Hier, in diesem lahmen Forum Hilfe ?
Viel Glück!
Hier, in diesem lahmen Forum Hilfe ?
Viel Glück!
Hallo,
und "herzlichen Glückwunsch" zum V6
Welcher A Omega hatte denn auch nen V6, imho gab's da nur R Motoren?
ABER erwarte dir hier nicht allzu viel vom Forum, ich spreche da aus eigener Erfahrung! Es kommen leider meist keine Antworten, nicht mal auf einfache Fragen!
Gruß Turoy
PS das Forum selbst läuft auch nicht so wirklich gut, denn sogar gut formatierte Eingaben werden falsch umgesetzt
Hmh,
ich habe bei Regen auch das Problem mit extrem beschlagenden Scheiben, der Link aus Beitrag 3 funktioniert / existiert aber nicht (mehr).
Hallo,keine Ahnung warum ich hier überhaupt noch schreibe, denn hilfreich ist anders!
Hier antwortet keiner wegen möglichem Unterschied zwischen FL und VFL:passender Stecker gesucht
Hier wird sogar eine ORIGINALE Infrarot Fernbedienung als "aus dem Zubehör" abgestempelt:Batterie für Fernbedienung
Warum also Antworten erhoffen, wenn ich nach Hilfe zu einer knarzenden Servolenkung frage? Wo kann ich Wetten aufgeben, es hilft mal wieder keiner, sage ich!
Ich frage trotzdem, denn ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.Nach einem Fahrwerksumbau original -> (scheiss) TA Technix (schnell wieder raus) -> Eibach Bilstein Kombi hat mein MV6 angefangen beim rangieren zu "knarzen". Ich hatte erst die Domlager in Verdacht, ich hab vorsorglich neue gekauft, aber nicht gerade die teuersten.Nach drei Mal Einbau überprüfen + nachträgliches fetten der (trocken gelieferten) Lager, namen die Geräusche zwar ein wenig ab, das kann aber auch am aktuell feuchten Wetter liegen, denn wirklich weg ist das knarzen nicht.
Heute (der dritte Anlauf) habe ich dann mal mit einem Kumpel zusammen auf ner Hebebühne geguckt und kann weiteres dazu berichten:
1. das knarzen kommt offensichtlich gar nicht aus den Domlagern, sondern aus der Servolenkung, die Geräusche scheinen aus dem Lenkgetriebe zu kommen, eindeutig LINKS.
2. ohne Last "in der Luft" knarzt es weniger
3. auch in Mittelstellung und "nur leicht lenken" knarzt es nicht, auch beim fahren knarzt es kaum, nahezu nur beim rangieren
4. die Geräusche sind eher nur bei "Volleinschlag", also kurz vorm "weiter lenken geht nicht"
5. die Servo belastet den Motor (im Leerlauf) dabei sogar so stark, dass ab und zu sogar der 3.0 Liter Motor dabei ausgeht, selbst "frei in der Luft" !
Hallo,
meinen MV6 habe ich mit defekter Magnetkupplung so vom Vorgänger
übernommen / gekauft. Der Vorbesitzer gab mir sogar so ein komplettes
Teil als Ersatz mit, welches zumindest mechanisch auch perfekt gepasst
hat.
Aber leider hat das Ersatzteil einen anderen elektrischen Anschluss /
Stecker als ich es brauche. Ist für diese Magnetkupplung plus / minus
egal? Kann ich mir einfach einen Adapter basteln oder am
Originalkabelstrang einen anderen Stecker dran setzen? Nur woher bekomme
ich den richtigen Stecker?
Wie oft muss ich eigentlich nen neuen Thread machen, um wieder "aktuell" als neu dazu stehen? Oder anders ausgedrückt, warum gitb's so wenig Hilfe hier?
Hmh,
toll:
Du bist nicht angemeldet oder du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:
Aber ich will mich nicht nur wegen einem Bild irgendwo anmelden. Ich weiß auch nicht ob man überhaupt die beiden Hälften trennen muss, da auf der Rückseite eine Art "Deckel" ist.
Da will ich aber auch nicht einfach dran herum zerren, keine Ahnung in welche Richtung da gedrückt und / oder gezogen werden sollte. Ob was im Handbuch dazu steht ?
Update:Nur Mut, aber mit Vorsicht, dann geht's auf. Ich hab vorsichtig zwei Fingernägel in die "Naht" geschoben, dann lässt der Deckel sich an der Schlüsselringaufnahme leicht anheben + herausschieben, und gibt dann, TAA-TAA, den Zugang zu einer CR2032 Batterie frei!
Und nochwas, nix Zubehör, das ist die originale Infrarot Fernbedienung !
Bild, leider bisserl unscharf (händieh):
Hi,
hier mal ein Bild (falls es funktioniert) :
Hallo,
meinen MV6 habe ich mit defekter Magnetkupplung so vom Vorgänger übernommen / gekauft. Der Vorbesitzer gab mir sogar so ein komplettes Teil als Ersatz mit, welches zumindest mechanisch auch perfekt gepasst hat.
Aber leider hat das Ersatzteil einen anderen elektrischen Anschluss / Stecker als ich es brauche. Ist für diese Magnetkupplung plus / minus egal? Kann ich mir einfach einen Adapter basteln oder am Originalkabelstrang einen anderen Stecker dran setzen? Nur woher bekomme ich den richtigen Stecker?
UPDATE:
Keiner ne Idee / Lösung ?
Hallo ??
Hallo Holger,
vielen Dank für deine Mühe, nur hilft es mir leider noch nicht, ich erkläre aber auch gerne + sofort warum:
Beim ersten Link kommt nur "Sitzung abgelaufen"
Und das youtube Video hat nicht die für mich passende "Hardware", in dem Video wird ein großer Schlüssel gezeigt, indem wohl auch direkt die Fernbedienung mit drin ist.
Ich habe aber andere "Hardware", Schlüssel und Fernbedienung sind bei mir 2 getrennte Teile:
Mein Schlüssel ist "nur" ein Schlüssel, ganz ohne irgendwelche Tasten. Zusätzlich dazu, in meinem Fall mit einem Ring verbunden, ist ein zweites, "beutelförmiges" Teil dabei, auf der Vorderseite 2 Tasten (eine macht AUF, die andere ZU).