Erst mehr als 5x so schnell wie erlaubt, dann nochmal 4x so schnell wie erlaubt, da ist wohl noch Lernbedarf vorhanden.
Sollte wohl auch wirklich nichts mehr kommen, sonst heisst´s wirklich bald zu Fuss gehen (dann aber auch zu Recht)
LG, Helmut
Erst mehr als 5x so schnell wie erlaubt, dann nochmal 4x so schnell wie erlaubt, da ist wohl noch Lernbedarf vorhanden.
Sollte wohl auch wirklich nichts mehr kommen, sonst heisst´s wirklich bald zu Fuss gehen (dann aber auch zu Recht)
LG, Helmut
Kann alle drei nicht aufrufen, scheinbar warst Du da auf mein mobile eingeloggt und die Links führen direkt zu Deinen Favoriten.
Ruf die Angebote bitte noch mal nicht eingeloggt auf und gib uns dann die Links
Grundsätzlich stehe ich auf "Rentnerautos", die gibt es nämlich so gut wie nur in zwei Variationen:
1.) Total runtergeratzt, das siehst aber schon aus 1 Km Entfernung
2.) gepflegt und immer brav gewartet
Bei 2.) würde ich mir trotzdem Scheckheft, Rechnungen etc. zeigen lassen, denn sagen, dass er von einem Rentner gehegt, gepflegt und geliebt wurde, kann jeder.
Ob der Vorbesitzer ein Rentner war, sieht man ja im Fahrzeugbrief, wie viele Vorbesitzer steht sogar bei dem neuen Glump wo max. 2 Halter drinstehen können.
LG, Helmut
Müsste doch mit einem simplen Schliesser in der Zu/Ableitung Deines Tasters gehen:
Standardmässig offen, Strom, der am Schliesser ankommt, geht nicht durch, Taster tut nix.
ZV-Signal offen gibt Signal an Schliesser, der schliesst, Taster funktioniert.
Simples Schema, wie ich es meine anbei.
Weiss jetzt nicht, wie das ZV-Signal kommt, bei kurzem Impuls muss der Schliesser eben den Zustand halten können bis erneuter/anderer Impuls kommt.
LG, Helmut
Alles anzeigen@ narrischer: Wie kann der 2.0 8V Euro 1 haben, wenn er mit X beginnt?
Danke, Asche über mein Haupt, da war einer zu doof zum denken
Mein 2.2er kostet übrigens im Monat ~ 26 € Haftpflicht bei 20 Jahre unfallfrei.
LG, Helmut
Ich bin nur einen gefahren, ist also nicht wirklich repräsentativ.
Aber unter 3500 U/min ging gar nix, darüber ging´s einigermassen.
Ich würde also nen 16V, und da den 2.2 vorziehen.
Mit dem 2.2 fahre ich in der Stadt gerne mal im 5. (so 50-55 Km/h), da liegt er um die 5,5l, bei 100-110 auf der Landstraße so bei 9-10l
Gerade nachgerechnet: Steuer 2.0 16V (Euro2): 147 €, 2.2 16V (Euro3): 148 €, 2.0 8V (Euro1): 302 €
Ist aber wie immer: 5 Leute gefragt, 10 Meinungen bekommen, weil eben jeder andere Erfahrungen macht
LG, Helmut
Edit:
Bitte korrigiert mich, wenn die jeweiligen Abgasnormen nicht korrekt sind
8V ist ein Freiläufer, da macht´s nichts, wenn ZR, WaPu, Spann- oder Umlenkrolle die Grätsche macht, beim 16V wird´s teuer.
Allerdings ist der 8V mE schon ziemlich sehr müde...
16V, der 2.0 mit 136 PS geht so, wartungstechnisch gibt´s die gleichen Kleinigkeiten wie beim auf ihm basierenden 2.2 16V.
Auf jeden Fall würde ich mich nach einem Schalter umschauen, mit Automatik sind beide doch auch etwas müde.
Beide (2.0 & 2.2 16V) reichen für den Alltag und mal zum LKW überholen.
Ich hatte beides, X20XEV im vFL und jetzt Y(Z)22XE im FL.
Der 2.2er ist bei mir ein wenig (so 0,5-1,0l) sparsamer als der 2.0 und zieht unten raus ein wenig besser, auch ist das Fahrverhalten und die Strassenlage beim FL (vor allem, wenn "Sport") mMn besser, auch vom Rost her stehen die FL i.d.R. besser da.
Dazu kommt, dass mir persönlich der FL, vor allem innen, besser gefällt, aber das ist mein Geschmack und über Geschmack kann man nicht streiten.
Steuerlich dürfte der 2.2 nicht teurer, eher günstiger als der 2.0 sein, da der 2.2 Euro3 erfüllt, der 2.0 aber mW nur Euro2
Ich würde also, je nach Möglichkeit und Angebot, versuchen, einen FL mit 2.2 16V zu bekommen.
Ruhig auch etwas Geduld und weiter fahren, und unbedingt jemanden mitnehmen, der sich mit Autos auskennt.
Gute 2.2er FL solltest Du eigentlich so um die 1,5 k€ bekommen, Km sind mir da mehr egal als extremer Wartungsstau.
Wenn er aber gut rennt kann man auch Monat für Monat den Wartungsstau abarbeiten (nur ZR auf keinen Fall überziehen, bei Unklarheiten lieber sofort wechseln, kostet im Satz mit Rollen/Wapu ~ 120 € + 2-3 Std. Arbeit).
Sicher werden Dir auch ein paar hier sagen, dass die 4ender allesamt untermotorisiert sind, ich kann aber sagen, dass sie für alle Alltagssituationen auch bei flotter Fahrweise absolut reichen.
Bei Reparaturen sind mir die 4ender wesentlich lieber, denn da hast wirklich noch Platz rund um den Motor.
Sehr empfehlenswert wäre ein guter Bekannter, der auch an Autos schrauben kann, denn Kleinigkeiten fallen immer mal an und dem kannst Du über die Schultern schauen und dabei lernen.
Bei den 4endern gibt´s wirklich nichts, was man nicht selber kostengünstig reparieren kann (klar, am V6 kann man genauso alles selber machen, aber da ist mir einfach zu wenig Platz, ich denke da nur mal an Krümmer: beim 4ender bohre ich Stehbolzen aus, setze Helicoil etc. pp. ohne den Motor auszubauen, beim V6 würde das schon spannend )
LG, Helmut
Beim Ersatzinstrument aber unbedingt auf die Farbe der Folie schauen, da gab´s ich glaube grün und blau und sind nicht so ohne weiteres untereinander austauschbar.
LG, Helmut
Wärmetauscher wäre mein erster Verdacht.
Gegen den Gestank frag mal Innenraumaufbereiter, die haben da so ionisierende Gase, die sie über Nacht im Auto freilassen.
LG, Helmut
Dann fahr mal mit breiten Niederquerschnitt kurvige 10-15% Steigung/Gefälle mit unten Eisplatte und darüber Schnee(matsch) hoch/runter.
Du würdest Dir die Ballontrennscheiben wünschen
LG, Helmut