Rechne doch einfach mal mit 9 l auf 100 Km, dürfte ziemlich hinkommen:
75/9=8,33x100=833 Km
Sollte auf französischen Überlandstrassen hinkommen.
Allerdings verstehe ich das Problem nicht so ganz, gibt doch in jedem Land Tankstellen
LG, Helmut
Rechne doch einfach mal mit 9 l auf 100 Km, dürfte ziemlich hinkommen:
75/9=8,33x100=833 Km
Sollte auf französischen Überlandstrassen hinkommen.
Allerdings verstehe ich das Problem nicht so ganz, gibt doch in jedem Land Tankstellen
LG, Helmut
Heute vollgetankt:
Noch mit Sommerreifen (235/45/17) Caravan FL 2.2 16V, Xenon, Leder, Bose SoundSystem, Klima immer an und normaler Fahrbetrieb auf der Landstrasse und gelegentlich durch Salzburg (da zeigt´s aber meistens 1,3 l/h an )
Wenn ich BlowBy gereinigt und Lambda/KWS/NWS gewechselt habe und Software vom Z22XE aufgespielt habe sollte mein Y22XE durchaus sauberer, durchzugsstärker und sparsamer werden.
AGR wird wohl auch noch blind, evtl. Diff vom Automatik (will 45% Sperre und Übersetzung 4.22 statt 3.90 für mehr Beschleunigung beim Überholen, auch wenn durch die kürzere Übersetzung der Verbrauch wieder ein wenig steigt).
LG, Helmut
Um beim Bose SoundSystem Ton zu bekommen brauchst Du gar nichts löten.
Mini Iso hat damit auch nichts zu tun, wichtig ist Pin 6 mit dem RotWeissen Kabel vom 8poligen Stromstecker im Auto!!!
Habe gestern Alpine CDE178BT + Alpine LFS/Display-Interface eingebaut in einen FL mit CCR 2006 und MID.
Anfangs hatte ich auch keinen Ton, alle "Experten" meinten, da muss man rumlöten weil Bose eine Endstufe hat.
Habe aber dann rausgefunden, dass der HighLevel/LowLevel-Wandler in der Bose-Endstufe ist.
Macht ja auch Sinn, da alle Opel-Radios damit funktionieren (müssen) und die nur HighLevel-Ausgänge (8poliger DIN) haben.
Einzig musst Du den AntennenRemote auf Pin 6 (RotWeisses Kabel) im 8poligen DIN für Strom verbinden.
Bei meinem Alpine hatte ich aber das BlauWeisse Antennenremote schon für das Interface gebraucht, aber am Interface war noch ein RotGraues Kabel, das eben auf Pin6 (RotWeiss) am Autostecker gelegt wurde.
Notfalls könnte man theoretisch auch das Antennenremote vom Radio aufsplitten für z. b. Interface, Antenne, Bose.
Habe dazu aus einem alten 8poligen DIN-Stecker einen Pin rausgenommen und ihn korrekt in den Stecker vom Interface (bzw. Radio) eingesetzt und dieses Kabel dann sauber mit dem RotGrauen Antennenremote vom Interface verbunden.
Amp-Remote auf Pin6 hat nicht funktioniert, es muss also ein Antennenremote sein, dachte bis gestern immer, beide würden lediglich die Schaltspannung liefern, scheinbar gibt´s da aber einen Unterschied, entweder schickt einer nur einen Impuls und der andere dauerrnd Spannung oder weiss der Geier, was da anders ist...
Funktioniert alles einwandfrei, nur war dann ein leichtes Rauschen drauf, das ich mir durch die doppelt so hohe Ausgangsleistung des Alpine-Radios gegenüber original erklärt habe.
Rauschfilter zwischen die 8poligen Lautsprecherstecker, alles gut.
Morgen wird dann ein Anruf bei ACR getätigt, dass ich den (von ihm so hoch angesetzten) 3stündigen Termin nicht mehr brauche, werde ihm dann auch noch ein wenig über Opel, Bose und Radio beibringen
Die Löterei, die viele vorschlagen/versuchen mit Cinch/8polig DIN und was weiss ich noch alles, wird auch nichts bringen, so lange die Bose-Endstufe nicht mittels des Antennenremote eingeschaltet wird
LG, Helmut