Beiträge von Scion
-
-
-
-
Ja, FC auslesen/ausblinken. Vorher ist es Rätsel raten. Hoher Verbrauch könnte auf defekte Lambda hinweisen.
-
Ist wie immer Glaskugel gucken. In solchen Situationen anfangen einen Kerzenstecker nachdem anderen abziehen und beobachten was der Motor macht. Natürlich den abgezogenen wieder drauf stecken so das immer nur ein Stecker fehlt. Ändert sich der Motorlauf nicht, kannst Du an der Stelle anfangen zu suchen. Zündkabel kontrollieren, Kerze kontrollieren, naja das übliche eben.
Viel Glück
-
Also grundlegend wird das ganze STG resetet wenn die Spannungsversorung unterbrochen wird. Somit sind auch sämtliche FC's aus dem Speicher gelöscht. Liegt der Fehler aber weiterhin an, so wird dieser sofort wieder gesetzt und die MKL leuchtet wieder. Wird der Fehler behoben und der FC Speicher nicht gelöscht bleibt dieser im Speicher stehen für ungefähr 20 Motorstarts. MKL bleibt hier aber aus.
Im Umkehrschluss heißt dies für Dich das der Fehler noch nicht behoben wurde und aktuell auch noch ansteht.
-
OHHA 2000-2500°C ? eher 800-950°C ! Turbomotoren dürfen kurz 1050°C haben, alles drüber ist Tod.Nee nee, stimmt schon. Verbrennungstemperaturen liegen beim Otto-Motor bei ca. 2000°C.
-
-
-