Na dann werde ich mal sehen, ob ich mir die Pfoten verbrenne, wenn ich Heckscheibenheizung einschalte und 10 Min später das rechte Spiegelglas betatsche
An/Ein/Zufrieren tun sie bei mir ja nie
LG, Helmut
Na dann werde ich mal sehen, ob ich mir die Pfoten verbrenne, wenn ich Heckscheibenheizung einschalte und 10 Min später das rechte Spiegelglas betatsche
An/Ein/Zufrieren tun sie bei mir ja nie
LG, Helmut
Ausblinken:
http://www.emling-online.de/kf…fehlerdiagnose_omega.html
Wenn Du den (neueren) OBD-Stecker hast, nicht brücken!!!, Gas und Bremse gleichzeitig treten, dann Zündung einschalten zum Ausblinken.
Mit OBD-Stecker, der in obigem Link rechts mit dem roten Kreuz ("verboten") ist:
Chinakracher:
http://www.autotool-shop.com/d…-fur-opel-diagnostic.html
Auch zum Fehler auslesen geeignet, falls Deiner schon den OBD-Stecker hat, kommt aber nicht an alle Fehler ran und Software ist englisch:
http://www.atu.de/shop/Unitec-…ner-PM7237?searchterm=obd
LG, Helmut
Also bei meinem Facelift ist nur links beheizt, jedenfalls ist das Symbol nur auf dem linken drauf...
Denke mal, dass es beim VFL genauso beheizte / nicht beheizte Beifahrerspiegel gibt.
LG, Helmut
Das Beschleunigungsverhalten kann am BlowBy (hat mW der V6 auch), AGR, LMM, Zündkerzen, DIS, KWS/NWS kommen.
Chinakracher oder ausblinken könnte einen da auf die richtige Fährte lenken.
Rattern und Poltern kann von überall möglich kommen, nur nicht von den Antriebswellen vorne, die er nicht hat
LG, Helmut
Du solltest mW zwei Kühlmitteltemperatursensoren haben:
1 (1polig) für das Armaturenbrett
1 (2polig) für das MSTG
Beide sollten hinten am Motor in der Gegend der Kühlmittelbrücke, wo auch AGR drauf ist, zu finden sein.
Dieses Temperaturverhalten würde mich noch nicht in Besorgnis stürzen, beim Beschleunigen war vlt. Termostat grade zu, Temp geht hoch, dann macht das Termostat auf und "kaltes" Wasser strömt am Sensor vorbei und bringt ihn sofort wieder runter.
Beim Ausschalten sollte die Nadel zwar eigentlich nicht hochgehen, aber vlt. ist der Stecker am Sensor korrodiert, locker oder sonstwas, würde darum als erstes Mal den Stecker/Kontak überprüfen.
LG, Helmut
Beim Diesel müsste zumindest ein Eberspächer Zuheizer verbaut sein (ich glaube, DW3 oder 5WZ), der sich auf DW3/5WS aufrüsten lassen sollte.
Natürlich gibt es auch Omegas mit Standheizung statt Zuheizer, wenn der Erstkäufer das so geordert hat.
Der Zuheizer läuft glaube ich nur bei Aussentemperatur < 5° und Motortemperatur < 70°
Warum hat der Diesel den Zuheizer und der Benziner nicht?
Weil der Wirkungsgrad beim Diesel höher ist und er nahezu keine Abwärme produziert, also im Gegensatz zum Benziner im Winter sonst nie auf Betriebstemperatur käme.
LG, Helmut
Ja, waren ursprunglüch ehem. Daewoo, die ja bekanntlich ehem. Opel (u. a. Kadett E, Ascona C) waren
LG, Helmut
Naja, ob Opel wirklich davon profitieren kann, bezweifle ich.
Der Marktanteil von Chevrolet ist ja sooo gross nicht, und Opel hat mE immer noch das Problem, dass sie nicht wirklich Autos im Angebot haben, die die Leute vom Hocker reissen oder gar von z. B. VW oder Ford zu einem Markenwechsel anregen könnten
LG, Helmut
Ich lasse auch schonmal was machen, nicht nur aus Zeitmangel, gelegentlich auch aus akuter Unlust.
Bedeutet aber nicht, dass ich mehr als nötig für gute und saubere Arbeit zahlen würde.
Klar, es gibt bei kleinen/freien Werkstätten genauso schwarze Schafe wie bei Vertragswerkstätten aller Marken.
Ein wenig umhören im Bekanntenkreis, da findet sich sicher auch in Deiner Gegend eine zuverlässige freie Werkstatt.
LG, Helmut
Naja, mit diesem Alkoholiker-Gemisch kann ich mir schon vorstellen, dass alles ein wenig empfindlicher ist und wenn dann vernünftiger Sprit reinkommt alles wieder zufrieden ist und sauber seinen Dienst verrichtet
Wäre ja genauso, wenn Du einem Musiker wie mir einfach so alkoholfreies Bier einschenkst, da mach ich meinen Job auch nicht mehr so gut wie eigentlich möglich
LG, Helmut