Gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann.
Ich persönlich finde dieses billige Möchtegernwurzelholzimitat bei der oma, egal ob VFL oder FL, auch wenn´s original ist, einfach optisch nur "dazugebastelt" und nicht passend.
LG, Helmut
Gut, dass man über Geschmack nicht streiten kann.
Ich persönlich finde dieses billige Möchtegernwurzelholzimitat bei der oma, egal ob VFL oder FL, auch wenn´s original ist, einfach optisch nur "dazugebastelt" und nicht passend.
LG, Helmut
Also für mich hat sich das Thema Scheinwerfer jetzt endgültig erledigt, soeben in einem anderen Forum aus einem Schlachter gute Xenon mit allem Gedöhns drumrum, links und rechts, für 150 € gekauft
Reserve im Regal schadet nie, wenn man, wie ich, täglich Strecken fährt, auf denen mehr Rehe als Autos unterwegs sind
LG, Helmut
Ich würde mir wirklich überlegen, ob ich mir ein DoppelDIN-Radio mit Navi hole.
Ich bevorzuge die Navigation vom (Android-)Smartphone, ist auf Dauer günstiger und Zuverlässiger, GPS-Antenne muss auch keine verlegt werden.
Habe mir dazu das Alpine CDE 178BT (+ Alpine APF-D 101 OP) geholt, dazu eine Charcoal-farbene Blende.
Vorteil: Das ganze Kabel/Adaptergedöhns kriegt man gerade noch so in den Radioschacht und man hat eine kleine Zusatzablage unter dem Radio.
Via BT kommen Navi-Ansagen vom Smartphone über die Autolautsprecher, auch FSE geht über das mitgelieferte Mikro einwandfrei.
Ich höre mittlerweile meine Musik nur noch über BT, Naviansagen werden vom Smartphone drübergelegt bzw. Musik unterbrochen, sprich ich steuere vom Lenkrad aus über das Radio mein Smartphone (Falls vom Phone unterstützt, läuft auch die Sprachsteuerung über das Radio-Mikro).
Dank aktuellsten BT-Protokollen ist mein Smartphone-Telefonbuch auch im Radio, mp3-tags werden am Radiodisplay angezeigt.
Smartphone ist der Navibildschirm (besser angeordnet als das mit einem DoppelDIN-Display der Fall wäre), alles andere läuft über das Radio.
LG, Helmut
Angeblich werden die originalen Radios für Bose vom Lautstärkerausgang her von High- auf LowLevel umgeschaltet, dazu muss beim Radio auch Pin6 (Rotweisses Kabel) am Versorgungsstecker mit einem AntennenRemote belegt sein.
Habe ein Alpine drin, von Antennenremote (AmpRemote funktionierte warum auch immer nicht) her den Pin belegt und fahre mit normalem LS-Stecker auf die Bose-Endstufe (allerdings im Radio Ausgangslevel für alle Tonquellen (Tuner/CD/BT etc.) voreingestellt auf -14/+-14), dazu einen Rauschunterdrücker zwischen die Lautsprecherstecker geklemmt.
Dazu noch das LFB/Display-Interface von Alpine.
Für LowLevel an Endstufe sollte es auch funktionieren, einen Adapter 4x Cinch auf Lautsprecherstecker zu verwenden.
Das alles mit einem DoppelDIN-Radio unterzubringen: vieeeeel Spass
Bei meinem Caravan ist serienmässig der Sub links im Seitenteil hinter der Klappe, die Endstufe rechts im Seitenteil (Kofferraum), wo das alles bei der Limo serienmässig verbaut ist kann ich leider nicht sagen.
LG, Helmut
Auch mit dem Flachrippenriemen bzw. dessen Rollen sollte man nicht spassen, gab schon Fälle, wo es durch eine blockierende Spannrolle des Flachrippenriemens selbigen nicht gleich zerfetzt hat, dann den nicht mehr ganz neuen Zahnriemen einen Zahn drüber
Brauchst Dir dann jedenfalls erstmal keine Gedanken um die Spannrolle im Kofferraum machen
Das Ergebnis vom Jägermeister schaut aber doch wieder sehr gut aus, war sicher auch eine ordentliche Sch....Arbeit
LG, Helmut
Jau, mit 111 Km/h LKW überholt und dabei alle anderen Verkehrsteilnehmer ausgebremst und genervt
Wer 110 fahren will, soll mMn die Landstrasse nehmen und sich von der linken Spur der AB fernhalten!
LG, Helmut
Ich weiss ja absolut nicht, was für E85 alles umgerüstet/verstellt werden muss (Alkohol wird immer noch meinem Verbrennungsapparat zugeführt, nicht dem vom Auto ).
Der miese Brennwert vom E85 kann aber mE keinem Motor auf Dauer wirklich gut tun, wenn dann Steuerzeiten etc. noch auf das Glump angepasst sind kann ich mir durchaus vorstellen, dass mit ordentlichem Benzin das "angeschlagene" System wieder sauber laufen kann.
Dauerhaft aber wohl eher nicht ohne die geplanten Reparaturen.
LG, Helmut
Mit der Rolle kannst Du höchstens übergangsweise noch was anfangen, wenn Du noch ein passendes Lager rumliegen hast.
Ansonsten: Kiste stehen lassen bis die neue Rolle + neuer Riemen (+ evtl. weitere Riemenscheiben) da sind.
Die Riemenscheiben selbst kannst Du evtl. noch reinigen, mal mit Waschbenzin/Aceton etc. einweichen (natürlich vorher die Scheiben von den Aggregaten abmontieren ) und dann mit Pinsel und vlt. Plastikschaber vom Gummi befreien.
Drahtbürste vorsichtig eingesetzt schadet mE auch nicht.
LG, Helmut
Na, wenn´s von der Dichtung kommt, ist die Dichtung kaputt und man muss eine neue Dichtung reindichten
Im Ernst:
Du meinst sicherlich die VDD?
Die ist ja bekannt dafür, dass sie gerne mal den Kerzen ein Ölbad gönnt.
LG, Helmut
Klar muss das Design mit der Zeit gehen.
Aber eine Heckklappe, die mir einen halben Meter des Kofferraumbodens klaut, muss das wirklich sein???
Stimmt aber auch, dass heutzutage (egal welcher Hersteller) nur noch Dickschiffe ohne Platz und Zuladung gebaut werden
LG, Helmut