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    Bleibt nur eins: Kabelverlauf von Anfang bis Ende auf Durchgängigkeit durchmessen. Klingt ja fast bissel so, als ob irgendwo im Bereich A-Säule ein Problem hast.

    Ist halt ne Fummel- und Fleissarbeit.


    Beim Flüssigkeitsstand Sensor vielleicht auch einfach mal den Stecker des Sensors mit einer Büroklammer brücken oder einfach nur abziehen? - weiß es grad nicht mehr genau.

    Wenn die Lampe dann ausgeht, dann ist der zweite Sensor auch defekt. Ist aber auch nix Neues.


    Ansonsten musst das Kabel vom Stecker zum InfoDisplay durchmessen. Das braune Kabel muss Durchgang auf Masse haben. Das braunblaue Kabel muss Durchgang von der Blinkleuchteneinheit Pin 2 zum Stecker InfoDisplay Pin 20 haben.


    Bei der Anhängerkupplung das Gleiche. Hier musst das weissgrüne Kabel vom Stecker Instrument Pin 06...


    ...Relais K10 Pin 2 durchmessen - das im roten Kästchen auf dem Bild. Aber vielleicht hängt das Relais auch. Darf auch mal sein.

    Kommt Sprit an? Zündfunke? MKL leuchtet bei Zündung an und blinkt beim Startversuch nicht?


    K43 Relais - Einspritzventile

    K44 Relais - Kraftstoffpumpe


    Sind beide intakt und funktionieren?

    Masseproblem, Relaisproblem, oder aber der Helligkeitsregler spinnt.


    Passiert das immer oder nur wenn das Licht an ist? Wenn nur bei "Licht an", dann Helligkeitsregler.

    Ist eigentlich typisch, wenn diverse Kontrollleuchten angehen, die so eigentlich gar nix miteinander zu tun haben, dann ist meist die Spannungsversorgung fritte.

    ABS und Airtbag bei sowas immer mit dabei, scheint sich um besonders spannungssensible Systeme zu handeln. Aber ist ja auch logisch.

    Damit wirst leben müssen.

    Es soll wohl ein Speicherbaustein im Radio nicht mehr funktionieren, wenn das Datum sich nicht mehr speichern lässt. Die Problematik tritt auf, wenn das Radio spannungslos wurde.


    Wenn die GPS Antenne dauerhaft abklemmst, dann soll es allerdings mit dem Datum gehen.