Beiträge von Nova

    Ich muss euch schon wieder mit meinen Problemchen belästigen :D


    Seit heute läuft meine Omme im Leerlauf irgentwie unruhig. War nach der Arbeit noch schnell beim FOH und bin aufm Rückweg schön zügig über ne Schnellstraße geblasen.
    Als ich dann am Ende der Straße an der Ampel stand lief er auf einmal unruhig. Ich weis jetzt nicht wie ich das schreiben soll, aber in etwa isses "bob-bob-bob". Ist echt schwer das geräsucht in Worte zu fassen :D Wenn ich fahre ist alles in Ordnung und man merkt nichts. Vorhin bei Mecces ist mir dann im Rückspiegel aufgefallen das er zusätzlich noch Qualmt wie ne Dampflok (nur im stand und auch nur auf D, auf N wirds weniger). Ich hab irgentwie den bösen verdacht das es die ZKD ist...

    Hesse: Aus welcher ecke kommstn du?



    Wie ich schon geschrieben habe, ist er laut VIN MJ97. An 10. Stelle ist ein V.
    Einen Unfallschaden schließe ich aus. Ich gehe eher davon aus der vorbesitzer den schlachten wollte und dann doch keinen Nerv mehr dazu hatte.


    Ich hab den TC Schalter auch oben in der Schalterleiste. Vielleicht hängt es mit dem Navi zusammen.



    Ich danke euch vielmals für die Antworten. Jetzt bin ich schonmal ne ecke schlauer. Da hat es sich definitiv gelohnt das ich mich hier angemeldet habe :)

    Das ich mir vor kurzem einen MV6 Caravan gekauft habe, bei dem der Vorbesitzer einiges ausgebaut hat, wissen denk ich mal einige. Da ich versuche sogut wie alles wieder zurückzurüsten habe ich einige Fragen.


    Laut VIN ist er schon MJ 97 (EZ 09/96).


    - Das Navi er auch gehabt. Davon sind auf den ersten Blick noch der einstellnippel in der Mittelkonsole und die GPS-Antenne vorhanden. Ok brauch ich nicht...


    - Ne SWRA hat er wohl mal gehabt (die Löcher unter den Scheinwerfern sind noch da). Der große Wischwassertank ist nicht mehr drin. Wo könnte ich denn nach evtl. noch vorhandener verkabelung gucken?


    - Eine Automatische Niveauregulierung ist laut Text des Verkäufers vorhanden aber durch den Einbau anderer Stoßdämpfer außer Betrieb genommen worden. Ansich müsste doch irgentwo was davon erkennbar sein.


    - Laut der HP von Senatorman hat der Omega B ab MJ 97 Xenon (Serie beim MV6) und die Höhenverstellbare Lenksäule gekriegt. Beides sucht man bei meinem vergeblich. Sind die Sachen vielleicht erst Anfang oder Mitte 97 gekommen?



    Einerseits will ich mich für 450€ nicht beschweren. Es ist ein wunderschönes Auto bei dem ich es definitiv nicht bereue es gekauft zu haben, aber andererseits ärgerts mich schon, das der Vorbesitzer so viel rausgebaut hat.


    Wenigstens die Lederausstattung wird mit den richtigen Türpappen in den nächsten Tagen wieder komplett sein...

    Dabei musst du aber zwischen B1 und B2 unterscheiden. Denn nur der Facer hatte Can-Bus. Da der Spender-Motor aber Bj.97 ist (also ausm B1) würde es (wie du auch schon geschrieben hast) da Probleme geben.

    Es mag sein das es den X20XEV auch mit D4 gab. Aber prüf bitte mal ob deiner Euro 4 oder D4 eingetragen hat. Das ist nämlich nicht das selbe. Nicht das du alles umbaust um am Ende sagt der Tüv nee.

    Selbst wenn du den Motor zum laufen kriegst: Der Tüv wird nein sagen! Du kriegst keinen 97er Motor in ein 00er Auto eingetragen.
    Das liegt daran das der X20XEV eine andere (sprich schlechtere) Abgasnorm als der Y22XE hat. Der 2l hat D3 während der 2,2er Euro 4 (oder D4) hat. Und das trägt legal kein Tüv ein.

    Guten Morgen :)
    Habe ein leichtes Hitze Problem bei meiner Omme.
    Normalerweise ist die Temperatur immer knapp unter 90°C. Als ich grad von der Nachschicht heimgekommen bin ist die Temperatur allerdings auf deutlich über 90°C angestiegen. War kurz vor der 100. Bin sofort angehalten, ausgestiegen und das erste was mir aufgefallen ist, das Wasser ausm Motorraum kommt.
    Es hatte den Anschein als wenn es im Ausgleichsbehälter am kochen wäre und aus dem Deckel ist ordentlich Wasser rausgesuppt.
    Ich hab irgentwie richtig Angst um den Motor gehabt!


    Ein paar Dinge die vielleicht erwähnenswert sind:


    Der BC mault abundzu wegen wegen Kühlmittel rum. Allerdings ist dann noch Wasser im Behälter. Laut FOH ist der Schwimmer abgesoffen.
    Nachfüllen musste ich auch schon öfter, hierbei ist mir einmal aufgefallen das direkt unter dem Behälter Wasser war.


    Ich habe bisher nur reines Wasser nachgekippt. Frostschutz wollte ich nachfüllen wenn ich einen neuen Behälter habe. Ok... bei -7°C die wir heute morgen hatten ist das vielleicht nicht unbedingt das wahre...
    Ich ruf gleich erstmal beim FOH wegen nem neuen Ausgleichsbehälter an.