Ich habe inzwischen an 4 Ommen die Querlenker getauscht und nachdem drei mal bei der Vermessung alles fit war, habe ich jetzt eim 4. nachdem alles gerade lief darauf verzichtet.
Beiträge von Maggiei
-
-
Das riecht nach Gleichrichter / Regler.
-
Sa war aber nocht die Batterie ursächlich
-
Jeder der nicht gerade zwei linke Hände mit nur jewils 2 Fingern hat kann jede Menge selbst machen. Das lässt sich alles auch ohne große Vorkenntnisse ganz schnell lernen.
Damit fallen für sehr viele Arbeiten schon nur noch die Materialkosten.
Öl, Kerzen, Auspuff, Bremsen, Fahrwerk, Opelgold, Zündung, Licht und vieles mehr kann man ruckzuck erlernen und sich zu einem großen Teil auch mit den üblichen Handbüchern schnell aneignen. Dann beim Schrauben am Anfang noch jemanden dabei der Ahnung hat und es kann fast nichts mehr schief gehen.
Da bleibt dann nicht mehr viel Arbeit für die Werkstätten übrig und selbst der V6 ist dann nicht mehr teuer.
Ich bin ähnlich angefangen. Als ich in die Fahrschule ging konnte ich zwar schon ein wenig Auto fahren aber Schrauben noch lange nicht. ( o.k. meine Mofas habe ich schon selbst frisiert und am kacken gehalten )
Ich war armer Lehrling mit 311 Mark Lohn und ein Wenig was aus Nebenjobs. Auto fahren wollte ich aber Geld für die Werkstatt war nicht übrig. Ich bin dann wenn was war zu nem Kumpel, der war im dritten Lehrjahr KFZ Mechaniker und habe mit ihm zusammen geschraubt.
Ich habe von Anfang an nicht schrauben lassen sondern Fragen gestellt und mitgeschraubt.Nachdem ich dann auch ein paar wenige Male aus Zeitmangel mal in der Werke habe schrauben lassen und jedes einzige mal entweder beschissen wurde oder man zumindest versucht hat mich zu bescheißen hat keines meiner Fahrzeuge mehr eine Werkstatt von innen gesehen.
Das ist nächsten Monat nun schon seit 20 Jahren so. -
Da könnte Wechselspannung im Spiel sein. ( Gleichrichter nicht o.k. )
Sofern die Welligkeit sich auf die Spannung bezieht
-
Das ist so nicht richtig. Es dauert höchstens länger aber auch nur dann wenn sonst sehr viele Verbraucher genutzt werden.
Du kannst ja auch eine Batterie von 100AH mit lächerlichen 0,5A Ladestrom voll bekommen. Es dauert halt nur grob überschlagene 200 Stunden.
-
http://www.heli-dichtungsmasse…reparieren-abdichten.html
Irgendwie schwer zu glauben, dass so etwas funktioniert. Vielleicht aber eine vorübergehend ausreichende Lösung?
Von der habe ich auch schon mal gelesen. Das Zeug aus dem Ami Bereich hieß aber nochmal anders.
Ich war auch ziemlich erstaunt das es eine Menge Erfolgsmeldungen gab und es sogar lange gehalten hat. Es sind mir noch Berichte von üner 100tkm im Kopf -
Ich würde nicht weiter fahren.
Der defekt wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit vergrößern.
Es gibt da so ein Zeug ( mir fällt grad der Name nicht ein ) das wird in der Ami Szene gern genutzt.. Das kippt man ins Wasser und das dichtet den Schaden zumeist wieder. Das haben schon viele erfolgreich eingesetzt. ( nei´n keine Kühlerdicht oder sowas ) Kostet so um die 100 €.
Habe es selbst nie getestet sonder immer die Dichtung gewechselt. Es wird aber von vielen Erfolgen berichtet.
-
zu den kleinen Betrieben von nebenan gehe ich immer noch am liebsten.
Leider muss ich selbst auch sehen wo ich bleibe und kaufe wenn der Preisunterschied zu hoch ist doch beim großem.,
Einen kleinen Aufpreis ist es mir aber immer Wert den kleinen um die Ecke zu unterstützen. Meist klappts da ja auch wesentlich besser wenn es mal ein Problem gibt.
Ich war ja auch mal einer der kleinen Krauterer ( rollende handwerkende onemanshow ) bis mir die Schwarzarbeiter die Preise zu weit gedrückt haben. Aber ich konnte immer noch mit den Preisen der großen locker mithalten und mehr Service bieten
-
Ich hatte gerade erst das Problem das mir ein Trampolin in die Heckscheibe geflogen ist.
Die Facer Heckscheibe war absolut nirgends lieferbar.
Alle Autoglaser wollten die komplett klare Scheibe einsetzen.
Carglass hat von den Durchschnittspreisen aller den doppelten Scheibenpreis veranschlagt.
Am Ende habe ich dann ne gebrauchte Scheibe selbst eingeklebt,