Den aktuellen Mondeo meinte ich auch nicht, sondern den Vorgänger. Ja die haben ein Problem mit rostenden Türen. Aber solange alle Rostkontrollen durchgeführt wurden ist das kein Problem.
Ich fahre schon länger Ford und hatte nie Probleme damit. Ich hab meinen Omega gerne gefahren. Nur hat der am Ende leider mehr Öl als Sprit gesoffen. So bin ich halt wieder zu Pflaume gewechselt. Ich finde man sollte sich immer selbst eine Meinung bilden. Nur weil ich mit dem Opel soviel Streß hatte, heißt das nicht das ich mir nie wieder einen kaufen würde.
Meiner:
Beiträge von Nova
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Ich würde dir den Ford Mondeo ab BJ05 (2.FL) empfehlen. Entweder mit dem 2l TDCi (130PS) oder dem 2,2l TDCi (155PS, hab ich).
Ich würd meinen nicht wieder hergeben. -
Ach du Schande....
Mit 33...
Da fehlen einem die Worte.
Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen. Ruhe in Frieden -
Einen Kostenvoranschlag habe ich vorletzte Woche gekriegt. Da wär ich bald vom Stuhl gefallen. Also ich wäre mit 3-4t€ dabei. Alleine schon min 1600€ nur Arbeitskosten. Und der Meister schätzt das noch mehr kaputt ist. Unter anderem ist auf der Bühne auch rausgekommen das die Spritleitung kurz vorm Tank durchgescheuert ist. Es ist zuletzt auch immer schlimmer geworden. In einem 600€ Einwohner Dorf ist man aufs Auto angewiesen. Mir bleib daher nichts anderes Übrig als ihn weiterzufahren. Ich bin nur noch das nötigste gefahren. Kühlwasser musste jeden Tag nachgefüllt werden, genauso Öl. Als letztes hab ich knapp 3l Öl reingekippt und am Meßstab war NICHTS zu sehen! Bin dann mit viel zittern /unter anderem auch weil die Heizung vom einen auf den anderen Moment nicht mehr ging ) zum FOH gefahren. Da hab ich ihn dann auch stehen lassen. Ich hab noch nie ein so vollgeöltes heck Kennzeichen gesehen-.-
Auf dem weg hat mich ein anderer Autofahrer mit viel Lichthupe und einem etwas waghalsigem überholmanöver drauf hingewiesen das mein Auto brennen würde. Ich scheine eine ganz schöne Qualmwolke hinter mir hergezogen zu haben (kam ausm Motorraum).
Der Omega ist ein Saugeiles Auto, aber für mich ist an dieser Stelle Schluss.
Ich bin mittlerweile wieder zu Ford zurückgewechselt und habe mir einen 06er Mondeo Turnier Titanium X gekauft.
Wer meine Omme haben will, kann sich gerne bei mir melden. Bis auf den Motor ist alles tiptop in Ordnung. Für den Schrott oder zum schlachten isser eigentlich zu schade. Ich habe nur momentan leider nicht die Zeit und geduld einen anderen Motor reinzubauen. -
Nova: Die Heckstossstange, die Zierleisten, die Seitenschweller und der Heckspoiler sind auch Irmscherteile.
mfG Stefan
Ok. Das wusste ich nicht. Sieht halt schwer nach Facer aus.
@TE: Da hätteste am besten Bilder von Wikipedia genommen. Und vor allem hättest du drunterschreiben sollen das es Beispiel Bilder sind.
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Die Frontstoßstange ist schon von Irmscher. Die Seitenleisten und die Heckstoßstange sind eindeutig vom Facer.
Aber ich find manche Artikelbeschreibungen in ebay echt amüsant.
"das auto hat ein paar rost stellen keine durchrostungen "
Und weiter unten steht dann: "ersatzradmulde durchrostung !"@TE: Ich will niemanden unberechtigt als Lügner bezeichnen aber komisch ist die ganze Sache schon. Mach am besten mal ein paar frische Bilder von deinem Neuerwerb
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Hmmm hast schon recht.... Bei nem Spender kann man auch nur drauf gucken.
Die Omme steht seit gestern aufm Hof vom FOH.
Wollten einkaufen und ich seh dann im Rückspiegel nur wie mir einer wild Lichthupe gibt. Der hat geglaubt das mir die Karre grad abbrennt. Ich scheine ne ordentliche Qualmwolke hinter mir hergezogen zu haben. Das kam aber nicht vom Auspuff sondern ausm Motorraum. Einkaufen abgeblasen und sofort zum FOH. Haube auf und den Ausgleichsbehälter erstmal gar nicht gesehen (vor lauter Qualm).
Mir wurde eindringlich davon abgeraten das Auto SO noch weiter zu fahren. Jetzt ist es "nur" die DIchtung. Im schlimmsten Fall kann es zum totalen Motortod führen.
Ich lass mir morgen maln Kostenvoranschlag machen und dann wird der Krempel gemacht. -
Ne möglichkeit wäre auch das Fahrzeug ablasten zu lassen. Damit sinkt dann das zul. Höchstgewicht (hier noch der Wikipedia Artikel dazu: Ablastung ). Ob sich das für diese Felgen lohnt ist aber die andere Frage.
Aber sowas ist am besten immer vorher mit dem Tüver abzuklären. -
Der sollte passen. Du musst das Display bloß beim FOH auf deinen Motor umprogrammieren lassen damit zb deine Verbrauchsanzeige stimmt.