Beiträge von narrischer

    Hatte auch für 2 Tage ein CCR 2006 drin, CD-Wechslerkasette wollte anfangs auch nicht raus, habe dann gedrückt, Klappe aufgemacht, gedrückt, irgendwann kam sie dann raus.
    Brachte nur nix, weil der CD keine CD abspielen wollte, sogar bei neuen CDs "CD fehlerhaft".


    Bin dann eh auf Alpine mit LFB/Displayinterface umgestiegen, mein CCR2006 wäre also abzugeben (falls Ersatzteilspender nötig wäre), allerdings habe ich es nicht entheiratet und die Frontabdeckung ist rechts locker (sind zwei Federklammern davongeflogen).


    Bedienungsanleitungen Opel-Radios


    LG, Helmut

    Also Teile bei Japanern teurer: habe ich nicht wirklich feststellen können, auch braucht man wesentlich weniger als bei dt. Herstellern
    Wertverlust: schonmal verglichen, was ein dt. Auto an Wert verliert? Da können die Japaner definitiv nicht mithalten.
    Platz: BMW/Mercedes/Audi sind ja wohl die absoluten Kings was Platzverschwendung im Innenraum durch Verkleidungsorgien angeht...


    LG, Helmut

    Also bei meinem FL sind 195/65R15 die richtige Grösse.


    Der Unterschied liegt in der Flankenhöhe:
    195 = 195 mm Reifenbreite
    65 = Flankenhöhe 65% von Reifenbreite
    15 = Felgendurchmesser in Zoll


    Zu hohe/niedrige Flanke führt zu falschen Tachowerten -> kein TÜV


    LG, Helmut

    Im Ausland zahlen nicht nur wir als dortige Ausländer die Autobahnmaut, sondern die einheimischen ganz genauso.
    So ist es auch konform mit EU-Recht.


    Wenn es bei uns wirklich so kommt, dass die Autobahnmaut nur für ausländische Fahrzeuge eingeführt wird, gibt´s wirklich Probleme mit der EU ;)


    Ich sage schon seit Jahr(zehnt)en, dass ich kein Problem mit einer Autobahnmaut hätte.
    Nur geht´s in D nicht, dass wir ein System wie z. B. in Ösiland übernehmen, das würde ja funktionieren, haben wir ja schon bei der peinlichsten Lachnummer LKW-Maut gesehen 8o


    LG, Helmut

    Nein, die Leistung im Fahrzeugschein ist die Motorleistung, an den Rädern kommt wesentlich weniger an.


    LG, Helmut

    Das ist der Zuheizer, ist im Endeffekt eine kleine, abgespeckte Version einer Standheizung, schaltet mW bei Aussentemperatur < -5° + Motortemperatur < 70° ein.
    Ohne Zuheizer werden Diesel eigentlich nie wirklich warm.
    Der Zuheizer müsste irgendwas mit 3K heissen, wenn man den gegen das fast optisch baugleiche Teil mit 5K im Namen tauscht, dazu passende Förderpumpe und Steuerung, hat man schon eine Standheizung.



    LG, Helmut