Naja, beim Driften, was willstn da machen?
Zu viel Leistung für zu wenig Grip, da fährst halt manchmal quer
Kannst ja Du nix für, dassd keinen Golf fährst
LG, Helmut
Naja, beim Driften, was willstn da machen?
Zu viel Leistung für zu wenig Grip, da fährst halt manchmal quer
Kannst ja Du nix für, dassd keinen Golf fährst
LG, Helmut
Darauf steht lebenslänglich + Sicherheitsverwahrung wegen vorsätzlicher Verkehrsgefährdung, gefährlichem Eingriff in den Strassenverkehr und versuchtem mehrfachen Mord
LG, Helmut
NeneDu, im Winter bleibe ich auf so schmal wie möglich, hat in meiner Gegend eindeutig Vorteile auch wenn´s bescheiden aussieht und vom Kurvenverhalten her suboptimal ist
LG, Helmut
NeneDu, im Winter bleibe ich auf so schmal wie möglich, hat in meiner Gegend eindeutig Vorteile auch wenn´s bescheiden aussieht und vom Kurvenverhalten her suboptimal ist
LG, Helmut
Klar hat jedes Auto so seine Macken, und z. B. AGR-Ventil oder Kühlmittelbrücke abdichten mit meinen Bandscheiben, da kann ich für danach gleich den Massagetermin fixieren, is ja alles so weit weg
Folierer hat vorgestern auch gemeint, dass das da um meinen Heckscheibenwischer und die Waschdüse hinten nicht toll aussieht, worauf ich ihm erklärt habe, dass ein Omega Caravan ohne diese zwei Rostblasen nicht von Opel kommen kann, die wurden schon im Werk eingebaut
Freue mich auch schon auf nach Ostern, dann kommen die für den Winter guten 195/65/15 Ballontrennscheiben endlich runter und werden durch die originalen 235/45/17 auf original (Sport-)Alufelgen ersetzt
LG, Helmut
Das ist ja ein simpler Unterdruckschlauch, ich schneide mir für sowas immer Standardmeterware aus dem Pneumatikbereich ab.
LG, Helmut
Dann kann´s natürlich auch an der Verkabelung liegen, Kreuztest wie oben vorgeschlagen schonmal gemacht?
Ich würde halt wirklich mal Probefahrten ohne LMM, ohne KWS, ohne NWS machen (jeweils nur eines abstecken), MSTG nimmt dann Ersatz/Erfahrungs/Standardwerte so lange diese noch nicht durch zu langes abklemmen der Batterie gelöscht sind.
Originalverkabelung habe ich mir mal angesehen sprich Kabelschacht am Motor oben aufgemacht, war ganz froh, dass mein Vater (Industrieelektroniker) da nicht zugegen war, Herzinfarkt wäre garantiert gewesen.
Die "Qualität" der Originalverkabelung sieht eher so aus, als ob ein Grundschulabbrecher mit 50jähriger Hartz IV-Berufserfahrung da was zusammengefrickelt hätte
Bin momentan dabei, meinen Dad gaaanz langsam und voooorsichtig auf das vorzubereiten, was er mir da so nach und nach ordentlich verkabeln darf, Blick in den Kabelschacht darf er wohl erst nach einigen Wochen mentalem Training werfen
Könnte mir schon auch vorstellen, dass eine der Verzwirbelungen im Motorkabelaum seit dem NWS-Wechsel auch nicht mehr so ganz zusammengezwirbelt ist (Ab/Anstecken -> Bewegung -> Entzwirbelung).
LG, Helmut
Dank Krankmeldung brauch ich meinen selbigen vor Donnerstag nicht hochbekommen
LG, Helmut
Also so viel wie am Omega seit November habe ich die letzten gut 10 Jahre an meinen ganzen Japanesen und Koreanern nicht zu basteln gehabt
Nur der Galant war am Ende etwas zickig: Nass+Kalt=Stottern, nicht mal Mitsubishi-Rennstall wusste weiter.
Reparaturlösung: Verkauf nach Afrika, da isses weder nass noch kalt, also läuft er da auch einwandfrei
Die Basteleien am Omega stören mich aber nicht und wusste ich vorher.
Sind alles nur preisgünstige Kleinigkeiten, die allesamt nicht zwingend sofort gemacht werden müssen sondern eher dazu dienen, die Kiste wieder techn. auf genauso Top wie die Karosserie zu bringen.
Und bei unserem 4ender braucht man auch keine winzigen Chirurgenhände um überall ranzukommen, da macht schrauben wirklich wieder Spass
LG, Helmut
Achso, ich sollte wohl warten, bis ich genug intus habe, um klar denken zu können
LG, Helmut