Bastuck ESD ausbrennen

  • #12

    Hallo


    Also Atrappen ist wirklich nicht so das wahre. Fahr eine MSD Atrappe und einen Sport ESD wenn der Auspuff kalt ist hört es sich ziemlich Blechern an, wenn er Richtig warm ist ist er laut und brummt.

  • #13

    Also ... mehr Sound gibts ganz einfach .... ist zwar etwas mühsam am Anfang ... aber tausendfach erprobt :P
    10 er Loch in ESD ... mit Lochfräser etwas aufbohren ... das ganze an einer "unauffälligen Stelle" und mit ner Lilie (das sind die Dinger mit dem kleinen Greifer dran für Verlorene Dinge) die Wolle aus dem ESD ziehen. Das könnte man tagelang machen .... es reicht aber wenn der Anfang gemacht ist ... nach ner Stunde ungefähr 2-3 Hände Stahlwolle .... dann ne Weile damit rumblasen bis der Sound stimmt .... Loch wieder zuschweißen lassen, glattflexen .. fertig ;) :beer:

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #14


    ich denke auch das das die optimalste lösung ist, ich will da eh neue endrohre dranmachen lassen, und wenn der schweißer schon dabei ist kann er das auch mit zu machen, mit dieser methode müßte ja mann sogar selbst bestimmen können wie laut er werden soll, je mehr wolle raus, desto lauter. danke

  • #15

    Hi,
    glaube auch, das die Lösung von KTF die Beste ist um die Wolle rauszubekommen.
    Denn im Bastuck ESD ist Edelstahlwolle die kann man nicht so leicht ausbrennen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #17

    ist in der jetex anlage eigentlich ne andere dämmung drinne die schneller "verbrennt"? habe meine jetex jetzt ca 1000km drunter (ab kat, soll angeblich auch die neue leisere version sein, die spiegelpolierte) aber der sound ist optimal, wenn die warm ist und ich autobahn fahre isses fast schon zu laut. also ich bin da vollstens mitm sound zufrieden, und die nachbarn schauen schon immer ganz komisch wenn ich nachts zur nachtschicht fahr 8)

    -------------------------------SIGNATUR--------------------------------

  • #19

    rupfst du noch oder grinst du schon <----- also der spruch is echt bombe
    ha ma grad jut in ecke jehaun des wegen *lachwech*


    also ich hab ne simons stahl gruppe a anlage ab kat drunter is nicht so extrem laut aber vermittelt nen gleichmäßiges kraftvolles brummen und wenns denn mal brüllen soll latsch ich halt ma drauf und denn brüllt ler luffi los.


    TIP: ich weiß machen wa alle nicht gern aber einfach mal nen kumpel fahrn lassen und im wagen des kumpels hinterherfahren und einfach mal hören wie es jemand anders empfindet und ich denke mal dann werdet auch ihr ein lächeln bekommen habe nämlich festjestellt das man im ommi selbst kaum wat hört.

    Ach ne.... Ickö und meen Omi...... ick kann einfach nicht ohne ihn!!! X(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!