Erfahrungsbericht Fächerkrümmer

  • #12

    100 Zeller bei einem Sauger ?? :hammer:


    200 Zeller rein ( die einzigen mit EWG Erlaubnis = TÜV frei ) und dat Dingen wird deutlich freier und heftiger im Sound 8)


    100 Zeller sind optimal für Kompressor und Turbofahrer

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #13


    Mal eine ganz blöde Frage :O Man muß den ja dann 2x kaufen oder ?( D.h. 1000€ würde das dann kosten?

  • #14

    Nein nur beim V6 ist es ein Paar >> unter 1000.- ohne Kats


    4 zyl. auch unter 1000 ... mit Sportkat ..... alles mit TÜV ;)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #16

    Hi,
    langsam kann ich es echt nicht mehr hören, das Geräusch von dem doofen Krümmer ;) .
    So nun muss ein Fächerkrümmer her, aber wenn ich ihn irgendwo einbauen lasse, dann wird das doch bestimmt 700-800€ kosten, oder? Ich habe das den Krümmer von Lexmaul im Sinn, da der ein Teilegutachten hat.
    Nun habe ich zwei Fragen:
    1. Wie lang ist denn der Krümmer? Geht das Teil bis zum Kat (Flexrohr kann man weglassen, muss man aber nicht?)? Muss das Rohr unten angeschweißt werden, oder gibt es da eine Schraubenverbindung? Ich würde das Ganze nämlich liebend gern erstmal selbst versuchen, sofern die Stehbolzen nicht so durch sind, das ich sie nciht mehr rausbekommen. ICh denke das sollte eine Menge Geld sparen, oder? Zur Not muss ich dann halt doch in die Werkstatt.
    2. Der Fächer hat eine EG Genehmigung für LExmaul Teile und ein Teilegutachten für die Serienanlage. Ich habe jedoch einen anderen ESD mit EG- Genehmigung (sprich nicht lauter als Serie). Dann muss ich den Fächer per Einzelabnahme eintragen lassen, oder?
    Wie teuer wäre dies!


    Hier schonmal vielen Dank für die Antworten


    LG Stefus

  • #17

    Hi,
    soviel ich weis, ist da ein Gutachten dabei,
    wenn du keine Lexmaul Anlage dahinter hast.
    Mit dem Gutachten kannst du es dann ganz normal eintragen lassen.
    (Keine Einzelabnahme)


    Kostet so um die 35€.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    Jo Carera hat recht das ein Gutachten dabei ist ;)
    Der Lexmaulkrümmer geht bis zum Kat.
    Du hast ein Adapter dabei den du direckt am Kat anschweisen mußt.
    Aber erst Krümmer einbauen,Länge messen mit Adapter,Kat vorne abschneiden und Adapter anschweisen ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #19


    gibts den adapter auch irgendwo einzeln?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!