Beiträge von Maggiei

    Sicher kann ich dir schon einmal sagen das er einen Zahnriemen hat. Wechselintervall 4 Jahre oder 60tkm


    LiMa bekommst du mit 140 Ampere. ( Die originale hat meine ich 100A )


    2. Schacht oder Doppeldin ist etwas aufwändiger. ( wurde hier schonmal irgendwo beschrieben )


    Mit dem passenden Schrieb von Opel bekommst du für die Anhängerkupplun 2100kg eingetragen ( ich meine auch 85kg Stützlast )

    Wir schreiben den September 2015. Demnach ist das Jahr welches die Anlage hinter sich haben soll gerade vorbei.



    Schreibe dich nicht ab coose9, das Alphatelefon kann auch dir helfen.

    Wo steht das er sie gebraucht gekauft hat ?


    Das eine Auspuffanlage ( auch Stahl ) nach einem Jahr durchgammelt ist alles andere als normal. Das macht noch nicht mal ne 80€ Anlage aus Polen.


    Das Friedrich beschissen verarbeitet ist, lesen wir doch wohl nicht zum ersten Mal.


    Das hier das Material oder die Schweißnähte mal einfach Müll sind und die Büchse durchgammelt, hat nichts mit den "Anpassungsarbeiten" zu tun.



    Da sollte Friedrich sich schon mal etwas Kulant zeigen. Deren Ruf leidet ja immer mehr.




    Erst mal lesen und nachdenken bevor man hier so losbollert

    Mal was ganz dämliches,


    Hast du mal den Öldruckschalter getauscht ?


    Ich habe lange gesucht und an diesem Mistvieh nie etwas gesehen. Ich hatte immer alles vollgesaut als käme es von oben und unten die Ölwanne war auch immer vollgesaut.

    Der Öldruckschalter war auch nicht am Gewinde oder an sonst irgend einer "äüßeren Stelle" undicht. es war direkt dort wo der Stecker rein kommt.


    Getauscht, Alles gesäubert und so sauber ist es dann auch geblieben. Ich wollte auch schon das ganze Programm durchziehen mit allen möglichen Dichtungen und Simmerringen, habe dann aber zum Glück den Grund noch vorher gefunden.


    Übrigens gleiches Modell, gleicher Motor

    Wie hier schon geschrieben wurde. Beim MID bleiben alle Bordcomputerfunktionen erhalten. Durch beschalten eines Pins am Radiostecker kann man dann in der Radiozeile des MID noch das Datum anzeigen lassen.


    Der Bordcomputer läuft beim MID völlig unabhängig vom Radio. Ich habe auch ein MID und ein Becker Naviradio verbaut. Tracks anzeigen oder ähnliches wird aber nichts werden. ( bis auf vllt bei ein paar ollen Blaupunkt Kisten )
    Für die LFB gibts für einige Radios Adapter. Da müsstest mal die Listen die sich so im Netz herumtreiben durchforsten.
    Irgendjemand hat sich sowas auch schon mal selbst gebaut. Ich habe aber gerade keine Ahnung mehr an welchem Baum des Internets er den Zettel mit seinem Wissen angenagelt hatte.


    Beim CID aber, bereitet das Radio selbst das Signal für das Display auf. Da passen nur die dazugehörigen Radios.

    Der Knallpott kostet vom Kat bis hinter die Stoßstange incl Montagematerial keine 80€


    Da kannst auf Verdacht auch das alle tauschen. Da gibts dann keine Probleme bei der Montage mit festgegammelten Anschlüssen und so und die Komplettanlage ist genau deswegen genau so schnell montiert wie nur ein Einzelteil.



    Da würde ich gar nicht mehr groß gucken. Schrauben abgeflext oder geknackt und drunter mit der neuen Verrohrung.


    Das kann übrigens auch der Ungeübte ziemlich problemlos.

    Bau die Wischerarme ab und nehme die Plastikabdeckung darunter raus. Dann kommst du besser dran.


    Ich habe es zwar schon mal ohne geschafft aber dafür braucht du Hebammenfinger und zwar am besten zwei mal gebrochene.

    Kabel kaufe ich seit eh und jeh die billigen. Haben immer Ewigkeiten gehalten. Ich selbst habe die danach nie nochmals tauschen müssen. Im jetzige Omega stecken sie auch schon seit 5 Jahren drin