Bastuck ESD ausbrennen

  • #31


    *Hust, Hust enstaub* :)



    -- :( Wäre es nicht einfacher den ESD längs aufzutrennen und die Wolle zu entfernen? (nicht alles) hört sich das nicht blechern an!?


    --was ich auch gehört habe: Die Hälfte der Siebrohre mit Blei matten umwickeln--ergibt-- nur die Hälfte der Abgase werden gedämpft. Wolle bleibt komplett drin.



    mfg sascha

  • #32

    Moin moin,


    stimmt, viel lauter werden die nich. Hab meine drunter geschraubt und hab sie gleich naechsten Tag
    zum Gluehen gebracht (Berlin--> Stuttgart und zurueck). Danach war schon alles gegessen.
    Aber wie hier schon geschrieben wurde: Im Omi hoert man fast nix. Wie laut die wirklich ist, hab ich erst mitbekommen, als mein Opel-Schrauber mit Kick-down an mir vorbei geschossen is.

    MfG Rene


    [font=Arial]Bereichstechniker HP Lexmark PSi[/font



    BMW 530dA Highline Exclusive Individual

  • #33

    Also ich hab meine Bastuck jetzt schon ca. 14tsd.KM drunter aber wirklich laut finde ich sie nicht! ;(


    Wenn man durch nen Tunnel fährt hört man nicht viel!


    Zudem fängt mein Endtopf an zu poltern wenn man von der AB kommt. Muss ihn endlich mal abbauen und zu Bastuck schicken.


    Bei meinem damaligen Kadett GSI 16V :iluvu:! hatte ich nur den Entopf dran und der war wesentlich lauter.


    Wahrscheinlich ist das bei den neuen Anlagen halt so dass diese leider nicht mehr viel lauter werden.


    Also endweder ich baue mir ein ersatzrohr drunter oder ich setze mich mal mit german exhaust in verbindung den der klingt echt nicht schlecht.


    mfg Bernd

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

  • #35


    Tiefbassmonster
    Brauchst nicht zu Bastuck schiecken! Der schlägt wenn er richtig warm ist hinten unter der Stoßstange an die Auspuffhalter an,da sich die Bastuckanlage ausdehnt wenn sie richtig warm ist! Auto auf ne Bühne und versuchen zwischen Auspuffhalter und ESD mehr Luft zu bekommen ;)


    Hatte das gleiche Problem und das ist seit heute behoben ;)

  • #36

    Kann ich nur bestätigen. Meine Bastuck hat auch nach der Montage im warmen Zustand hinten angeschlagen. Hab einfach ein Stück von der Verbindung Mitteltopf-Endtopf rausgeflext und dann war gut!

  • #37

    Hi,


    @OmiRacing


    Danke für den Tip! :]


    Da mein Omi morgen sowieso neue Stoßdämpfer bekommt habe ich gerade meinem Schrauberkollegen bescheid gesagt dass er sich das mal anschaut.


    Hoffe das es sich damit erledigt hat. :hammer:


    mfg Bernd

    Fahre momentan ein BMW e39 530ia bj 02.2001mit folgender Ausstattung Bordcomputer, Navigation, Klimaautomatik, Tempomat, CD-Wechsler, ESP,
    Glasdach, Innen-/Aussenspiegel Aut. Abblendend, Regensensor,E.Sportsitze
    mit Sitzheizung & Memory, PDC, Xenon, M-Sportfahrwerk,
    M-Lederlenkrad, Exklusivpaket 235/40/18 265/35/18;

  • #38




    das gleiche problem hab ich nun auch da werd ich mich gleich mal ran machen


    edit. hab grad mal im kalten geguckt da is noch jede menge platz zur auspuffhalterung und dann wenns warm ist ist sogut wie kein platz mehr und fängt an zu klappern!dachte nicht dass das so extrem zu sehen ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!