BlowBy, LMM und LLR wären meine ersten Ansätze.
Temperatursensoren:
MW hat auch der alte 2.0 16V zwei Temperatursensoren: einen fürs Cockpit (einpolig) und einen fürs MSTG (zweipolig).
Was heisst, Temperaturanzeige spinnt?
Wenn sie im Winter mal auf 75° runter, auch schonmal auf 90° raufkommt und zwischendurch schwankt ist das normal.
Erst geht die Kühlmitteltemperatur rauf, dann macht das Termostat auf, kaltes Kühlmittel vom Kühler strömt direkt am Fühler vorbei -> Anzeige geht runter.
Bei Japanern z. B. ist diese Anzeige immer wie auf Mitte festgetackert, was aber daran liegt, dass der Fühler nicht so direkt beim Termostat ist und die Elektrik Schwankungen bis zu einem gewissen Grad ausgleicht und so den Zeiger "festhält" und dem Fahrer vorgaukelt, dass sich da an der Motortemperatur nie was ändert.
@ Blacky:
Schön, dass Du hier wieder mal Deine Meinung kundtust, dass nur ein 6ender ein Auto ist, hilft aber dem TE genau 0 und stell Dir vor: Es gibt Leute, die bewusst keinen 6ender fahren!
LG, Helmut