Beiträge von narrischer

    Warmer Motor + unruhiger Leerlauf + schlecht anspringen + komisches Beschleunigungsverhalten und bei kaltem Motor alles gut -> zu 98% BlowBy + LMM


    Meiner jammerte auch immer wegen NWS/KWS, habe aber beide noch immer nicht gewechselt.
    LMM abgesteckt (nach BlowBy reinigen), anlassen, fahren, alles besser -> LMM defekt, neuer rein, alles gut.
    Nachdem ich dann meinen Chinakracher hatte, habe ich den defekten nochmal rein und die Werte vom LMM sind rumgehopst wie verrückt, von 0 Kg/h bis 80 Kg/h im LL, auch Ansauglufttemperatur ist von -40° bis +10° gesprungen wie blöd.


    Kontaktspray am NWS hat zwar mit dem LMM erstmal nichts zu tun, kann aber schon sein, dass die Kontakte im Stecker nicht mehr sauber sind und danach kurzzeitig zum Rest "passendere" Werte übermitteln.


    Ich würde einfach mal probieren, ohne LMM zu fahren, nur bitte nicht bei laufendem Motor an/abstecken, weil dann ist der LMM definitiv hinüber.


    LG, Helmut


    Edit:
    Wenn Du nochmal ausblinkst und es kommt 0100 oder 0110, dann ist´s definitiv der LMM

    Kontaktspray wo drauf?
    Würde auf oxidierte Stecker deuten.


    LMM kann man evtl. mit ganz viel Vorsicht reinigen, zu 99% ist er dann aber hinüber.
    Beim Teufel kostet der VDO aber eh nur so 130 €.
    LMM kannst Du aber auch mal abstecken und dann anwerfen/fahren, ob sich da was ändert/verbessert.


    LG, Helmut


    Edit:
    Seh gerade, LMM für Deinen ist dann doch etwas teurer:
    http://www.autoteile-teufel.de…leId=3864&categoryId=3159
    Der für meinen Y22XE kostet 120 :D

    Popo in den Kurven schubsen konnte mein Galant auch mehr als gut, mit dem Omega ist es mir aber lieber, denn mit Frontantrieb ist das schwerer kontrollierbar :D
    Galant war irgendwie typisch für grosse Japanesen: Die schmeissen trotz Frontantrieb in den unmöglichsten Situatiionen völligst unberechenbar das Heck rum und dann kannst sehen, wie Du das mit durchdrehenden Vorderrädern wieder gerade bekommst :evil:


    Darum wollte ich ja unbedingt wieder Heckantrieb, weil Popotanz will ich schon noch selber kontrollieren können.


    LG, Helmut

    Nun, ich kann´s ja nachvollziehen, dass man mal nen Punkt von nem Kollegen übernimmt, wenn man selbst keine hat und er sonst zu Fuss gehen müsste.
    In einem Forum würde ich das allerdings nicht publik machen, wenn Papa Staat da draufkommt, könnte es teuer werden und zwei Mann zu Fuss gehen :D


    LG, Helmut

    Ich meinte Krümmerdichtung am Kopf, nicht Hosenrohr.
    Da oben ist auch ein Hitzeleitblech, wennst das runternimmst und es wäre tatäschlich der Krümmer, würdest das an verändertem "Klackern" bzw. Geräuschen merken bzw. spüren, wo´s bläst.


    LG, Helmut