Beiträge von Fulcrum

    Hi,
    hab zwar schon die Suche bemüht aber nicht das richtige gefunden.
    Neuerdings zeigt mir der BC an, dass ich den Kühlmittelstand prüfen soll.
    Nachgeschaut, alles auf der Markierung. Habe bissl nachgefüllt, so dass er ein wenig über der Markierung ist doch er zeigt es immernoch an.
    Denke jetzt, dass der Sensor hin ist. Doch wo ist er? Muss er gleich ausgetauscht werden oder hilft da etwas anderes wie z.B. reinigen?


    Danke und Gruss
    Fulc

    So, nun mal eine Preisfrage. Ich habe meinen Krümmer erneuern lassen. Seitdem tackert er nicht mehr so laut wie ein Diesel doch ein tackern ist immer noch zu hören.
    Mir ist aufgefallen, dass ab 4500 U/min ein pfeifen zu hören ist. Höre es eigentlich immer nur beim Kickdown bei der angegebenen Umdrehung.
    Was oder wo kann es noch undicht sein?? X(

    Habe mal 2 dämliche Probleme.


    Also, fangen wir beim ersten an, dem Aschenbecher.
    Ich hatte letztens ein Handyladegerät am Anzünder stecken. Ging leider nicht leicht heraus. Doch nachdem ich etwas daran gerüttelt hatte, war der Stecker draussen. Doch seitdem geht mein Aschenbecher nicht mehr zu ?(
    Irgendwo klemmts. Dochich weiss nicht wo. Wie kann ich den Aschenbecher vom Facer ausbauen?


    2. Problem. Auch durch einen kleinen dämlichen Fehler von mir verursacht.
    Ich hatte letztens so dicht an die Fahrerseite geparkt, so dass ich über die Mittelkonsole auf die die Beifahrerseite klettern musste. Dabei hatte ich dann mit meinem Gesäß den "Griff, den man zum öffnen hochziehen muss" abgedrückt. Naja, nun ist der Griff nicht mehr dran, die Feder auch nicht mehr. Kann man den Griff einzeln nachkaufen oder muss man den kompletten Mittelarmlehnendeckel kaufen?

    Thx für die Antwort. Könnt mir noch jemand an [email protected] einen Plan zur Demontage der Innenverkleidung zuschicken?


    So, muss den Thread nochmal hochschieben. Leider hat sich nun meine ZV an der Fahrertür komplett verabschiedet. Hat ggf. jemand die Teilnummer parat?

    So, hier ist die gewünschte Meldung und kann Dir leider nur zustimmen.
    Mein 2.2er hört sich leider genauso an :evil:
    Dachte Anfangs, dass hängt alles mit dem Krümmer zusammen doch der wurde getauscht doch genau dieses "Diesel-Geräusch" ist geblieben.
    Ist wohl normal bei den Eco-Motoren.
    Hätte auch lieber dieses Geräusch "entfernt" wenn es ginge.


    AUSSER...wir beide haben den gleichen Defekt ?(

    Schliesse mich mal hier an obwohl mein Problem ein bißchen anders aussieht.
    Mein Problem ist es, dass wenn die Klima aus ist, der Wagen ruhig im Leerlauf läuft. Sobald die Klima angeschaltet wird, merkt man, dass der Wagen unruhiger läuft.
    Schalte ich die Klima wieder aus, ist alles in Butter ?(

    Ich hatte ja auch schon in diesem Thread mal nachgefragt was man alles dagegen tun kann.
    Ich musste am Freitag zum TÜV und da isser leider Anfangs durchgefallen weil die reifen der Vorderachse an den Innenflanken komplett runter waren. Der Gummi war weg und man hat etwas weisses durchleuchten sehen 8o
    Ich den Mangel sofort eingesehen und direkt nebenan beim TÜV zum Reifenhändler, neue Schlappen geholt und Spureinstellen lassen.
    Fahre nun BF Goodrich's ( gleiche Grösse wie vorher auch 235/45/17 ).
    Interessant fand ich, dass ich nach dem Spureinstellen wieder zum TÜV bin und die sagten mir, dass die Spur nun noch mehr verstellt sei als vorher obwohl auf dem Computerausdruck alles im grünen Bereich war.
    Ich also wieder zurück und Spur kontrollieren lassen. Er hat mir etwas die Spur vertsellt, so dass es aber noch im grünen Bereich ist. Bin dann wieder zurück zum TÜV und kontrollieren lassen.
    Lt. TÜV immer noch verstellt doch nicht mehr so viel wie vorher.
    Ergebnis:
    - Lt. TÜV würde mein Wagen pro gefahrenen KM ca 14 mm zur Seite ziehen ( getestet auf so einer Matte über die man fahren musste )
    - Lt. Bosch und Reifen Diehl alles im grünen Bereich ( per Computer getestet und eingestellt )
    - Ich TÜV bekommen :beer:
    - Ich 200 KM Testfahrt gemacht auf Strecken, die ich vorher nicht gemütlich fahren konnte weil der Wagen zu sehr in den Spurrillen zog. Resultat ist, dass der Wagen kein bißchen mehr zieht, ich glücklich bin und nun endlich auf allen Strassen cruisen kann 8)


    Lasst mal Eure Spureinstellung kontrollieren.!