Funktioniert das MID im Facer echt nur mit dem passenden Radio? Bei meinem funktionierts auch mit nem Fremdradio. Da ist dann bei eingeschaltetem Radio bloß das obere Feld leer (normalerweise Senderanzeige).
Hab bisher gedacht das bloß das CID so "pingelig" ist.
Beiträge von Nova
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Les dir mal das hier durch: >Klick mich<
Das sollte auch im Omega gehen. Nur mal als anreiz.Aber egal welches Display (MID oder CID) du dir holst. Wenns gebraucht ist achte drauf das es entheiratet ist. Sonst kannste nichts damit anfangen.
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Dann weiß ich schonmal wo ich die Woche hinjuckel. Hab zum Glück Nachtschicht. Mal sehen ob ich dann den restlichen Krempel für den Xenon umbau zusammen krieg.
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Uii das klingt gut. Da kann ich mich mal wieder so richtig austoben
Wo isn jetzt der Schrotter wo der Facer steht? Du hast mir ja mehrere genannt. -
Die Dichpaste holste dir beim FOH. Teilenr. 90542114
Erst die Paste drauf und dann die Dichtung. -
Eigentlich ist es egal welche AE`s du dir holst. Qualitätsmäßig sind sie alle gleich. Die werden alle in China hergestellt und jeder Hersteller knallt halt seinen Namen drauf. Wen du dir welche kaufst, empfehle ich dir die nochmal abzudichten. Sonst haste ganz schnell feuchtigkeit da drin. Einfach ne Wurst Silikon rundrum und fertig.
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Ja in der Suche hab ich zwar geguckt aber nicht wirklich was aussagekräftiges gefunden. Man möge es mir verzeihen
Ich verstehe nicht das es im Ausgleichsbehälter kocht, die Temp anzeige auf Max steht aber der Motor ansich kalt ist. Dadurch funktioniert auch die Heizung nicht.
Die MKL ist heute morgen auch angegangen (nachdem die Tempaneige ca ne minute auf Anschlag stand).
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich null Plan vom ZKD wechseln habe. Ich musste sowas noch nie machen. Alle anderen Arbeiten sind für mich eigentlich kein Problem. Und Leute die von Opel plan haben, kenne ich auch nicht.
Und ob sich der Aufwand bei nem Motor der schon über 250t km gelaufen ist lohnt, ist die andere Frage (ich weis nciht wieviel genau, der hat wohl irgentwann mal einen anderen Tacho reingekriegt). Momentan überlege ich mir einen Motorspender zu holen. -
Das mit den Azev Felgen hat sich erledigt. Der Nabendurchmesser am Omega ist zu groß-.-
Ich habs endlich mal geschafft Bilder zu machen. Es ist auch einiges passiert.
Ich hab die Spurstangen gewechselt. Beim FOH hätte der ganze Wechsel komplett fast 500€ gekostet! Durchs selber schrauben hat mich der Spaß ca 130€ gekostet. Das Spureinstellen hab ich beim FOH machen lassen. Bilder gibts davon keine.
"Neue" Winteralus sind drauf. Die hab ich mir bei ebay ersteigert. Das beste daran war, das ich zum abholen nur zwei Orte weiterfahren brauchte. Es waren zwar abgefahrene Sommerschluffen drauf aber das war mir egal. Letzte Woche sind Fulda Kristall Montero 3 in 195/65 15 95T draufgekommen. Ich weis das die eigentlich zu schmal für den MV6 sind. Aber im Winter sind schmale Reifen einfach besser. An der Tachogenauigkeit hat sich nichts geändert.
Dann haben mir die Orangen Seitenblinker nicht gefallen und ich hab mir beim FOH weiße vom Facer geholt. Durch die orangen Einsätze braucht man noch nicht mal andere Birnen. Die kosten übrigens grad mal 5€ pro Stück. Facer Rückleuchten sind auch drin.
Als nächstes sind dann Ledertürpappen reingekommen. Der Vorbesitzer hatte die ja ausgebaut. Das ist direkt ein ganz anderes Gefühl
Ich hab mittlerweile auch noch einiges hier liegen was auf den einbau wartet:
- Lederlenkrad mit FB
- Xenon Scheinwerfer
- komplette SWRA
- Irmscher Grill mit Vauxhall einsatz -
Der Rauch ist weiß.
Es wird immer schlimmer. Auf der 10km langen fahrt zur Arbeit ist gestern die Temp-Anzeige auf Anschlag gegangen. Ich bin sofort angehalten und hab mal nachgeguckt. Die Ansaugbrücke war komischerweise kalt. Hab dann in drei Schritten den Ausgleichsbehälter geöffnet (ich hatte keinen Bock die Suppe abzukriegen). Das hat sich dann angehört als würde Wasser zurück in den Motor laufen. Die Anssugbrücke war dann auch warm. Momentan fahr ich so wenig wie möglich mit dem Auto und fast immer mit Tempomat (weniger Drehzahl). Nur dann krieg ich die Temperatur in den Griff.
Öl drückt er ordentlich raus. Und Wasser kann ich auch fast jeden Tag nachfüllen. Ob der das verbaucht oder verliert kann ich nicht sagen.
Im Ausgleichsbehälter ist auch ne ganz komische Suppe.
Ich bin irgentwie der Meinung das der Motor fertig ist. Ich weiß leider nicht wie die Vorbesitzer mit dem Auto umgegangen sind. Ich hab ihn immer warmgefahren bevor ich mal draufgetreten habe.