Hallo @ all!
seit geraumer Zeitbekomme ich bei meinem Omega 2,5DTI über das Display den Hinweis, dass der KÜhlwasserstand zu niedrig sei. Dem ist jedoch nicht so. Könnte auch der Fühler sein.
In den letzte Tagen war ich unterwegs. Während der Fahrt bekam ich urplötzlich den Hinweis, dass der Ölstand zu niedrig sei. Gleichzeitig leuchtete die rote Leuchte für den Airbag. Bei der nächsten Gelegenheit bin ich rechts ran und hab den Ölstand kontrolliert. Der war jedoch über Minimal. Öl hatte ich keins dabei konnte also nicht sofort auffüllen. Das hab ich dann zuhause nachgeholt. Einen 3/4-Liter reingekippt. Aber: der Hinweis kam wieder.
Heute war ich ohnehin in der Nähe der Werkstatt. Also kurz hin und mal den Tester ranhängen lassen. (für mehr war erstmal keine Zeit). Die Spannung war bei 14,2 V - soweit i.O. Jedoch kam der Hinweis, dass die Welligkeit zu hcoh ist.
Nun zu meiner Frage: Was bedeutet das genau? Wie kann dieser Fehler behoben werden? können die Hinweise für Wasser, Öl und ggf. Airbaig dadurch verursacht sein?
Ich hoffe schnelle Lösung!
Viele Grüße