Beiträge von gatsch

    Für dein Problem gibt es Reparatursätze. Zum Beispiel hier http://www.ebay.de/itm/Reparat…3f2c467536#ht_4258wt_1154 Von dieser Firma gibt es die Sätze von M13 bis M20, somit sollte auch für dich das passende dabei sein. Habe die Sätze schon mehrfach bei verschiedenen Marken eingesetzt, bisher immer mit Erfolg. Bei der Anwendung solltest Du einzig darauf achten den Gewindeschneider vorher gut in Fett zu tauchen. Dies bindet die beim Schneiden anfallenden Späne und verhindert, das sie in der Ölwanne landen.


    Gruß Thomas


    Richtig, aber wir reden hier doch von dem Motor von Omi4fun. Beim Astra G gabs auch Freiläufer. Wenn ich mich recht erinnere wars der 1.6 8V(84PS) und der kleine der erste 1.6er (75PS) Die Beizeichnungen habe ich jetzt nicht im Kopf


    Gruß Thomas


    Total falsch. Da ich Omi4fun oder seinem Schrauber unterstelle, das er den ZR richtig montiert hat befinden sich die Nockenwellen wieder in der richtigen Position zur Kurberwelle. Somit gibt es für die Ventile keinen Grund mehr auf dem Kolben aufzuschlagen. Verbogen oder nicht spielt dabei keine Rolle. Somit dreht sich der Motor ohne Probleme. Einzige eventuell spürbare Veränderung wäre ein leichter durchdrehender Motor, da ja die Kompression fehlen sollte. Da Omi4fun bisher noch keine Aussage zu den Umstäden des Ausfalls gemacht hat ist sowieso alles reine Spekulation. Einziger Fakt ist, der Omi Motor ist kein Freiläufer wie zum Beispiel viele Fiat Motoren und beschädigt daher zwangsläufig seine Ventile wenn ein ZR im Betrieb ausfällt.


    Gruß Thomas


    Das stimmt, damit sollte es auch gehen. Aber geht das hinten beim Hecktriebler :( hab da noch irgendwas in Erinnerung, bin mir aber auch nicht mehr sicher.


    Gruß Thomas


    Ich tu mir schwer, mich deiner Meinung anzuschließen. Bei ihm wackelt der Schalthebel und nicht die Lenkung, zumindestens schreibt er so. Wäre das Problem an der Lenkung spürbar, würde ich dir sofort zustimmen. So scheint aber das Problem von hinten zu kommen. Somit könnte es tatsächlich ein Zentrierungsproblem sein. Gleiches Problem hatte ich bei meinem 2ten neuen Vectra. Damals hatte mir der FOH sogar einen Satz neuer Reifen für die Hinterachse bestellt :D Ergebniss neue Reifen Problem noch vorhanden. Dann haben die mich zum Reifenservice geschickt. Dort alles kontrolliert, Höhenschlag usw. Dann kam ein alter Reifenmonteur dazu. Der hat gelacht und die Räder nach dem von mir beschriebenen System montiert, was soll ich sagen. Lief danach super. Manchmal ist langjährige Erfahrung einfach jeder Technik überlegen. xxchuckyxx sollte es auf jeden Fall auch mal versuchen, da es ja nichts kostet und nur einen geringen Mehraufwand erfordert.


    Gruß Thomas

    Also beim FL bekommst Du die Nebler auch so raus. Diese gehen nach hinten aus der Stoßstange raus. An den Neblelscheinwerfern sind 3 Schrauben, die die Nebler von hinten in der Stoßstange festhalten. 2 Schrauben unten 1 Schraube oben. Die sind fast nicht zu sehen, aber es gibt sie. Nachdem Du die Schrauben raus hast, kannst Du den Nebler einfach nach hinten aus der Stoßstange ziehen :D


    Gruß Thomas


    Hmmmmmmm, nach deiner Beschreibung von dem Einsatzzweck zweifel ich da auch dran :( Leider hast Du ja vorher nichts darüber berichtet. Hast Du unter dem Schaumstoff eine stabile Fläche :?: Falls ja, könntest Du ja eine Hülse (dünnes Rohrstück) durch den Schaumstoff machen, die dann die Kräfte überträgt und in der darunter liegenden Fläche findest Du halt für deine Schraube. Ansonsten fällt mir sonst auch nur die von Dir angestrebte Lösung mit dem verharzen ein. Ob soetwas geht :( leider keine Ahnung


    Gruß Thomas

    Wann die 12V ankommen kann ich ohne den Plan jetzt nicht sagen. Fakt ist aber es gibt 2 Schaltzuständen für Schlüssel drin und draußen. Somit kannst Du schon mal feststellen ob der Schlüsselkontaktschalter geht. Den Plan habe ich jetzt nicht zur Hand, aber wenn er Dir etwas nütz, kann ich Dir einen per PN zukommen lassen.


    Gruß Thomas


    Viele Sicherungen haben neben der Hauptfunktion noch eine Nebenfunktion. So wird durch die F13 der Schlüsselkontaktschalter vom Lenkradschloß versorgt. Vor dort geht das Plus Signal in das Steuergerät der ZV. Könnte also durchaus Einfluß auf die Funktion der ZV haben :( Ganz nebenbei, die Nebenfunktionen der Sicherunger erkennt man oft nur beim Studieren der Schaltpläne, da dort alle Verknüpfungen und somit auch Sicherungen ersichtlich sind. Was mir gerade so einfällt, messe doch mal ob am Pin3 am Steuergerät der ZV + ankommt, denn es könnte ja auch der Kontaktschalter am Lenkradschloß nen Drücker haben.


    Gruß Thomas