Beiträge von Maggiei

    1. Wagen Golf 1 GTI mit gemachter Maschine 2,2l mit Einzeldrossel, offene Trichter, tief, breit und hart. Man war das geiles Kart - Fahren


    2. Ascona B


    3. nen oller Derby. Der war so durch damit konnte man fast fahren wie Fred Feuerstein


    Danach kamen noch etliche Opel Modelle wie Kadett c - city ( 2,0 ), c-limo (2,0), Kadett D,Corsa A ( 2,0 16V) Manta B, Opel GT ( leider abgebrannt sonst hätte ich den sicherlich immer noch ), Rekord E, Vauxhall irgendwas ( Rekord Basis ), Rekord D Coupe ( mit jeder Menge Motortuning ), Omega A, Dodge Caravan ( ES ) und nen Omega B


    die Reihenfolge bekomme ich nicht mehr wirklich auf die Reihe und manche Modelle waren auch Zweitwagen denn einen GT oder ein gutes Rekord D Coupe fährt man nicht alltags.

    Mir gefällt er.


    An einen Neuwagen ist bei mir aber derzeit nicht zu denken. Dazu müsste ich erst umziehen denn hier gibts zur Mietwohnung Kratzer und Macken im Auto frei Haus dazu. Einfach pervers ist das. Man weis genau wessen Blagen das sind aber kann es nie beweisen..


    Auch würde die Kohle eher nicht reichen, die Omme gefällt mir noch zu gut und den Wertverlust für den ersten Haltereintrag nehme ich auch ungern in Kauf.


    Aber solange Rechtslenker u.s.w. sowieso wenig interessant. Aber er gefällt mir einfach mal

    Das Dumme an Roststellen ist halt das sie wachsen und das tun sie schnell. Weiter kommt zum Rost entfernen meist auch das teure Lackieren.


    MKL kommt. Das wird viele abschrecken. Oft auch den Tüv. Die meisten Prüfer werden sagen MKL brennt = keine AU. Keine AU = keine HU
    Karre Kalt hinstellen zur Prpüfung ist auch nicht. AU nur wenn Betriebswarm.
    Daher denke ich mit dem Satz : AU und HU neu bei Kauf lehnst du dich etwas weit aus dem Fenster.
    Das könnte bedeuten das du noch ein paar Reparaturen machen musst.



    Den nicht funktionierenden Eierkocher werden wahrscheinlich viele hinnehmen. Die ZV schon wieder eher nicht.




    Ich denke mit der Omme wirst du unter 1000 liegen.
    Wenn ich hier dann etwas von 1000 bis 2000 lese dann denke ich z.B. an nen Facelift

    Mein Sc

    Mein Schaltknauf und Lenkrad sehen bei 158.000 wesentlich besser aus. Im Vergleich zu dem quasi Neuwertig.
    Allerdings gibt es Menschen mit sehr leicht schwitzenden Pfoten. Da kann es auch nach 100.000 mal so aussehen. Schweiss ist sehr aggresiv.



    Ich habe mir vor ein paar Tagen mal nen MV6 Caravan angesehen. Bei dem war auf Lenkrad und Schaltknauf fast kein Material mehr drauf und der sollte nur 102.000 gehabt haben.
    Dem Händler habe ich dann mal in meine Karre blicken lassen und ihm mitgeteilt das ich ihm selbst 100.000 mehr nicht glauben würde.
    War sowieso sehr interessant. Alle Fahrzeuge auf seinem Platz hatten zw. 99 und 120 tkm egal ob BJ 2005 oder 1989. Der allgemeinzusatnd der Kisten sagte was anderes. Der Zahnriemenwechsel bei einem mit 110.000km war auf der Abdeckung mit 180.xxx km vermerkt. :thumbdown:




    Zum ebay Angebot, dafür das nen Kompressor drin steckt wäre es mir zu wenig Leistung, da würde ich lieber schonender original fahren

    So wie Bob schon getippert hat. Chrom schützt vor Korrosion. Bei sommerlichem Wetter und Kalten Nächten könnte sich unter den Abdeckungen auch noch Kondenswasser breit machen.


    Also wirklich bringen tut das nichts ausser du hast vllt. Angst das dir jemand dran pinkelt oder das ne Ratte im Felgenbett pennt

    Ich denke mal es war nicht die Kurbel sondern die Nocken - Welle oder ?


    Die Kurbelwelle sitzt nämlich ein paar Etagen tiefer.



    Wenn die dort rumgeschliffen hat nach einem ZKD Schaden denke ich das man hätte den Kopf komplett mit seinen Innereien hätte austauschen sollen wegen Verzug.


    Da könnte schon der ganze große Fehler liegen.



    Private Werkstatt ? Was heißt das bei Dir ?


    Hobbyschrauber ?


    Freie Werkstatt die dir auch ne Rechnung für ihre Arbeit in die Hand drückt und ein Gewerbe inne hat ?

    Ich würde einfach hinfahren und nach dem Ankommen, so gerissen wie ich bin, den Putzlappen zücken.


    Ich finde man darf einen Fahrzeug ruhig ansehen das es seinem Zweck entsprechend genutzt wird.


    Wenn ich es nur zur Schau stelen wollte, würde ich es als Schiebezeug nur in einem verschlossenem Hänger transportieren um es vor Ort dann vom Hänger auf einen extra dafür mitgebrachten Teppich zu schubsen. ( Den ich natürlich vorher mit dem extra in seinem höchsteigenem Hängerfach mitgebrachten Chromstaubsauger ) vorher gründlich absaugen würde. :P






    Glänzende Grüße

    die Edition 2000 sind wohl sowas wie der Nachfolger der Edition 100.


    Lief wahrscheinlich ganz gut diese ganz gut ausgestatteten Fahrzeuge als Sondermodell zum günstigem Preis zu verkaufen.


    Das Jubiläumsjahr war rum und die Sache brauchte nen neuen Namen. ( ist aber nur ne Vermutung )