Eibach könnte auch noch möglich sein
Beiträge von Maggiei
-
-
Das kann ich dir gerade gar nicht sagen. Habe mich nicht näher drum gekümmert. Mei letzter Riemen sah nach 6 Jahren und 40tkm aber noch sehr gut aus.
-
alle 60.000 oder 4 Jahre ist schon richtig.
120.000 war anfangs mal ein "Wunschdenken" bei Opel. Dann kamen die Motorschäden durch die man eines besseren belehrt wurde.
-
Die Dinger sind auch bis auf ihre üblichen 3-4 Zickereien absolut zuverlässig.
-
Kondenswasser denke ich.
-
und wenn der noch gut aussieht, dann mach da um Gottes Willen ne passende Kappe auf den Spiegel. Wenn du mit dem Hobel vorfährst verdrehen die ersten sicher schon die Augen.
Das erste was der Interessent sieht ist nun mal die Optik. Schwupp da hat er auf den ersten Blick schon mal den ersten Punkt zum runterhandeln -
Moin,
kann mir mal jemand die Kabelfarben benennen die für die Beleuchtung des MID sind ?
Habe das mit dem grauen Stecker.
Dummerweise habe ich ein Leuchtmittel getauscht während das MID mit Strom versorgt war. Dabei habe ich wohl nen kurzen ausgelöst oder verpolt ( hatte ne LED mit passender Fassung reingedreht und es klang schwer nach Schluss oder ähnlichem. Der Rest der an der gleichen Fahrzeugsicherung hängen soll tuts noch ( Radio / Tachobeleuchtung / Warnblinker / Schminkspiegel ) daher nehme ich an das es evtl was auf der MID Platine zerbröselt hat.
Wenn ich nun die Kabelfarbe oder den Anschlusspin wüsste würde es mir das Messen und verfolgen wesentlich erleichtern.
-
ja da hat der Black schon recht. Das ist in der Suche zig - fach beschrieben.
Du brauchst ein Blockierwerkzeug für die Nockenwellenräder. Für die KW brauchst du nix.
Ohne Blockierwerkzeug brauchst du mindestens drei Hände oder du hast genug Vertrauen in einen Holzkeil.
Ich habe mir so ein Blockierwerkzeug bestellt. Kostet zw. 9 und 20 € im großen bunten Kaufhaus.
Nen Torx brauchst noch . ( hab die größe gerade nicht in der Birne und der Weg in die Werkstatt zum gucken ist mir gerade zu weit. ( der Wecker rasselte um 3 hier schon rum heute früh).
-
Die Kopfdichtung ist i.O. und auch vor nicht riesig langer Zeit getauscht worden.
Ne neue VDD liegt auch schon mit in der Kiste für den ZR - Wechsel
Ich hatte nur schon ein paar Mal gelesen das der Simmering an der Kurbelwelle gern mal durchlässig wird.
-
Moinsen,
der Zahnriemenwechsel an. ZR, Rolle und Wapu liegen schon bereit.
Nun hat meine Karre in letzter Zeit auch die Angewohnheit da Revier zu markieren.
Das Öl scheint irgendwo von vorne zu kommen deshalb denke ich mir das ich wenn der Rotz da erst mal alles runter ist, kann ich auch gleich die ein oder andere Dichtung / Simmerring tauschen.
Was steckt dort an Dichtungen in dem Bereich die sich beim ZR - Wechsel direkt mit tauschen lassen ?
Simmeringe NW und Kurbelwelle nehme ich mal an aber wer steckt da noch ?
Wo kann ich die gut kaufen ? Unser FOH hier vor Ort lässt sich jedes Teil vergolden daher fällt der aus.
Danke schon mal für Tips und evtl. auch Bezugsquellen.