Bastuck ESD ausbrennen

  • #1

    ich habe jetzt seit 4 monaten einen bastuck esd drin, fahre den 2.0 mit 115 ps. nun bin ich vom klang überzeugt, nicht aber von der lautstärke, auch nach 4000km ist er nicht deutlich lauter. kann man die wolle irgendwie ausbrennen, und wie muss ich mir das innenleben vorstellen, ich hab schon ma benzin reingetan und angezündet, dat bringt gar nix, vieleicht doch nen brenner reinhalten?? danke

  • #2

    Du kannst ja mal die Mühle ohne ESD fahren und checken obs dann laut genug ist ... Fakt ist Wolle raus = lauter, aber auch Sound weg .... dann besser gleich den MSD auch von Bastuck.

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #5


    manche denken da anders und freuen sich über rennsportsound (^^,)

    Einmal editiert, zuletzt von Potsdam 2l 16v ()

  • #6

    ich find esimmer wieder lustig, das sich immer welche aufregen wenn ein auto laut ist, welches hier noch nicht mal thema ist, auf meine frage hin wie ich den bastuck ausbrenne, möchte ich nicht erfahren das jemand froh drüber ist das seins nicht laut ist. ich finds eben zu leise, noch dazu habe ich die neueste generation von denen, und die sind echt nich viel lauter als der originalsound. also wer weiß wie das ding von innen aufgebaut ist, danke

  • #7

    Hallo!


    Der Bastuckschalldämpfer arbeitet nach dem Absorbtionsprinzip.D.h ein Rohr geht mittig ganz durch den Schalldämpfer ,in diesem Rohr sind viele kleine Löcher durch die das Abgas in den Dämpfer strömt. Damit einem nicht die Ohren abfallen ;) ist der komplette Dämpfer mit Stahl oder Steinwolle vollgestopft. um sen Lärm zu dämmen.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #9

    Hi,
    dazu müsstest Du den aufflexen, leerräumen und wieder zuschweissen. Würde ich aber lassen, weil er sich dann genau so blechern anhört wie so ne billig Atrappe 8o

  • #10

    ich hab überlegt, das siebrohr zu ersetzen, und zwar durch ein rohr mit weniger löchern, dann müßte auch mehr rauskommen. denn ohne den esd, also nur der bastuck msd alleine ist klanglich optimal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!