Air Intake Opel Omega

  • #21


    hier das bild vom istzustand




    komisch warum alle Tuner die Känäle im Kopf auf verjüngend umfräsen ...



    das lässt sich einfach erklären. durch die verjüngung eines ansaugkanal wird die strömungsgeschwindigkeit des mediums erhöht. das sich aber lediglich die geschwindikeit erhöht und dabei die masse des durchflusses gleich bleibt. Wenn sich die Querschitte vergrössern, dann sinkt dort der Druck und die Strömungsgeschwindigkeit wird langsamer, das Gemisch kühlt sich ab. Das führt dazu, daß Benzin in Tröpfchen auskondensiert und nicht mehr richtig verbrennt, was richtig Leistung kostet. Davon abgesehen ist das auch für das Abgasverhalten unvorteilhaft. Andersherum bringt es den Vorteil.


    Ich will hier auch nicht nen Reibach an Motortuningartikel machen oder jemanden mehrleistung versprechen.


    Da mir meine eigene Lösung nicht auf dauer gefällt wollte ich lediglich eine Alternative schaffen. Wenn niemand Interesse hat dann baue ich halt nur eins und dann ist gut.

  • #23

    Oder Opel :)
    Bei unserm Diesel sind die Blenden hinten offen.
    Links sitzt der LLK und rechts der Ölkühler dahinter. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #26

    ist da nicht auch die gefahr, dass er noch mehr dreck ansaugt als sonst?
    ich meine auf der rennstrecke hast ja keine staubigen baustellen, oder sonstigen dreck auf der strecke, aber auf der normalen strasse, da wo jeder drauf darf, .... da hast alles liegen.
    und wennst dann noch einen vor die auf der strasse hast... dann ist wohl alles klar.


    ausserdem bin ich eher der typ der glatte flächen am auto bevorzugt!
    am besten ohne griffe, zierleisten und ählniches....


    jetzt hab ich schon meine breitstrahler entfernt und nun soll ich da ein loch machen?
    NEIN!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #27


    Das ist halt der Punkt. Was noch schlimmer ist, ist feuchtigkeit oder ein wasserschlag. ich möchte nicht wissen wie der luftfilter nach einer AB fahrt im strömenden regen aussieht wenn man ne zeitlang einemn LKW etc... hinterherfährt.

  • #30

    Hallio
    Hatte das bei meinen Record D Coupe es war nix,einmal mit 20 kmh durch ein Wasser gefahren,SCHROTT...Masch.hatte ein sog.Wasserschlag erlitten.Macht euch eine Blende drauf und fertig.Übrigens:Werde demnächst ein OPEL ZEICHEN ala,Mercedes Benz mit HAFTMAGNETEN,Superstark für die Motorhaube einstellen, damit der Fahrer endlich mal Sieht wie lang dass Schiff Ist.Ist Mommentan ein Einzelstück,aber kann sich ändern
    HUBI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!