Beiträge von narrischer

    BlowBy, LMM und LLR wären meine ersten Ansätze.


    Temperatursensoren:
    MW hat auch der alte 2.0 16V zwei Temperatursensoren: einen fürs Cockpit (einpolig) und einen fürs MSTG (zweipolig).
    Was heisst, Temperaturanzeige spinnt?
    Wenn sie im Winter mal auf 75° runter, auch schonmal auf 90° raufkommt und zwischendurch schwankt ist das normal.
    Erst geht die Kühlmitteltemperatur rauf, dann macht das Termostat auf, kaltes Kühlmittel vom Kühler strömt direkt am Fühler vorbei -> Anzeige geht runter.


    Bei Japanern z. B. ist diese Anzeige immer wie auf Mitte festgetackert, was aber daran liegt, dass der Fühler nicht so direkt beim Termostat ist und die Elektrik Schwankungen bis zu einem gewissen Grad ausgleicht und so den Zeiger "festhält" und dem Fahrer vorgaukelt, dass sich da an der Motortemperatur nie was ändert.


    @ Blacky:
    Schön, dass Du hier wieder mal Deine Meinung kundtust, dass nur ein 6ender ein Auto ist, hilft aber dem TE genau 0 und stell Dir vor: Es gibt Leute, die bewusst keinen 6ender fahren!


    LG, Helmut

    Muss nach Salzweg, da geht´s von mir aus erstmal rechts von Salzach/Inn bis Obernberg, dann über die Grenze und weiter auf B12 ;)


    In Füssing selbst war ich im Sommer drei Wochen, "durfte" aber zum Glück nicht in die "heilenden, Hautausschlag erzeugenden Bäder" weil OP-Wunde nicht zugehen wollte und die "heilenden Bäder" auch noch Entzündungen in offene Wunden einbauen :D


    LG, Helmut

    Sorry, aber stimmt: ich habe gerne ein legales Fahrzeug, alleine schon wegen der peniblen Rennleitung hier und auf der anderen Seite der Grenze ;)
    Dabei denke ich noch gar nicht an einen evtl. Unfall bei dem ich mit einem nicht legalen Fahrzeug u. U. die Schuld bekäme, obwohl ich nicht schuld bin, und auch noch meine Versicherung aussteigt + rechtliche Konsequenzen wegen Fzg ohne Betriebserlaubnis.
    Brauche meinen FS halt noch länger :D


    LG, Helmut

    Genau, hast halt gutmütige Rennleiter.
    Bei uns kostet das glaube ich dann so 30 € für Standlicht + 30 € NSW :D
    Klar ist das eine etwas antiquierte Regelung, weil die NSW ja keinem weh tun und mE 1000 x besser sind als gar kein Licht oder die nachgebastelten LED-Tagfahrleuchten (die sogar legal sind und trotzdem Blenden), aber was will man machen, wenn der offizielle es strikt nach Vorschrift will :(


    LG, Helmut

    Evtl. sind ja auf Deinen Amiteilen irgendwelche Zahlen/Symbole bei den Anschlüssen, die könnten evtl. weiterhelfen.


    So lange man die genaue Belegung nicht weiss, sollte man sowas nicht einfach irgendwie anklemmen.
    Ich vermute mal, dass das Zeugs zusätzlich zum originalen Hauptscheinwerfer/Blinker irgendwie irgendwo montiert wird?
    Die Amis haben ja die komischsten "Blinker"Varianten...


    Hat das Zeugs überhaupt irgendein Prüfzeichen oder eine E-Nr.?


    LG, Helmut

    Gibt bei Gleichstrom auch Kabelsätze, wo braun Masse ist, wie das bei Deinem ist, kann wohl keiner sagen, ohne einen Schalt/Belegungsplan oder das Teil in der Hand (detaillierte Fotos).


    Dazu dann noch Amizeugs, denen traue ich alles zu, wie hat unser Werkzeugvertreter so schön gesagt:
    Für US-Markt gibt es nur ab Werk voreingestellte Drehmomentschlüssel mit runterlaufendem Zählwerk, bei "0" müssen sie neues Werkzeug kaufen, weil die sind sowas von zu plöt, die schaffen´s nicht, Drehmoment korrekt einzustellen bzw. solche Werkzeuge zu prüfen.
    Wenn Du Dir auch mal anschaust, wie Amiautos so zusammengebastelt sind, vertraust Du denen in Sachen Kabelfarben auch kein 1/10000el mm weit :D


    Hast Du Dich auch versichert, dass die Spannung passt, welche Leistung die Leuchtmittel haben?
    Hast Du das ganze zum originalen einfach dazu geklemmt und belastest die Sicherung am Ende mit dem x-fachen an Verbrauchern?


    LG, Helmut

    Mag ja sein, dass man aus dem X25XE per Programmierung die Leistung des X25XEI holen kann.
    Könnte auch sein, dass nicht jeder "Tuner", der Chiptuning anbietet, wirklich weiss, was wann wo genau verbaut wurde oder auch nicht.


    LG, Helmut

    Ja, die NSW-Kontrolllampe ist im Kombiinstrument.


    Ihr scheint ja sehr gutmütige Rennleiter zu haben?
    Bei uns verlangen die immer den im Gebührenkatalog vermerkten Unkostenbeitrag, wenn jemand die NSW anhat, obwohl die Sichtverhältnisse das nicht zulassen...


    LG, Helmut

    Will ja auch keinen von meinem Geschmack überzeugen, wäre ja totaler Blödsinn und auch unmöglich, verschieden Geschmäcker sind ja auch wichtig, um unsere Welt so schön bunt zu halten.


    Wobei ich mich ehrlich gesagt frage, welcher weltfremde Designstudent den Namen Alu-Design gewählt hat, weil nach Alu schaut das nicht wirklich aus :D
    Trotzdem gefällt´s mir und wird von mir Ende nächster Woche mal bei Dir daheim vorbei bewegt ^^


    LG, Helmut