Beiträge von gatsch

    Ich weis ja nicht ob es für deinen Verwendungszweck eine Lösung ist, aber wie wäre es mit Einkleben von den Spezialdübeln wie sie bei Hausisolierungen verwendet werden. Durch die hohe Fläche der Dübel sollten die Zugkräfte gut übertragen werden und der Schaumstoff bleibt trotzdem noch ein wenig geschmeidig ^^ Gleichzeitig sollten deine Schrauben einen guten Halt finden. Die Dübel gibt es im Baumarkt in so ziemlich allen Längen und Durchmessern


    Gruß Thomas

    Tja dein Problem ist wirklich etwas außergewöhnlich :( und Du hast auch schon sehr viel gemacht um Fehlerquellen auszuschließen :thumbup: Einen Versuch hätte ich trotdem noch im Angebot. Obwohl Du die Naben deiner Achsen und Felgen bereits gereinigt hast könnte es trotzdem an einer schlechten Zentrierung liegen. Um die Felgen perfekt zu zentrieren, montiere die Räder in drei Stufen wie folgt. Stecke die Räder auf die Narbe und ziehe die Radbolzen nur handwarm mit den Fingern an. Drehe nun das Rad und kloppfe dabei mit der Faust von außen an den Gummi deiner Reifen. 3 Umdrehungen sollten es schon sein ^^ Nun ziehe alle Radbolzen mit max 25-30 Nm an und wiederhole im Anschluß das Drehen mit Schlagen. Im nächsten Schritt nimmst Du als Anzugswert 70Nm. Solltest Du hier einen Unterschied im Anzugsverhalten feststellen ist das ein gutes Zeichen, denn die Räder zentrieren sich nun perfekt :thumbup: Nun das bekannte Drehen mit Klopfen und im letzten Schritt anziehen auf den für deine Felgen vorgeschriebenen Wert. Zum Schluß fehlt nur noch die Probefahrt und mit etwas Glück diesmal ohne flattern.


    Gruß Thomas


    In deiner Beschreibung hast Du nur etwas von der F20 (20A) geschrieben, aber was ist mit der F13 (10A) :( Die F20 geht bei deinem Steuergerät an Pin 9 und liefert konstante Spannung. Die F13 kommt vom Schlüsselkontaktsignal an Pin 3 und liefert ebenfalls +. Dieses Schlüsselkontaktsignal hat Einfluß auf deine Zentralverieglung. Soweit ich mich erinnere sollten auch die Türkontaktschalter Einfluß auf die Verieglung haben, aber diese Fuktion ist ja schnell nachgeprüft. Solltest ja an deiner Innenraumbeleuchtung sehen ob die richtig arbeiten.


    Gruß Thomas

    Wie narrischer schon gefragt hat, unter welchen Bedingungen ist der ZR ausgefallen :?: Sollte es bei laufenden Motor gewesen sein ist der ZR dein kleinstes Problem. Messe bei deinen Zylindern mal die Kompression. So kannst Du relativ leicht feststellen an wieviel Zylindern Du die Ventile ruiniert hast. Um eine Kopfdemontage wirst Du wohl kaum rumkommen. Ob es sich für dich lohnt die Ventile zu wechseln oder gleich einen anderen Kopf vom Verwerter besorgst mußt Du selbst entscheiden. Auch bei dem Thema WaPu und Snannrolle kann ich mich nur narrischer anschließen.


    Gruß Thomas


    Natürlich kannst Du die Batterien öffnen. Aber dieser Streifen mit allen 6 Stopfen ist nicht dafür gedacht. Diese sind ausschließlich für die Erstbefüllung gedacht. Ansonsten ist eine wartungsfreie Batterie so gebaut, daß das verdunstende Wasser wieder der Säure zugeführt wird. Im Zweiradbereich werden die Batterien sogar trocken mit dem Fahrzeug versand und erst beim Händler befüllt und anschließend verschlossen.


    Gruß Thomas


    Ich halte das für einen sehr schlechten Tipp *so nicht* Hast Du schon mal gesehen wie es ausieht wenn eine Feder durch die Werkstatt springt :evil: Wenn dann nur Material zu Schaden kommt kannst Du von Glück reden. Es gibt Arbeiten da sollte man bezüglich der Sicherheit keine Kompromisse machen. Im Notfall gibt es sicher in deiner Nähe eine Schrauberbude wo man sowas für kurze Zeit leihen kann.


    Gruß Thomas

    Hab ich ja auch gemacht. Im Moment habe ich wie Du ein Dach von eBay drin. Das ist aber nur lackiert :whistling: Mein altes Dach wird wie schon geschrieben Pulverbeschichtet und dann sollte es den Omi und mich überleben :thumbup:


    Gruß Thomas