich, z.B. hier im Forum, geantwortet oder Stellung genommen hätte er zu Lebzeiten auch nicht - da bin ich mir sehr sicher.


    Zum letzten Satz:
    Ich bin sehr gespannt über Deine Erfahrungen mit Haider und über die Berichte weshalb man ihn in dem Maße feiern sollte wie es aktuell in Österreich betrieben wird. Es muss ja einen Grund geben warum Du ihn so verteidigst.


    Kanntest Du ihn persönlich/näher? Falls ja, spreche ich Dir mein Beileid über den Verlust aus. Aber eine Beileidsbekundung gegenüber den Angehörigen und Freunden, die ich ernst meine, ändert nichts an meiner Meinung zu und über Haider.


    Wenn man sich die Arbeit von Herrn Haider mal ansieht muss man sich eigentlich fragen ob der gute Mann Österreich nicht eher geschadet hat als in irgendeiner Form geholfen zu haben? Ich empfehle mal einen objektiven Blich ins Wiki: JÖRG HAIDER Warum so jemand nach seinem selbst verschudeten Unfall mit Todesfolge dann gefeiert wird wie ein Nationalheld ist mir höchst rätselhaft.


    Rechtspopulismus ist leder wieder stark auf dem Vormarsch. Ich warne aber alle davor mit dazu beizutragen dies durch Schweigen oder Akzeptanz salonfähig werden zu lassen. Für die ewig gestrigen, die aus der Vergangenheit nichts gelernt haben, habe ich persönlich keinerlei Verständnis oder Respekt übrig.


    @Omi2008:
    Was hat denn der Herr Haider so tolles gemacht dass Du ihn hier so hoch lobst? Oder ist es der einzige Prommi in eurer Region?

    Ganz andere Frage:


    Hast Du die Grafikkarte zusätzlich zum Stecken in den PCI-E Steckplatz auch an das Netzteil angeschlossen? Du benötigst hierzu einen freien PCIe Stecker direkt vom Netzteil und am besten ist kein weiteres Gerät mit an diesem Strang.


    Liefert Dein Netzteil genügend leistung für den Betrieb der Graka?


    EDIT: So, nachdem nun das MoBo identifiziert ist hier die Dinge die hilfreich sein könnten:


    Das Handbuch als PDF: http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSit…rid=4021&areaid=3&LanID=4


    Hier gehts zum Support (Treiber, BIOS, etc) des Boards:
    http://eu.ecs.com.tw/ECSWebSit…e=Manual&MenuID=1&LanID=4

    Stell mal unter "Advanced Chipset Setup" den Wert für "VGA Shared Memory Auto Detect" auf 0MB oder auf OFF. Vielleicht verstecken Sie hier die Einstellung.


    Dann natürlich auch gleich den "Init Display First" auf PCI-E


    EDIT: Hau dem Händler eine rein, wenn auf der Rechnung das Mainboard von BIOSTAR steht und Du ein ECS Bard erhalten hast.


    Vergleiche mal die beiden MoBos im I-Net miteinander...

    Dann nochmal zum BIOS:


    Lade Dir auf dieser Page ganz unten das BIOS Utility für dein Board herunter:
    http://www.biostar.com.tw/app/en-us/mb/driver.php?S_ID=307


    Dann oben unter BIOS das hier:
    http://www.biostar.com.tw/utility/biosdl.php?BID=1101


    Nun kannst Du unter Windows die Utility starten/installieren, dann das BIOS auswählen und aktualisieren.


    Lass Dich von den unterschiedlichen Darstellungen des BIOS nicht verrückt machen. Such einfach nach den Bereichen/Namen wie sie in der Anleitung stehen. AMI ändert zwar ab und an die Optik aber die Bereiche heissen immer gleich. Vielleicht findest Du die Einstellung auch unter "Integrated Periphirals".


    Wenn ich nicht so weit wech wäre würde ich dir gerne direkt helfen.


    Hier mal eine grobe Übersicht was man in den unterschiedlichen BIOS so unter den einzelnen Punkten findet und was man da einstellt:
    http://www.bios-info.de/4p92x846/biosueb.htm


    Good Luck!

    Hi Andy,


    nur zum Verständnis:
    Du hast beim Bootvorgang gleich zu Anfang auf "Del" bzw. "entf" gedrückt um in die BIOS-Einstellungen zu kommen?
    (Siehe Deine gepostete Grafik: "Press DEL to run Setup")


    Was Du da gepostet hast ist ja nur der Bootscreen und nicht das BIOS.


    Da die onBoard Grafik direkt am BUS hängt wird sie unabgeschaltet IMMER zuerst gestartet. Eine automatische Deaktivierung bei stecken einer PCI-e GraKa gibt es nicht. Erst wenn diese oB Karte deaktiviert wurde und der First Init auf PCI-e steht wird die gesteckte Karte angesprochen und verwendet.


    Nachdem Du ja vermutlich bereits den neusten Treiber eingespielt hast wird die GraKa automatisch richtig erkannt.


    Have Fun!

    Ich kann es nicht oft genug anmerken:


    Gebt nichts auf Soundclips!
    Je nach aufnahmegerät und Micro klingt ein und die selbe Anlage komplett unterschiedlich. Kaum einer nutzt hierzu professionelle Aufnahmegeräte bei der der "echte sound" rüberkommt.


    Am besten hinfahren und selbst von der Realität überzeugen lassen.


    Zum Thema Mariani:
    Die Clips auf deren Page geben nur Motoren mit mehr als 4-Zylindern wieder und zum Teil auch aufgeladene Maschinen. So wird ein 2.0 16V niemals klingen, auch nicht wenn der Auspuffbauer zaubern kann.

    Ich habe mir meine bei Individual-Exhaust bauen lassen und bin zu 100% damit zufrieden.


    http://www.opelnews.de/images/galerie/43.jpg
    http://www.opelnews.de/images/galerie/44.jpg


    Vorteil: Klangbild, Optik, Enstücke frei konfigurierbar, weil Einzelanfertigung.
    Nachteil: Etwas teurer als Standardanlagen


    Ich hatte mal auf meinem Vectra-A eine Supersport Duplex. Passgenau war was anderes und es fehlten auch Materialien um die 2. Tröte überhaupt befestigen zu können. Hier ging dann die Bastelei los und später die Abnahme. Klanglich war sie aber OK.